User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12061 von 32492 ErsteErste ... 11061 11561 11961 12011 12051 12057 12058 12059 12060 12061 12062 12063 12064 12065 12071 12111 12161 12561 13061 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.601 bis 120.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Nur bleibt die Frage, ob Staaten Schulden machen sollten. Die Misere erleben wir ja in einem seit Jahren steiler werdenden Decrescendo der Kaufkraft.
    Das Problem ist nicht das Staaten Schulden machen, sondern das die politische Elite es völlig übertreibt und der Dummmichel es nicht rafft.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du begehst den Fehler, nur den einzelnen Menschen zu betrachten. Es geht aber hier um größere Zusammenhänge wie fehlende Rechtssicherheit, Willkür, Korruption, schwaches Bankenwesen ohne feste Kooperation mit internationalen Banken wegen absolutem Mangel an Vertrauen, fehlende Verlässlichkeit durch ständige Vertragsbrüche ohne Schuldbewusstsein, Nichteinhalten von allgemein üblichen Konventionen (Treu und Glauben), mafiöse Strukturen, fehlende Investitionssicherheit, allgemeinen Minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem kapitalistischen Westen und vieles mehr.
    Das habe ich im Westen auch schon erlebt, allerdings nicht im gewaltigen Ausmass. Da ist dann sicherlich noch viel Arbeit zu tun, um Vertrauen und Rechtssicherheit zu schaffen.

Aber das Gedrücke der NATO war auch nicht gerade förderlich für interne Erneuerungen.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es schrieb ohne Schulden gäbe es auch keine Guthaben. Das irritiert mich. Kredite basieren ja doch auch bei Geschäftsbanken auf Geldschöpfung. Einlagen sind dafür nur im geringen Umfang nötig.
    Forderungen und Verbindlichkeiten meint er, aber aus Schulden können ja Guthaben geschaffen werden.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die sind gerade in Südbaden und werden von Gutmenschinnen bedauert.
    Die werden ihre Lektion auch noch lernen. Ihre Kinder und Enkel auf jeden Fall.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
    Ja ich bin optimist. Und ich traue zumindest einem teil der Menschen diesen Sprung zu.
    Bei den meisten ist aber nur ein Sprung in der Schüssel.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nun, geht aber der Trend der Bundeswehr genau in eine andere Richtung.
    Zum Glück möchte ich die inzwischen leider vorhandenen Einzelfälle nicht als Trend bewerten, aber wehret den Anfängen!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Das sind keine Theorien sondern Thesen. Das ZDF mit seinen Sprachwursteleien sollte man tunlichst vergessen. Wenn man schon griechisches Sprachgut verwendet, dann sollte es schon richtig sein. Oder ist die Relativitätstheorie inzwischen auch eine Verschwörungstheorie? Das gehört aber zm Themenkreis 3.Reich. Die Frau Lipstadt hatte wohl übersehen, dass GB das 3. Reich gefördert hat. 1933 und dann noch mal 1938. GB wollte sicher gehen, dass Deutschland zu Grunde geht. Dazu gehört auch der Holocaust, damit Deutschland auf ewig aus der Völkergemeinschaft ausgeschlossen bleibt. Aber auch für Auschwitz gilt, was in Artikel 11 der Menschenrechtcharta steht.
    Wieder am Thema vorbei. Es ging um Revisionisten und um ihr Versagen wenn sie ihre Behauptungen beweisen sollen. David Irving hat selber in England geklagt weil er sich sicher war in England zu gewinnen. Das britische Rechtssystem spielte ihm in die Karten. Dachte er. Aber selbst mit diesem Heimvorteil hat er verloren.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, ohne IKEA gabs noch nie Möbel und wird es auch nie geben.
    IKEA ist der einzige Möbelhersteller der Welt, für alle Zeiten, habs verstanden.
    Und Russen werden nun nie wieder einen Tisch oder eine Kommode besitzen können.

---
    die haben wahrscheinlich schönere möbel zu hause, als ikea je verkaufen könnte.

billiger mist, dreimal umgezogen, einmal verbrannt, das ist ikea.

außerdem stinkt das zeugs, ist nicht mehr normal, pfuiteufel.

einmal durch den laden laufen, da hast du fürs ganze leben genug.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Nur bleibt die Frage, ob Staaten Schulden machen sollten. Die Misere erleben wir ja in einem seit Jahren steiler werdenden Decrescendo der Kaufkraft.
    Die Inflation hat andere Gründe. Seit 1900 ist die Menschheit von ca. 3 Milliarden auf jetzt fast 8 Milliarden Menschen gewachsen. Gemäss Gesetz von Angebot und Nachfrage ( Ein Naturgesetz!) werden die Güter immer teurer, weil die Nachfrage immer mehr boomt. Man kann das nur verhindern, wenn sich die Anzahl der Menschen verringert.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Es wird immer weniger über die konkreten Kriegshandlungen in den Medien gezeigt oder geschrieben oder kommt mir das nur so vor?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer