User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12032 von 32492 ErsteErste ... 11032 11532 11932 11982 12022 12028 12029 12030 12031 12032 12033 12034 12035 12036 12042 12082 12132 12532 13032 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.311 bis 120.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Strauß wollte die DDR stabilisieren, warum auch immer. Wäre auch ohne Kredit gegangen, nur eben mit "Verwerfungen". Was ist überhaupt mit "Zusammenbruch" gemeint?
    Staatspleite. Und stabilisieren musst du eben ein System wenn es pleite ist, das war damals der Fall.
    ich verstehe deinen Einwurf auch nicht mehr.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Lies noch mal mein Posting. Ich kenne mich in der chinesischen Gastronomie recht gut aus, heutzutage und auch bereits vor Jahrzehnten. Ich habe nie behauptet, Kontakte zur chinesischen Staatsführung zu haben, Unsinn, aber ich habe eben auch Einblicke (private) in die chinesische Lebensart und ihre Tugenden wie auch in das Verhältnis der ostasiatischen Länder zueinander bzw. der Ostasiaten zueinander.
    Da bist du nicht alleine.

Ich fälle auch keine negativen Urteile über Chinesen oder Asiaten...
    Deine Worte: "Die Chinesen sind sehr geschäftstüchtig. Sie hauen auch ihren Partner übers Ohr, selbst wenn sie lächeln. Ähem, mit einem Lächeln." Das ist ein negatives Urteil, dass ich wie gesagt, so nicht bestätigen kann. Nicht dass es bei den Chinesen keine Abzocker oder Arschlöcher gibt, aber in Relation zu anderen Völkern sind sie doch eher zuverlässige Geschäftspartner.

ich kenne nur die Unterschiede, die auch Ursache für die Mißverständnisse zwischen Europäern und Asiaten sind. Die Mißverständnisse beginnen schon anfänglich mit dem Auftreten der Europäer. Man muss sich der Unterschiede bewusst sein.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    IKEA macht eben keinen Umsatz mehr dort, ihr Problem.
    Glaubst du, Russen können keine Möbel selbst produzieren oder andere Firmen nutzen, die keine Sanktionen durchführen?

---
    Können sie, natürlich. Die Deutschen können das auch. Das können sehr viel Völker auf der Erde. Darum geht es nur überhaupt nicht. Das typische Design ist es, um das es geht und ja, auch diese lächerlichen "schwulen" Bezeichnungen. Das schwedische Design und die Millionen von Ideen, den Leuten Geld für Sinnloses aus der Tasche zu ziehen macht die Begehrlichkeit für die IKEA Produkte aus. Dazu kommen für die Basismöbel sehr interessante preise, die durch die riesigen Serien und durch den rücksichtslosen Zugriff auf fremde Ressourcen ermöglicht werden. Bei IKEA ist es auch dem grünsten Grünen völlig wurscht, woher den das Holz bezogen wird und welche Verheerungen der IKEA Möbelbau für die Natur bedeutet.

Nein, die Russen können IKEA nicht. Die Chinesen übrigens auch nicht.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Netter Versuch Klopperhorst, diese Aussage bringt dich jetzt auch nicht weiter, hat mit der Thematik auch nichts zu tun.

Du bist auch nicht Kostolany, du bist ein Dampfplapperer der Daueronline ist und selbst bei den Themen in denen er Ahnung haben soll auch nur Blödsinn erzählt, siehe Bitcoin.
    Hätte ich auf dich damals gehört, hätte ich nicht an den Steiegrungen profitiert, also schwatz nicht so rum.
    Ich nicht "daueronline", sondern von 9 Uhr bis 16 Uhr, später max. noch sporadisch bis 23 Uhr.
    Das sind meine normalen Arbeitszeiten.

Im Gegensatz zu dir bin ich für meine Kunden erreichbar, aber wie heisst es so schön "Die meiste Zeit des Lebens wartet der Soldat vergebens".

Ich habe Einnahmen, die fließen und ich kann die Zeit hier nutzen, dich zu verarschen und dir deine Unfähigkeit vorzuführen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Aber ja, in der Tat, ich hab auch VWL studiert. Das bringt mir immerhin der Vorteil das ich auf deinen Müll antworten kann.
    Du klingst auch so, als ob du VWL studiertest und nun die großen Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge offenbaren willst.
    Theorie " studiert " ? Unternehmensberater haben alle ganz wichtig BWL studiert, sind aber in der Praxis nicht mal imstande, einen Kiosk zu führen. Eunuchen halt, wissen Alles, können Nichts.

Ich bin so ziemlich einer besten Programmierer der Welt, ich habe Sachen programmiert, von denen ich jetzt fürstlich leben kann.
    Was hast du in deinem Leben geleistet? VWL studiert?
    Geleistet ? Manchen genügt es, wohlhabend zu werden und gesund zu bleiben.

Mitglied

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten. Die Server-Sicherheit des russischen Unternehmens könne nicht geprüft werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Na ja. Die Sowjetunion braucht sowieso kein Internet.
    Internet = westlicher Quatsch.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Also bei mir steht IKEA weit oben auf der Sanktionsliste, nachdem deren Filialen in Sachen Corona besonders am Rad drehten. Ich friere alle unsere Gelder ein, die sonst an IKEA geflossen wären, und verbiete die Einfuhr von deren Waren in meinen Haushalt. Das wird den Laden womöglich nicht sonderlich beeindrucken, so wie der Genosse Putin sich von unseren Sanktionen nicht sehr anheben läßt. Der Boykott ist für meine Frau besonders bitter, da sie deren Möbel liebt. Aber ich gehe hier den angelsächsischen Weg, immer bis zum letzten Verbündeten zu kämpfen. Spaß beiseite, sie ist in dem Boykott sogar noch radikaler als ich.
    Sehr vernünftig, eine Seltenheit.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das sieht alles nur so aus weil sie - Achtung! - "die Zivilbevölkerung schützen möchten(!).

Wo bleibt eigentlich Shizzozeherade??
    In der Phase A wird das so gewesen sein.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Ich nicht "daueronline", sondern von 9 Uhr bis 16 Uhr, später max. noch sporadisch bis 23 Uhr.
    Das sind meine normalen Arbeitszeiten.

Im Gegensatz zu dir bin ich für meine Kunden erreichbar, aber wie heisst es so schön "Die meiste Zeit des Lebens wartet der Soldat vergebens".

Ich habe Einnahmen, die fließen und ich kann die Zeit hier nutzen, dich zu verarschen und dir deine Unfähigkeit vorzuführen.

---
    Ja, wie du alle verarscht sieht man ja.

Derjenige der sich wirklich von dir verarschen lässt tut mir echt leid, ansonsten verarscht du dich auch nur selbst.

Pass auf das du den Blödsinn den du hier erzählst nicht irgendwann wirklich glaubst.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Theorie " studiert " ? Unternehmensberater haben alle ganz wichtig BWL studiert, sind aber in der Praxis nicht mal imstande, einen Kiosk zu führen. Eunuchen halt, wissen Alles, können Nichts.
    Müssen die ja auch nicht.
    Geht auch um VWL, BWL ist was anderes.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer