[Links nur für registrierte Nutzer]
Absolut nicht. ich bin der typisch deutsche Ehemann, den das Entsetzen packt, wenn seine liebe Frau mal wieder den Wunsch äußert, zu IKEA zu fahren. Man will ja nicht mit, andererseits muss ja auch einer auf die Schuldenbremse treten. Also trotte ich drei Stunden geführt wie ein Schlachtlamm bergauf und bergab, immer bestrebt, schwangere Muttis nicht anzurempeln, und immer bestrebt, das soeben Eingepackte heimlich wieder auszupacken.
IKEA ist MAGIE. Man braucht nichts davon aber kauft es dennoch.
Es hat nur keinen Sinn, dieser WELTMARKE ihre Bedeutung abzusprechen. Hilft nichts, es ist wie es ist, und nicht mehr bei IKEA einkaufen zu können ist auch für Russinnen ein herbe Strafe.
Nutzer ausgeschieden

Also bei mir steht IKEA weit oben auf der Sanktionsliste, nachdem deren Filialen in Sachen Corona besonders am Rad drehten. Ich friere alle unsere Gelder ein, die sonst an IKEA geflossen wären, und verbiete die Einfuhr von deren Waren in meinen Haushalt. Das wird den Laden womöglich nicht sonderlich beeindrucken, so wie der Genosse Putin sich von unseren Sanktionen nicht sehr anheben läßt. Der Boykott ist für meine Frau besonders bitter, da sie deren Möbel liebt. Aber ich gehe hier den angelsächsischen Weg, immer bis zum letzten Verbündeten zu kämpfen. Spaß beiseite, sie ist in dem Boykott sogar noch radikaler als ich.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Der "Fettsack" hat mir jetzt gefallen. Kannst ja mal @frundsberg oder den @Kreuzbuben fragen ob ich ein Fettsack bin. Ob ich körperlich stärker bin, weiß ich auch nicht. Wie gesagt, ich würde dich niemals hauen. Da bin ich dann konsequent.
Und als Sorbe "rotze" ich. Gängiger Wortgebrauch in meiner Region.
Wenn du Putin auf die Schuhe "spucken" möchtest, dann fahr doch nach Russland: "Guten Tag Herr Putin. Ich möchte ihnen gegenüber meine Verachtung ausdrücken!". Keine Sorge, der macht da sicher mit.