User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12025 von 32492 ErsteErste ... 11025 11525 11925 11975 12015 12021 12022 12023 12024 12025 12026 12027 12028 12029 12035 12075 12125 12525 13025 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.241 bis 120.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Gefettet durch mich.

Das ist das Schlüsselwort. Die Russen werden sich in Zukunft mit der Rolle als Vasall ihres südöstlichen Nachbarn abfinden müssen. Die Supermachtsträume sind ausgeträumt.
    Heute zu lesen und es dürfte nicht nur Propaganda sein, auch wenn die Proklamation Chinas natürlich auch Außenwirkung zeigen soll. Letzlich handelt es sich aber um eine Absichtserklärung, wobei der unverbrüchliche Freund natürlich zu Dumping-Preisen liefern darf:

China bezeichnet die Freundschaft mit Russland als so solide wie ein Fels. Die Aussichten für eine Zusammenarbeit seien sehr groß, erklärt Außenminister Wang Yi. Eine Kooperation bringe Vorteile und Wohlstand für beide Völker. Die Beziehungen zwischen China und Russland müssten frei sein von der Einmischung dritter Parteien. China lehnt bislang Bitten westlicher Staaten ab, die Invasion der Ukraine durch Russland zu verurteilen. Bei entsprechenden Abstimmungen in den Vereinigten Nationen enthielt sich die Regierung in Peking der Stimme.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Geschäftstüchtigkeit der Chinesen überstrahlt sämtliche politischen Ideologien.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die DDR ist jedenfalls nicht ökonomisch zusammengebrochen. Auch die UdSSR ist nicht ökonomisch zusammengebrochen. Das sind lediglich Deutungen der Ereignisse. Natürlich verringern falsche politische Maßnahmen den Lebensstandard, sie führen jedoch nicht unbedingt zum Zusammenbruch. Simbabwe und Venezuela sind ökonomisch zusammengebrochen, aber existieren immer noch.
    Die DDR war bereits insolvent als Franz Joseph Strauß ihr einen Kredit gewähren musste.

Du vermischt auch hier wieder einiges, Nationen und politische Systeme, ich hoffe mal nicht du holst hier wieder unsinnige Quellen hervor.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die DDR ist jedenfalls nicht ökonomisch zusammengebrochen. Auch die UdSSR ist nicht ökonomisch zusammengebrochen. Das sind lediglich Deutungen der Ereignisse. Natürlich verringern falsche politische Maßnahmen den Lebensstandard, sie führen jedoch nicht unbedingt zum Zusammenbruch. Simbabwe und Venezuela sind ökonomisch zusammengebrochen, aber existieren immer noch.
    Die DDR und die UDSSR sind ökonomisch gescheitert. Simbabwe und Venezuela sind nur Zombie-Staaten. Eine Existenz würde ich dass nicht nennen.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    China und Russland sind gleichberechtigte Partner.
    Vasallen und Supermachts-Phantasien gibts nur in den Gehirnen von west-sozialisierten Heinis wie dir.

---
    Die Chinesen sind sehr geschäftstüchtig. Sie hauen auch ihren Partner übers Ohr, selbst wenn sie lächeln. Ähem, mit einem Lächeln.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Du bist hier Daueronline mit 67.731 Beiträgen, verschwendest also deine Energie mit sinnfreien Beiträgen und sprichst anderen die Kreativität ab.

Lass mal Klopperhorst, niemand entwickelt hier neue Produkte.

Aber hat mit der Thematik auch null zu tun.
    Ich bin daueronline, weil ich maßgeblich online arbeite und hier die Zeit nebenbei totschlage.
    Vielleicht habe ich im Gegensatz zu dir ein Business, was höchst erfolgreich ist und mit dem ich mehr Geld pro Monat Netto mache, samt Kunden- und MA-Stamm, als du es dir überhaupt in deinem kleinen Köpfchen erträumen kannst?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die DDR und die UDSSR sind ökonomisch gescheitert. Simbabwe und Venezuela sind nur Zombie-Staaten. Eine Existenz würde ich dass nicht nennen.
    Ja. Mosambique mit dazu.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Die DDR war bereits insolvent als Franz Joseph Strauß ihr einen Kredit gewähren musste.

Du vermischt auch hier wieder einiges, Nationen und politische Systeme, ich hoffe mal nicht du holst hier wieder unsinnige Quellen hervor.
    Hör auf Donaududen: .... "verringer(te)n falsche politische Maßnahmen den Lebensstandard". Das ist sozusagen die gleiche korrekte politische Aussage wie die Beschreibung eines Behinderten als "Mensch mit Einschränkungen".

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin daueronline, weil ich maßgeblich online arbeite und hier die Zeit nebenbei totschlage.
    Vielleicht habe ich im Gegensatz zu dir ein Business, was höchst erfolgreich ist und mit dem ich mehr Geld pro Monat Netto mache, samt Kunden- und MA-Stamm, als du es dir überhaupt in deinem kleinen Köpfchen erträumen kannst?

---
    Wenn es so ist, kann man deinen Arbeitsplatz auch reduzieren oder abbauen....wenig effizient...

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja, Verzicht haben sie ja schon in der Sowjetunion gelernt. Ist ja bekannt wo das hingeführt hat.
    Bei sanktionen gehst es ja darum die Bevölkerung verarmen zu lassen, mehr nicht.

Ob dies gelingt wird sich zeigen. Diese Diskussionen die hier geführt werden sind unsinnig, natürlich hängt das Wohl Ruslands nicht von Ikea oder Coca-Cola ab, das sind nur kleine Teile aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Der hat zu tun. Der kämpft gerade. Von seiner kuscheligen BRD-Couch aus.
    Er stimmt sich gerade mit dem Kreml ab, bevor er antworten kann.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer