User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11910 von 32492 ErsteErste ... 10910 11410 11810 11860 11900 11906 11907 11908 11909 11910 11911 11912 11913 11914 11920 11960 12010 12410 12910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 119.091 bis 119.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Dann überleg mal warum sie die ganze Ukraine angegriffen haben.
    Denke dir mal ein paar Varianten aus.

Ist es jetzt der globale Imperalismus von Russland, oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
    Putin meinte, die Ukraine sei gar kein Staat, sondern ur-russisches Kerngebiet.
    Unter welche Kategorie fällt das?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ah, Putins ergebenstes Propagandaäffchen hat heute mal wieder Frühschicht.

Die Ukrainer kämpfen freiwillig gegen den Aggressor, Putin läßt für seine Wahnideen junge russische Rekruten sterben.
    Interessant, deswegen dürfen Männer das Land nicht verlassen? Du bist wirklich ein ganz Schlauer

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Gegend dort ist wunderschön , wenns auch schon ewig her ist das ich dort war , vor dem Krieg !
    schatzi, ich kenne noch schönere gegenden dort, dagegen ist der jarun pfeife und ich meine jetzt wirklich nicht das meer.

dort war ich echt noch nie und muß auch nicht hin, im gegensatz zu allen kroaten, die sparen wie verrückt, um nur ei-ne! woche am meer zu verbringen.

mich müßte diesbezüglich echt was beißen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Wie genau soll denn dieses Schlimme aussehen, das man einem Land, das im Besitz von 5000 Atombomben ist, antun könnte?
    Putin hat einfach nur Angst vor der westlichen Gesellschaft. Unsere Art zu leben, die im Vergleich zu Russland unvergleichlich höhere Rechtssicherheit, oder die weitgehende Meinungsfreiheit ist für die Menschen in der Ukraine und für die jungen Leute in seinem eigenen Land eben attraktiver.
    Soll das ein Witz sein? Wir werden nur verarscht, manipuliert, mit Zensur Presse und wer nicht mitmacht wird gefeuert. Bei uns nennt sich Bloed, ohne Beruf: Wissenschaftler, Minister, man muss nur korrupt genug sein

Altes Drehbuch, Alles normal wie in Syrien, Balkan, Libyen. white helms Betrug

«False flags» in der Ukraine?
    Berichte weisen auf Angriffe der ukrainischen Streitkräfte gegen die eigene Bevölkerung hin, die Russland in die Schuhe geschoben werden. Auch Russland wird vorgeworfen, «false flags» zu inszenieren. (Mit Video)
    LinkedIn LinkedIn
    Veröffentlicht am 14. März 2022 von KD.

Putin bombardiert Zivilisten. So das gegenwärtige Narrativ in den Mainstream-Medien. Der russische Präsident Wladimir Putin und andere hochrangige russische Politiker widersprechen dem vehement. Es ist unbestritten, dass der Krieg in der Ukraine bereits zivile Opfer gefordert hat. Doch wer die entsprechenden Geschosse abgefeuert hat, ist ungewiss.

Bonnel weist auch auf ihren Dokumentarfilm «[Links nur für registrierte Nutzer] hin, der 2016 fertiggestellt wurde. Der Film zeigt die katastrophale Lage in der Region auf, in der die Menschen von den eigenen Streitkräften beschossen und bombardiert werden. Eine Aussage in dem Film ist sinnbildlich, so meint eine Zeugin, vermutlich auf die Schiesserei bei Charlie Hebdo anspielend:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mach dich erst mal mit dem Begriff "Kriegsverbrecher" vertraut.
    Ausgebildete Soldaten, die sich an die Regeln halten, können gar keine Kriegsverbrecher sein.
    Klitschkos halten sich aber nicht an die Regeln und befehligen Unerfahrene und Zivilisten.
    Sie geben irre Erschießungsaktionen aus, z.B. jeden umzulegen, der sich bei einer Ausgangssperre bewegt.

Solche Leute gehören vor ein ordentliches Gericht, aber nicht an die Spitze eines Staates.

---
    Und wo genau kann ich die Regel im Völkerrecht nachlesen, die die Bombardierung ziviler Ziele wie Wohngebäude, Krankenhäuser oder Schulen erlaubt?

Es sind übrigens Freiwillige, an die Waffen ausgeteilt wurden. Ob denen auch Hoheitsabzeichen und Uniformen ausgehändigt wurden, weiß ich nicht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Gut.
    Dann wären die Russen dort, und wie wäre es dann weitergegangen?
    Die Ukraine wollte ihre Streitkräfte am 08.03.2022 dort und auf der Krim einmarschieren lassen.

Der Beschuß wäre munter weitergegangen, selbst wenn ein Einmarsch Ukrainer gescheitert wäre.

Die uno hätte weiterhin in eine andere Richtung geschaut und der Westen mutner weiter sanktioniert und das Feindbild Rußland gepflegt.
    Natürlich.

Dazu die Aufkündigung des Budapester Menoradum.

Es ist aber in der Tat eine dünne Linie von den Russsn.
    Provokationen kommen aber vom Pimmel Pianisten.

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    schatzi, ich kenne noch schönere gegenden dort, dagegen ist der jarun pfeife und ich meine jetzt wirklich nicht das meer.

dort war ich echt noch nie und muß auch nicht hin, im gegensatz zu allen kroaten, die sparen wie verrückt, um nur ei-ne! woche am meer zu verbringen.

mich müßte diesbezüglich echt was beißen.

Och , die Kornati Inseln sind doch wunderschön und der Silbersee erst !

Mitglied

Kriegsverbrecher sind diejenigen, die ein fremdes Land angreifen, ohne selbst von diesem Land bedroht worden zu sein, und dabei zivile Ziele bombardieren.
    Putins Armee ist der Täter, die Ukraine das Opfer.

Das ist nun einmal Fakt und daran ändert ihr Putinistas auch mit euren orwellschen Sprachverdrehungen nichts.
    Der Putin es schon ein Fuchs!
    Erst inszeniert er den Maidan-Putsch und läßt den von den Amis bezahlen.
    Dann läßt er die Ukraine die Ostgebiete angreifen, stoppt den Vormarsch, nimmt im Vorbeigehen die Krim mit, schneidet sie von der Versorgung, Wasserversorgung ab.
    Dann läßt er die Ukraine 8 Jahre die ukrainischen zivilen Ostgebiete mit Artillerie beharken, um jetzt nach 8 Jahren Beschuß der Zivilsten, die Ukraine zu nehmen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer dort wissen eins und zeigen es deutlich der ganzen Welt: Wenn Putin dachte es gibt kaum Widerstand, so hat er sich darin extrem getäuscht. Gerade auch wenn sie sterben, werden sie Putin nicht damit durchkommen lassen... denn das bleibt der ganzen Welt in Erinnerung. Darum gehts.
    Die Show in westlichen Medien ist nicht "die Welt".

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Bevor man Sanktionen verhängt sollte die Frage geklärt werden wem sie mehr Schaden : Dem Sanktionierten oder dem Sanktionierer !

Aber dafür sind sie alle zu blöd , das Rudel brüllt , also brüllt man mit !

wie 2015: Sanktionen gegen Russland, die nur Deutschland und Europa schaedigten. Die USA machten lustig Geschaefte. So bloede sind die in Bruessel und dann auch noch Illegal, wie die Impfstoff Besorgung. Dazu bestand kein Auftrag fuer die EU Commission

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer