User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11800 von 32492 ErsteErste ... 10800 11300 11700 11750 11790 11796 11797 11798 11799 11800 11801 11802 11803 11804 11810 11850 11900 12300 12800 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.991 bis 118.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
    Nach der gewaltsamen Entsorgung kann man ja den ehemaligen Präsidenten wieder einsetzen. So meinte ich das eigentlich auch.

Unterschätze mal die Menschheit nicht. Die hat was mit Kakerlaken gemein. Die rottet man auch nicht so leicht aus.
    Kakerlaken sind aber nicht so bösartig.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    “Das Armenhaus Europas…“ … hast du gesehen, was die für eine Militärische Infrastruktur haben, wie die bis an die Zähne hochgerüstet sind…

Also…“arm“ sieht anders aus…
    Das wurde aber in den hiesigen Medien immer als ein solches bezeichnet, genau wie auch Albanien.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Das wurde aber in den hiesigen Medien immer als ein solches bezeichnet, genau wie auch Albanien.
    soso.... Das hast du aus den Medien.. !?
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Jubeln tun hier doch nur die Putin-Anhänger.
    Ich bin Anhänger von niemandem.
    Und, ich will auch nicht diesen beschissenen Krieg.
    Aber, ich will auch nicht ständig von unseren Machthabern belogen und in irgend einen Krieg hineingezogen werden.
    Und sei es durch Waffenlieferungen, Propaganda, etc. ... in einen laufenden kriegerischen Konflikt!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es unterschiedliche Auffassungen, die man auch respektieren muss. Gegen eine unabhängige Ukraine ist grundsätzlich nichts zu sagen, solange der Begriff "unabhängig" auch umgesetzt wird.
    Die Ukraine war noch nie unabhängig. Die ehemalige Sowjetrepublik direkt an den Machtgrenzen kann dabei nicht mit Ländern verglichen werden, die irgendwo am Atlantik liegen. Die regionalen und geostrategischen
    Besonderheiten gilt es zu beachten. NATO und Amis auf Taiwan sind dabei ebenso undenkbar. Ein Land, welches sich in einer Weise dem größten globalen Schurkenhaufen an den Hals wirft und das Land
    zur Militärbasis macht wird nicht erwarten, dass der Nachbar des anderen Blocks das widerspruchslos hinnimmt und sich dadurch mit einer Dauerbedrohung abfindet.
    90% aller Kriegstätigkeit geht vom westlichen Block aus - das Sicherheitsbedürfnis für Russland ist daher auch eine Überlebensfrage.

Was ist der Westen? Ich kann derzeit nur von dem Stand ausgehen, den wir heute vorfinden - und da fällt vor allem ein agressives Militärbündnis auf. Die ungenierte Machterweiterung gen Osten wird
    praktisch erst im letzten Moment gestoppt. Man darf davon ausgehen, das die Russen den ungünstigen Wintertermin nicht deshalb gewählt haben, weil es dadurch schwerer wird. Von daher gehe ich
    davon aus, dass die Russen gute Gründe hatten, jetzt zuzuschlagen.

Meinen umfangreichen Beitrag habe ich nur gemacht um in Zukunft darauf zu verweisen, wenn immer wieder die gleichen Fragen des "warum" kommen.
    So ein Humbug. Bis in die frühen 2000er stand es Russland offen ebenfalls der NATO beizutreten. Und bis 2004 als Putin mit Chirac und Schröder als Gegner des amerikanischen Irak-Kriegs zusammenstanden hatte man den Eindruck dass Russland sich auf dem richtigen Weg befand. Es war dann allerdings Putin der nach und nach immer autokratischer wurde. Und schon 2014 wurde klar dass er vor keinem Gewaltakt zurückschreckte um die Wiederrichtung des alten Russland vorranzutreiben.

Am Schlimmsten finde ich deine Verunglimpfung der ehemaligen Staaten des Ostblocks die ja selbst erlebt haben wozu Moskau fähig ist. Es waren ja sowjetische Panzer die nach Budapest und Prag rollten als die Menschen sich befreien wollten vom Diktat Moskaus. Wenn man sich dem Wunsch dieser Staaten verweigert hätte dann wäre es mehr als wahrscheinlich dass Putins Panzer direkt in diese Länder weiterrollen würden. Und dann hat dieser Potentat noch die Nerven zu verlangen dass die ehemaligen Ostblock-Staaten sich entwaffnen und auf die Gnade Putins hoffen sollen. Aber wer soll Putin oder Lawrow noch glauben der ja noch kurz vor der Invasion log dass man nicht vorhat in die Ukraine einzumarschieren?

Mitglied

“Das Armenhaus Europas…“ … hast du gesehen, was die für eine Militärische Infrastruktur haben, wie die bis an die Zähne hochgerüstet sind…

Na, dann wissen wir ja wo die Demokratisierungs-Gelder hingeflossen sind.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Es ist fast unmöglich, einen Altbau so zu sanieren, dass er so gut gedämmt ist wie ein Neubau. Das funktioniert schon mit der Bauphysik nicht, weil man sich damit nur Probleme einhandelt. Wenn sich die Dämmung amortisiert hat nach 30 Jahren, ist sie auch schon feucht, damit wertlos und Sondermüll. Da hätte man auch gleich abreißen können.
    Also wer einen Altbau daemmt dem ist ja auch nicht mehr zu helfen. Diffusionsoffene Bausubstanz mehr oder minder luftdicht zuzupappen. Was allerdings schade ist, dass die meisten Altbauten schlecht verputzt sind und deshalb mit Raufaser tapeziert. Klar, Preisfrage. Aber einen schönen Altbau schön mineralisch verputzt, mit Stuck meinetwegen, und dann mit reiner Silikat gestrichen ist kaum zu toppen für meinen Geschmack. Gesundes und schoenes wohnen, was aber durch das idiotische sozialfaschistische Mietgesetz wieder weitgehend verhindert wird. Die Daemmdummbatzen fangen dann mit Der Algen und Schimmelbekämpfung an, aus ökologischen Gründen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Die US-Boys hatten ja seit 2014 Zeit, den Laden militärisch auf Vordermann zu bringen. Da wurden alles reingepumpt was nur geht. Die hohen ukrainischen Offiziere bekommen gar Medaillen der US-Army verliehen Praktisch kann man die ukrainische Armee als eine Außenstelle der US-Army bezeichnen, wegen meiner auch Proxy.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Aktuelle Erklärung der G7. Der Punkt 5 ist besonders absurd.

Fünftens sind wir entschlossen, die Versuche des russischen Regimes, Desinformationen zu verbreiten, abzuwehren. Wir bekräftigen und unterstützen das Recht des russischen Volkes auf freie und unvoreingenommene Informationen.

Anders gesagt: Zensur ist erlaubt - solange wir es tun.

-------------------

[Links nur für registrierte Nutzer]

Erstens werden wir uns bemühen, im Einklang mit unseren nationalen Prozessen Maßnahmen zu ergreifen, die Russland den Meistbegünstigungsstatus für wichtige Produkte entziehen. Dadurch werden wichtige Vorteile der Mitgliedschaft Russlands in der Welthandelsorganisation aufgehoben und sichergestellt, dass die Produkte russischer Unternehmen in unseren Volkswirtschaften nicht mehr die Meistbegünstigung erhalten. Wir begrüßen die laufenden Vorbereitungen für eine Erklärung einer breiten Koalition von WTO-Mitgliedern, einschließlich der G7, in der die Aufhebung des Status der Meistbegünstigung für Russland angekündigt wird.

Zweitens arbeiten wir gemeinsam daran, Russland daran zu hindern, Finanzmittel von den führenden multilateralen Finanzinstitutionen, darunter dem Internationalen Währungsfonds, der Weltbank und der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, zu erhalten. Russland kann nicht in grober Weise gegen das Völkerrecht verstoßen und erwarten, dass es von der internationalen Wirtschaftsordnung profitiert. Wir begrüßen die raschen und anhaltenden Bemühungen des IWF und der Weltbankgruppe, der Ukraine finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen. Wir begrüßen auch die Schritte, die die OECD unternommen hat, um die Beteiligung Russlands in den einschlägigen Gremien zu beschränken.

Drittens verpflichten wir uns, unsere Druckkampagne gegen russische Eliten, Stellvertreter und Oligarchen, die Präsident Putin und anderen Architekten des Krieges nahestehen, sowie gegen ihre Familien und ihre Ermöglicher fortzusetzen. Wir würdigen die von vielen unserer Regierungen geleistete Arbeit zur Ermittlung und zum Einfrieren von mobilen und immobilen Vermögenswerten sanktionierter Personen und Organisationen und sind entschlossen, diese Druckkampagne vorrangig fortzusetzen. Zu diesem Zweck haben wir die am 26. Februar angekündigte Task Force einsatzbereit gemacht, die das Vermögen der russischen Eliten, die Präsident Putin nahe stehen, und der Architekten seines Krieges ins Visier nehmen wird. Unsere Sanktionspakete sind sorgfältig ausgewählt, um die Bereitstellung humanitärer Hilfe nicht zu behindern.

Viertens verpflichten wir uns, die Wirksamkeit unserer restriktiven Maßnahmen aufrechtzuerhalten, gegen die Umgehung vorzugehen und Schlupflöcher zu schließen. Neben anderen geplanten Maßnahmen zur Verhinderung von Umgehungen werden wir insbesondere dafür sorgen, dass der russische Staat und seine Eliten, Stellvertreter und Oligarchen digitale Vermögenswerte nicht als Mittel zur Umgehung oder zum Ausgleich der Auswirkungen internationaler Sanktionen einsetzen können, wodurch ihr Zugang zum globalen Finanzsystem weiter eingeschränkt wird. Es ist allgemein bekannt, dass unsere derzeitigen Sanktionen bereits Krypto-Vermögenswerte abdecken. Wir verpflichten uns, Maßnahmen zu ergreifen, um illegale Aktivitäten besser aufzuspüren und zu unterbinden, und wir werden illegalen russischen Akteuren, die digitale Vermögenswerte nutzen, um ihr Vermögen zu vermehren und zu transferieren, im Einklang mit unseren nationalen Verfahren Kosten auferlegen.

Fünftens sind wir entschlossen, die Versuche des russischen Regimes, Desinformationen zu verbreiten, abzuwehren. Wir bekräftigen und unterstützen das Recht des russischen Volkes auf freie und unvoreingenommene Informationen.

Sechstens sind wir bereit, der Russischen Föderation weitere Ausfuhr- und Einfuhrbeschränkungen für wichtige Güter und Technologien aufzuerlegen, die darauf abzielen, Russland Einnahmen zu entziehen und sicherzustellen, dass unsere Bürger den Krieg von Präsident Putin nicht mittragen, und zwar im Einklang mit den nationalen Verfahren. Wir stellen fest, dass sich internationale Unternehmen bereits aus dem russischen Markt zurückziehen. Wir werden dafür sorgen, dass den Eliten, Stellvertretern und Oligarchen, die Präsident Putins Krieg unterstützen, der Zugang zu Luxusgütern und Vermögenswerten verwehrt wird. Die Eliten, die Putins Kriegsmaschinerie stützen, sollten nicht länger in der Lage sein, die Gewinne dieses Systems zu ernten und die Ressourcen des russischen Volkes zu verschwenden.

Siebtens: Russische Unternehmen, die den Krieg direkt oder indirekt unterstützen, sollten keinen Zugang zu neuen Krediten, Kapitalbeteiligungen und anderen Formen von internationalem Kapital haben. Unsere Bürger sind sich einig, dass ihre Ersparnisse und Investitionen nicht die Unternehmen finanzieren sollten, die Russlands Wirtschaft und Kriegsmaschinerie stützen. Wir werden weiterhin gemeinsam an der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen arbeiten, die Russlands Möglichkeiten der internationalen Geldbeschaffung weiter einschränke

Hat vermutlich die USA ausgearbeitet und alle anderen mussten unterzeichnen.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder, dass man als Arbeitnehmer und Steuerzahler in diesem Land nur noch Melkvieh ist. Zumal man über die Sprit und Benzinpreise fast sämtliche Kosten für den Verbraucher senken könnten: Niedrigere Sprit- und Benzinpreise = niedrigere Transportkosten, niedrige Transportkosten = niedrigerer Endpreis. So "einfach" wäre es die Bevölkerung in Krisenzeiten zu entlasten, aber da der dt. Staat die Milliarden lieber im Ausland und für das Asylsystem verpulvert als in den eigenen Bürger zu investieren, dürfen wir weiter blechen. Einfach mal die vielen Milliarden als Rücklage im Land behalten und die Steuern auf Benzin- und Spritpreise drastisch runterfahren und die Menschen kämen gut durch derartige Krisen.
    Bei Gas und Benzin sollten nur die Industrie und Geringverdiener entlastet werden und keine SUV-Fahrer. Die haben andere Optionen um Kosten zu senken.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer