User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11782 von 32492 ErsteErste ... 10782 11282 11682 11732 11772 11778 11779 11780 11781 11782 11783 11784 11785 11786 11792 11832 11882 12282 12782 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.811 bis 117.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Die Stuttg. Zeitung gestern:
    Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj schlägt ein Treffen mit Wladimir Putin in Jerusalem vor.

Die Dreistigkeit ist unglaublich:
    Putin nach Jerusalem...

Soll Selenski zu seinen Glaubensbrüdern fliegen und dableiben. Seine Plünderer, die sog. Oligarchen kann er gleich mitnehmen, aber ohne die dem Volk abgepreßten Milliarden.
    Für Putin ist das nicht angeraten, auch wegen der Gesundheit.....

Kein
    Reiner Zufall,
    dass mit allen Tricks das Ziel mit der NATO immer weite an Rußland heran beibehalten werden soll.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Klar kann man Militärtaktik beurteilen, auch wenn man selbst noch nicht im echten Gefecht stand.

Die Lernkurve ist etwas, was in jeder Fähigkeit zutage tritt.
    Je länger der Ukraine-Krieg dauert, umso besser wird die russische Armee werden, das liegt einfach in der Natur der Sache.

---
    Aus Finnland und Tschetschenien scheint man nicht unbedingt gelernt zu haben.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Achja, und du kannst das auf einmal beurteilen, obwohl du wahrscheinlich selbst noch nie echten Krieg erlebtest?

---
    Ich kann auf jeden Fall beurteilen, was ein Schwerverletzter ist, wie er um sein Leben ringt und das manchmal auch verliert. Und was Sterben bedeutet. Diese Erfahrung habe ich dir voraus und die würdest du in einem tatsächlichen Krieg eben auch machen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Aus Finnland und Tschetschenien scheint man nicht unbedingt gelernt zu haben.
    Erstens kämpfen dort jetzt wohl nicht dieselben Einheiten, wie damals in Finnland, die Protagonisten von damals sind längst tot.

Die Feuertaufe ist entscheidend, um echte Soldaten zu schmieden, nicht abstrakte Theorien am Kartentisch.

Es ist sogar gut, wenn dort jetzt ganze russische Bataillone untergehen, weil sie nur so wieder echten Kampfeinsatz lernen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Hay

Klar kann man Militärtaktik beurteilen, auch wenn man selbst noch nicht im echten Gefecht stand.

Die Lernkurve ist etwas, was in jeder Fähigkeit zutage tritt.
    Je länger der Ukraine-Krieg dauert, umso besser wird die russische Armee werden, das liegt einfach in der Natur der Sache.

---
    Was ist für dich eigentlich Krieg? Kommt Krieg bei dir ohne Menschen aus? Nie aus der Nähe gesehen?

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Hörst du nur oder hast du was Belastbares? Ich höre nämlich solches nicht.
    Die machen solche Studien sicher nicht aus jux und dollerei:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Erstens kämpfen dort jetzt wohl nicht dieselben Einheiten, wie damals in Finnland, die Protagonisten von damals sind längst tot.

Die Feuertaufe ist entscheidend, um echte Soldaten zu schmieden, nicht abstrakte Theorien am Kartentisch.

Es ist sogar gut, wenn dort jetzt ganze russische Bataillone untergehen, weil sie nur so wieder echten Kampfeinsatz lernen.

---
    Ob das die russischen Mütter auch so sehen? Die Toten jedenfalls lernen nichts mehr.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

cornjung
    Gast

Ich kann auf jeden Fall beurteilen, was ein Schwerverletzter ist, wie er um sein Leben ringt und das manchmal auch verliert. Und was Sterben bedeutet. Diese Erfahrung habe ich dir voraus und die würdest du in einem tatsächlichen Krieg eben auch machen.
    Na ja, ich hab nur zwei Menschen sterben gesehen....meine Frau und meine Mutter. Auf beides hätte ich gerne verzichtet.

Mitglied Benutzerbild von Gero

---
    Schweiß spart Blut. Mit einer besseren Ausbildung und Planung hätte das trotzdem nicht so laufen müssen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Was ist für dich eigentlich Krieg? Kommt Krieg bei dir ohne Menschen aus? Nie aus der Nähe gesehen?
    Krieg sind wohl v.a. ekelhafte Verletzungen, weggeschossene Gesichter, Querschnittslähmungen, zerschossene Eingeweide, sich vor Schmerzen krümmende Soldaten, weinende Mütter und Frauen und Waisenkinder.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer