Eine interessante Aussage von Broder - am Schluß sagt er, was jetzt kommt, ist wie wir - in der Kultur.
Und das sagen sehr viele. Manche sagen es verschämt, aber letztlich - man hofft, daß die 3. Welle, in der wir jetzt stehen, nicht so ausfällt wie die 1. Welle - 2015 - oder Corona 2. Welle 2020.
Weil erst mal die Männer im Krieg bleiben - weil die Frauen unbedingt unsere Hilfe brauchen - wie ich hörte - und las, sind auch Busse aus Bauern und BWB unterwegs und von der Küste, die die Menschen aufnehmen - diese große Hilfsbereitschaft hat auch einen Hintergrund - wenn die Männer nachkommen, werden sie in Berufe einsteigen, die wir auch haben - und auch - vor allem - brauchen.
Will zwar keiner eingestehen - aber ist so - und wer soll denn in die zerbombten Städte zurück gehen - so viele Neubauten sehe ich da in der Ukraine nicht - mit dem Bauen geht es nicht so schnell - ich vermute aber, daß manche Ukrainer vielleicht auch gern die ständig entstehenden Neubauwohnungen bei uns haben wollen - es wird ein Gerangel geben.
Und es werden wohl Probleme entstehen, wenn Ukrainer und Russen hier aufeinander treffen.
Dazu kommen sicher noch Menschen aus anderen Ländern wie China und andere asiatische Länder hierher - wie viele Araber noch, wenn die Weizenlieferungen ausbleiben und Afrikaner gehen auch nicht zurück nach Afrika, um das Land fleißig aufzubauen - wie lange uns das Geld dann reicht, um alle, die kommen zu ernähren -nun, fragen wir Frau Göring-Eckardt und machen eine Demo zu ihrem Haus - vielleicht ist sie daheim und zeigen ihr unser Plakat mit der Frage, sie sie sich das gedacht hat.
Leute, es kommen Probleme......!!!!