Ukraine schoss auf Separatistengebiet und umgekehrt, Putin wird die Separatisten mit Material unterstützt haben. Die Separatisten werden dabei sicherlich auch Zivilisten getötet haben. Da werden sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Das wäre plausibel und dürfte Zivilisten und Kämpfer umfassen.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Sieh dir die 3 Sat - Reportage von 2015 an. Schon damals herrschte in der Ostukraine ein echter Krieg, bei dem massenhaft Zivilisten starben.
Es ist eher erstaunlich, dass sich Russland dies so lange bieten lassen hat.
Aber deinen westlichen Demokratiefreunden war das in dieser Zeit komplett egal, sie haben die verantwortliche Regierung noch gepampert.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Bei Stalin sah auch alles nach baldigem, völligen Zusammenbruch aus.
Aber es gelingt speziell bei der russischen Seele oft, gerade in "ausweglosen" Lagen eine verbissene Trotz- und Jetzt-erst-Recht-Haltung zu erzeugen und alle zu einer opferbereiten "Heimatfront" zusammenzuschweißen.
Gut, die in Teilen schon westlich-dekadenten heutigen jungen Russen lassen sich nicht mit Stalins Komsomolzen vergleichen, aber Reste von Trotz und "vaterländischem Gefühl" dürften noch vorhanden sein.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Nee, Diesel war es nicht, es war Benzin. Und das Benzin wurde auch noch im Keller gelagert. Das finde ich auch bedenklich. Diesel gast nicht so aus und ist daher weniger brandgefährlich. Würde ich trotzdem nicht im Wohnhaus lagern. Mein Dieselvorrat lagert zum Beispiel im Nebengelass, so weit vom Haus entfernt, wie es ging.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen