User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11375 von 32492 ErsteErste ... 10375 10875 11275 11325 11365 11371 11372 11373 11374 11375 11376 11377 11378 11379 11385 11425 11475 11875 12375 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113.741 bis 113.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die eine bewohne ich selber. Die andere ist mein Firmengrundstück. Die dritte ist ein kleiner Acker, den ich jetzt an einen Bauern verpachtet habe, um die sich darauf breitmachenden Hippies möglichst elegant wegzukriegen. Mietwohnungen habe ich- zum Glück- nicht. Stand mehrmals kurz davor, doch es zerschlug sich zum Glück immer.
    Alter Falter, was geht denn bei Dir?! Hippies auf dem Acker in der ostdeutschen Walachei?!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Alter Falter, was geht denn bei Dir?! Hippies auf dem Acker in der ostdeutschen Walachei?!
    Der Acker liegt gegenüber einer alten medizinischen Einrichtung (Nervenklinik). Die stand vor einigen Jahren zum Verkauf und ist tatsächlich für lächerliche 6000 Euro an diese Vögel (Irgendsoeine Asitruppe, die jedenfalls wie Hippies aussehen) gegangen. Und da der Acker von mir weit weg (20km) ist, konnte ich mich nur schlecht drum kümmern. Aber das ist zum Glück jetzt vorbei.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Puh, wenn das so läuft dann dreimal auf Holz. Das Rumgeärgere mit Mietern, die Mietausfälle, die den Mietern zustehenden Sanierungen, die Schädlingsbekämpfungen usw., die Räumungsklagen usw. alles kein Honiglecken, wenns schlecht läuft. Und dann der ganze Ärger.

Also ich hab das bis jetzt so gesehen: Eine vermietungstaugliche Immo nur zum vermieten zu kaufen ist nicht wirklich rentabel. Die Verzinsung liegt bei c.a. 3% durch Mieteinnahmen - vor der Blase. Je nachdem kommt die Steigerung des Substanzpreises dazu, aber im Verhältnis zu Preisinflation selbstverständlich. Wenn vermietet, dann ist der Verkaufspreis aber auch wesentlich niedriger, weil unkündbar abgesehen von wenigen Ausnahmne und bürokratisch schwierig. Wenn man sich einen überschaubaren Sanierungsfall holt, selber was tut, leer stehen läßt und dann verkauft besser. So war meine Meinung bis jetzt.

Bei Gewerbeimmos soll das besser sein, oder wenn möbliert.
    Wie gesagt, dadurch das ich vor 15 - 20 Jahren gekauft habe ist die Mietrendite deutlich höher, im Schnitt erziele ich 7 Prozent.
    Das deckt Finanzierungskosten und Kapitaldienst.

Heute würde ich aber auch keine mehr kaufen, die Preise sind überall durch die Decke gegangen, das lohnt sich nicht mehr.

Ärger mit Mietern hatte ich bis dato so gut wie keinen, allerdings habe ich auch nur in größeren Städten was gekauft, wo der nächste Mieter schon wartet sollte der gegenwärtige nicht spuren.
    Geändert von Großmoff (10.03.2022 um 14:23 Uhr)

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, dadurch das ich vor 15 - 20 Jahren gekauft habe ich die Mietrendite deutlich höher. im Scbnitt erziele ich 7 Prozent.

Ärger mit Mietern hatte ich bis dato so gut wie keinen, allerdings habe ich auch nur in größeren Städten was gekauft, wo der nächste Mieter schon wartet sollte der gegenwärtige nicht spuren.
    Und wie kriegst du den nicht spurenden Mieter raus? Das ist doch auch nicht so ganz leicht?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

GESPERRT

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die Besten gehen über den großen Teich.
    In meinem Büro sitzt eine Irenna neben mir. Sie hat Familie in der Ukraine, in Russland, und in Kasachstan. Ein Kumpel meinserseits hat vor ein paar Jahren eine aus der Ukraine stammende Frau geheiratet. Aber auch Russen sind in meiner Firma gut verteten. Da besteht in den USA kein Mangel.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Und wie kriegst du den nicht spurenden Mieter raus? Das ist doch auch nicht so ganz leicht?
    Bei drei rückständigen Mieten mit Kündigung und Räumungsklage. Das ist der legale Weg.

Gibt natürlich auch andere Mittel, um einen Mieter an seine Pflichten zu erinnern.

Nur: welcher normale Mensch, der in einem Arbeitsverhältnis steht, würde eine Räumungsklage nebst möglicher Kontopfändung riskieren?
    Carola und Willi lasse ich jedenfalls nicht in einem meiner Objekte wohnen.

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In meinem Büro sitzt eine Irenna neben mir. Sie hat Familie in der Ukraine, in Russland, und in Kasachstan. Ein Kumpel meinserseits hat vor ein paar Jahren eine aus der Ukraine stammende Frau geheiratet. Aber auch Russen sind in meiner Firma gut verteten. Da besteht in den USA kein Mangel.
    Verständlich! Wenn die was können, gehen die zu euch. Da können sie schließlich verdienen. Wenn sie nichts können, kommen sie zu uns. Um sich in den Sozialsystemen wohlzufühlen.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wird wohl die Mietpreise in BRDlande wohl bald explodieren lassen. Frage: Warum werden diese Flüchtlinge nicht nach USA und Kanada verbracht?
    Wer sollte sie dort hinbringen und auf welcher Anspruchsgrundlage?
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Der Acker liegt gegenüber einer alten medizinischen Einrichtung (Nervenklinik). Die stand vor einigen Jahren zum Verkauf und ist tatsächlich für lächerliche 6000 Euro an diese Vögel (Irgendsoeine Asitruppe, die jedenfalls wie Hippies aussehen) gegangen. Und da der Acker von mir weit weg (20km) ist, konnte ich mich nur schlecht drum kümmern. Aber das ist zum Glück jetzt vorbei.
    Genug, bester Maitre, genug. Ich kann nichtmehr... Ihr seid ja alle zu krass!!! Hippies aus der Nervenheilanstalt marodieren sich auf Deinen Acker. Alter, was tust Du mir an?!

Das müsste ja verfilmt werden und auf Tele5 Mittwochs laufen!!!

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, dadurch das ich vor 15 - 20 Jahren gekauft habe ist die Mietrendite deutlich höher. im Scbnitt erziele ich 7 Prozent.

Heute würde ich aber auch keine mehr kaufen, die Preise sind überall durch die Decke gegangen, das lohnt sich nicht mehr.

Ja ist klar.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer