Der Acker liegt gegenüber einer alten medizinischen Einrichtung (Nervenklinik). Die stand vor einigen Jahren zum Verkauf und ist tatsächlich für lächerliche 6000 Euro an diese Vögel (Irgendsoeine Asitruppe, die jedenfalls wie Hippies aussehen) gegangen. Und da der Acker von mir weit weg (20km) ist, konnte ich mich nur schlecht drum kümmern. Aber das ist zum Glück jetzt vorbei.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Wie gesagt, dadurch das ich vor 15 - 20 Jahren gekauft habe ist die Mietrendite deutlich höher, im Schnitt erziele ich 7 Prozent.
Das deckt Finanzierungskosten und Kapitaldienst.
Heute würde ich aber auch keine mehr kaufen, die Preise sind überall durch die Decke gegangen, das lohnt sich nicht mehr.
Ärger mit Mietern hatte ich bis dato so gut wie keinen, allerdings habe ich auch nur in größeren Städten was gekauft, wo der nächste Mieter schon wartet sollte der gegenwärtige nicht spuren.![]()
Geändert von Großmoff (10.03.2022 um 14:23 Uhr)
In meinem Büro sitzt eine Irenna neben mir. Sie hat Familie in der Ukraine, in Russland, und in Kasachstan. Ein Kumpel meinserseits hat vor ein paar Jahren eine aus der Ukraine stammende Frau geheiratet. Aber auch Russen sind in meiner Firma gut verteten. Da besteht in den USA kein Mangel.
Bei drei rückständigen Mieten mit Kündigung und Räumungsklage. Das ist der legale Weg.
Gibt natürlich auch andere Mittel, um einen Mieter an seine Pflichten zu erinnern.
Nur: welcher normale Mensch, der in einem Arbeitsverhältnis steht, würde eine Räumungsklage nebst möglicher Kontopfändung riskieren?
Carola und Willi lasse ich jedenfalls nicht in einem meiner Objekte wohnen.![]()

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.