User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11374 von 32492 ErsteErste ... 10374 10874 11274 11324 11364 11370 11371 11372 11373 11374 11375 11376 11377 11378 11384 11424 11474 11874 12374 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113.731 bis 113.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Was auch absurd ist, dass viele die Jahre lang GEGEN die deutschen AKWs waren jetzt plötzlich ihre hündische Energie-Abhängigkeit vom Ausland bemerken. Die wohlstandsverwahrloste Gesellschaft bekommt jetzt die Rechnung für ihre völlig realitätsferne Untergangs-Politik.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Getreide wird schon schwierig, wenn da Russland und die Ukraine wegfallen.
    Wie marion neulich postete: Beim Weizen produzieren wir 101% unseres Bedarfs. Das hängt natürlich auch von Düngemitteln ab. Und was passiert gerade mit Düngemitteln? Forenkollege Apart wies schon letztes Jahr auf die drastisch gestiegenen Düngemittelpreise hin. Möchte gar nicht wissen, wie das jetzt gerade aussieht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ach was, es braucht nur einen charismatischen Anführer, der richtig anpackt. Wenn Scholz nur ankündigt, das aber nicht durchführt, wird er nicht mehr lange Kanzler sein.
    Wenn ich den Scholz sehe, schlafen mir immer die Füße ein so langsam, nichtssagend und behebig redet der daher. Was findet ihr nur alle an dem?

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die meisten Russland- und Putinversteher glauben, dass ihnen in Russland ein Leben als Oligarch "blühen" würde...
    Und die USrael-Hörigen glauben ernsthaft, daß die Sanktionen Rußland schaden? Auch die USA hat kaum Schaden, allerdings Deutschland hoch zehn!!!

In Venezuela ist diesem US-Weltenbrand-Zündler-Pack vor den Koffer geschissen worden beim Wunsch nach mehr Öl

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Es kommt vieles.
    Schöne und hässliche Menschen. Aber auch homosexuelle, drogensüchtige, jüdische Ukrainer_Innen.
    Und studierende, die ebenso flüchten mussten. Mal sehen wie viele es letztenendes werden.
    Wird wohl die Mietpreise in BRDlande wohl bald explodieren lassen. Frage: Warum werden diese Flüchtlinge nicht nach USA und Kanada verbracht?

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das Problem dieser 2% Nazis ist, dass sie jahrelang einen Grossteil der mörderischen Milizen im Osten ausmachen und sie damit Putin einen Grund boten... den Putin aber wiederum ins Groteske verzerrte.
    Ich habe gehört, Griechenlands Partisanen sollen auch nicht gerade Glacehandschuhe getragen haben. Wieso hat Griechenland die denn nicht als vorrangiges Problem behandelt, als es von den Deutschen besetzt wurde, das hätten sie doch wirklich machen können.

Nach den ersten Sabotageakten im Krieg hat die USA doch tatsächlich mit der Mafia gemeinsame Sache gemacht, nen Auge drauf zu haben - dabei wäre es doch gerade im 2. Weltkrieg so wichtig gewesen, gegen diese brutalen Verbrecher vorzugehen.

Diese Argumentation ist doch komplett wohlfeil. Es war Russland, was diesen Krieg vom Zaun gebrochen hat, wo der Nationalismus zur Staatsdoktrin erhoben wird, aber die Ukraine soll seine 2% Nationalisten entwaffnen?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wird wohl die Mietpreise in BRDlande wohl bald explodieren lassen. Frage: Warum werden diese Flüchtlinge nicht nach USA und Kanada verbracht?
    Oh Gott nein! Die vielen händeringend benötigten Fachkräfte! Die bleiben schön hier!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Also leer stehen lasse ich die nie, da ich ja weiterhin den Kapitaldienst erbringen muss und dann die Mieteinnahme fehlt. Darüber hinaus ist bewusster Leerstand in Hamburg auch streng verboten, da hast du schnell die Behörde am Hals.
    Wenn die das raus kriegen droht saftiges Bußgeld. Allerdings kann ich mir die Mieter aussuchen und die Miete die ich verlange ist ortsüblich.

Der gegenwärtige Zins spielt mir tatsächlich in die Hände. Ich hatte damals schon zu guten Konditionen abgeschlossen, aber nach Auslauf der Zinsfestschreibung konnte ich nochmal deutlich niedriger nachfinanzieren.
    Im Grunde laufen die von selbst und bringen bei Vermietung mehr Geld ein als sie kosten.
    Puh, wenn das so läuft dann dreimal auf Holz. Das Rumgeärgere mit Mietern, die Mietausfälle, die den Mietern zustehenden Sanierungen, die Schädlingsbekämpfungen usw., die Räumungsklagen usw. alles kein Honiglecken, wenns schlecht läuft. Und wenn finanziet und nichts zum nachschiessen dann prost Mahlzeit. Und dann der ganze Ärger.

Also ich hab das bis jetzt so gesehen: Eine vermietungstaugliche Immo nur zum vermieten zu kaufen ist nicht wirklich rentabel. Die Verzinsung liegt bei c.a. 3% durch Mieteinnahmen - vor der Blase. Je nachdem kommt die Steigerung des Substanzpreises dazu, aber im Verhältnis zu Preisinflation selbstverständlich. Wenn vermietet, dann ist der Verkaufspreis aber auch wesentlich niedriger, weil unkündbar abgesehen von wenigen Ausnahmne und bürokratisch schwierig. Wenn man sich einen überschaubaren Sanierungsfall holt, selber was tut, leer stehen läßt und dann verkauft besser. So war meine Meinung bis jetzt.

Bei Gewerbeimmos soll das besser sein, oder wenn möbliert.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, Griechenlands Partisanen sollen auch nicht gerade Glacehandschuhe getragen haben. Wieso hat Griechenland die denn nicht als vorrangiges Problem behandelt, als es von den Deutschen besetzt wurde, das hätten sie doch wirklich machen können.

Nach den ersten Sabotageakten im Krieg hat die USA doch tatsächlich mit der Mafia gemeinsame Sache gemacht, nen Auge drauf zu haben - dabei wäre es doch gerade im 2. Weltkrieg so wichtig gewesen, gegen diese brutalen Verbrecher vorzugehen.

Diese Argumentation ist doch komplett wohlfeil. Es war Russland, was diesen Krieg vom Zaun gebrochen hat, wo der Nationalismus zur Staatsdoktrin erhoben wird, aber die Ukraine soll seine 2% Nationalisten entwaffnen?

Das waren doch alles ganz andere Generationen.

von mir gefettet

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Oh Gott nein! Die vielen händeringend benötigten Fachkräfte! Die bleiben schön hier!
    Die Besten gehen über den großen Teich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer