User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11358 von 32492 ErsteErste ... 10358 10858 11258 11308 11348 11354 11355 11356 11357 11358 11359 11360 11361 11362 11368 11408 11458 11858 12358 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113.571 bis 113.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass wir das noch hinkriegen? Nur mal als Frage: Wie hoch ist der Anteil an grauhaarigen Kollegen in deinem Betrieb? Wieviele von denen gehen in den nächsten fünf bis zehn Jahren in Rente? Autarkie würde Bergbau bedeuten. Wer soll da arbeiten? Und was ist mit dem Klima? Eben hieß es noch, wir werden alle sterben, wenn wir nicht schnellstens aus der Kohle aussteigen.

p.s.: Ich will auch keinem in den Arsch kriechen. Ich will normale Handeslbeziehungen. Aber die zerschlagen wir, als gäbe es kein Morgen.
    Man kann Atomkraftwerke bauen bzw. wieder in Betrieb nehmen. Dass das nicht politisch gewollt ist, ist eine andere Frage, bedeutet aber nicht, dass das unter diesen Umständen in Stein gemeisselt bleibt.

Jedenfalls werde ich nicht in den Chor mit "Bitte, bitte, lieber Putin" einstimmen.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Schon vor dem Konflikt, hat Russland in den Augen des Westens immer was falsch gemacht. Selbst wenn sie ihre Rohstoffe verschenken würden, würde das nicht reichen.
    Selbst wenn sie ihre Atomwaffen verschrotten würden, selbst das würde nicht reichen.

Von daher scheißt Moskau auf ihr Ansehen im Westen.
    Richtig , ist der Ruf erst ruiniert , sieht man ja unseren Politikern wo die mit ruinierten Ruf landen , in obersten Ämtern !

Russland kann machen was es will , es ist immer verkehrt , warum also sollte Putin sich daran stören wie Russlands Ruf in Zukunft sein wird !

Es wird immer wieder was zu bemängeln geben , warum erschließt sich einem aber fast nie !

Ich hasse dieses mit nackten erhobenen Zeigefinger anderen vor der Nase rum zu wedeln , mit Arroganz von anderen was zu fordern was sie selber

nicht bereit sind zu geben oder zu ändern !

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Lies mal Valdyn, er friert gerne.
    Er ist bereit sich einzuschränken und weiss um die kommenden Turbulenzen.
    Jetzt ist es keine Aufforderung mehr, sich einzuschränken - Die harten Zeiten kommen! Jetzt! Ob du willst oder nicht.

Danke Putin.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man kann Atomkraftwerke bauen bzw. wieder in Betrieb nehmen. Dass das nicht politisch gewollt ist, ist eine andere Frage, bedeutet aber nicht, dass das unter diesen Umständen in Stein gemeisselt bleibt.
    .. alles nur eine Frage des Geldes ... unsere Aktiengesellschaften für Energie wird es riesig freuen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du verwechselst hier Grundsteuer mit Zwangshypothek, was die neue Grundsteuer ab 25 betragen wird steht ja noch lange nicht fest, nur soviel: Es wird zig fach teurer , alle Eigentümer müssen bis Oktober beim FA den Wert der Immobilie, wieviele Zimmer, m² etc mitteilen
    Nein ich verwechsel das nicht. Eine dauerhaft nicht gezahlte Grundsteuer kann von der Kommune als Sicherungs- bzw. Zwangshypothek ins Grundbuch eingetragen werden.
    Nur damit bekommt die Kommune noch kein Geld. Das Objekt müsste erst verkauft werden.

Das die Grundsteuern steigen werden ist klar, aber da sind jetzt schon große regionale Unterschiede.
    So zahle ich für meine Objekte in Hamburg viel mehr als für die in z.B. Leipzig.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Der Bau eine AKWs dauert 20 Jahre.....Inbetriebnahme der alten ist kaum mehr möglich.
    Du solltest dich mal vorm schreiben informieren....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Auch die muss man erst einmal bauen, das Personal dafür haben, die Ausrüstungen produzieren usw. Die Grundlagen dafür haben wir in unserem Tanz auf dem Vulkan großzügig zertreten. Und auch Uran muss man abbauen. Die Wismut ist meines Wissens renaturiert worden. Wir können uns an den Gedanken gewöhnen: Wir werden abhängig sein. Wenn nicht von den Russen, dann eben von Amis, Franzosen, Polen, Tschechen und anderen uns nicht wirklich freundlich gesinnten "Partnern". Diese Fehler der letzten 20 Jahre bügeln wir nicht in zwei Jahren aus. Aufbau ist immer schwieriger als Zerschlagung.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat von Valdyn [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man die Moral weglässt und einem die Souveränität der Völker egal ist, kann man ja immer noch festhalten, dass diese Entwicklung möglicherweise dazu führt, dass man hier zumindest energiepolitisch die Autarkie anstrebt. Das wäre doch zu begrüssen und wenn das tatsächlich am Ende dabei rauskommt, dann friere ich auch tatsächlich gerne mal zwei Jahre. Auf Kriecherei ist geschissen. Egal ob in Russen - oder in Amiärsche.

mit Sonne, Wind & Biogasanlagen wird das nicht funktionieren, du wirst dann auf immer frieren müssen, wir hätten In Europa genug Energievorräte, da will aber niemand ran, weil das die Amis & Russen konsequent verhindern.

Du könntest ja mit dem Gauckler eine Friergemeinschaft/Club gründen oder sowas ähnliches wer nicht mitmacht wird gesellschaftlich geächtet oder nach Russland abgeschoben

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Mann kann 1 Euro nur einmal ausgeben. Wenn den der sogenannte Flüchtling bekommt, bekomme ich ihn nicht.
    Kennst Du den?

Ein Reicher, ein deutscher Rentner und ein Flüchtling sitzen an einem Tisch auf dem 10 Euro liegen.
    Der Reiche schnappt sich 9 Euro und flüstert dem deutschen Rentner ins Ohr:
    "Pass auf, der Flüchtling will dir deinen Euro wegnehmen."

Und die Moral der Geschicht:

"Wärst Du nicht reich, wäre ich nicht arm"

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Er ist bereit sich einzuschränken und weiss um die kommenden Turbulenzen.
    Jetzt ist es keine Aufforderung mehr, sich einzuschränken - Die harten Zeiten kommen! Jetzt! Ob du willst oder nicht.

Danke Putin.
    Blödsinn, die harten Zeiten hat RotGrün schon vorher angekündigt, man fühlt sich ja auserkoren die Welt zu belehren und zu retten. Mit Putin können diese Irren ablenken.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer