User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11027 von 32492 ErsteErste ... 10027 10527 10927 10977 11017 11023 11024 11025 11026 11027 11028 11029 11030 11031 11037 11077 11127 11527 12027 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.261 bis 110.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ehrlich, du bist doch sonst etwas anspruchsvoller. In der Ukraine Wahlen...frei? Du glaubst das tatsächlich?
    Freie Wahlen sind doch Unsinn. Ich habe doch gesagt, dass ich kein Demokrat bin, aber Russland ist wohl kaum in der Lage, da sich als Vorbild zu präsentieren, da wird auch passend gemacht, was nicht passt.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Putin hat also 4 Kinder mit Alina? Und die ist in die Schweiz abgehauen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, würde aber noch ein paar Schritte weitergehen.
    Denn für mich steht immer noch folgendes fest:

Die meisten Gewalt-Toten in der gesamten Menschheitsgeschichte wurden von der völlig kranken Ideologie namens Nationalismus und von Religionen verschuldet.

Auch der Krieg in der Ukraine ist letztendlich ein Kampf von Nationalisten untereinander:
    Blau-gelb und weiß-blau rot.

Wie schön wäre es doch, wenn sich die Menschen einzig dem Humanismus gegenüber verpflichtet sähen, anstatt irgendwelchen Nationalfarben hinterher zu rennen und sich irgendwelchen Staaten gegenüber solidarisch zu erklären.

Als überzeugter Internationalist werde ich also an keiner Demo gegen Krieg und für Frieden teilnehmen, wenn dort irgendwelche Nationalfahnen wehen.

Meine Forderung für die BRD lautet wie schon immer:
    Abrüstung auf Null, Abschaffung der Bundeswehr, Abschaffung jeglicher Militärbündnisse (das Herumwedeln mit Nationalfahnen ist dabei völlig kontraproduktiv).

Das ist übrigens die allseits bekannten Forderungen des DFG-VK

Das würde für Flüchtlingshelfer in Kriegssituationen bedeuten das, jedem Zivilisten, der in Not ist, bedingungslos zu helfen und bei dieser Hilfe einfach mal alle Nationalfarben wegzulassen, anstatt damit herumzuschwenken!

Die Schweiz sollte man sich mal zum Vorbild nehmen - warum wohl ist sie noch nie von irgendjemanden angegriffen worden?

Du sagst: „Russland sollte gegen uns Europäern nie wieder irgendwelche "Befürchtungen" haben - und das geht nur ohne die USA!“

Ich sage, das geht nur ohne eine Militärbündnis.

Meine größte Sorge ist nicht Russland, sondern die NATO und dass z.B. irgend ein Irrer in der amerikanischen Kriegsverbrecher-Regierung den Bündnisfall erklärt und die USA-hörigen Sklaven in der BRD-Regierung uns hier zum Kriegsgebiet machen.

Durch die erneuten irren Waffenlieferungen in Kriegs-Gebiete (und wieder durch rot-grün) sind wir bereits für Russland Kriegteilnehmer.

Und die gehirngewaschenen Deutschen befürworten mit über 60% Waffenlieferungen in die Ukraine.
    Sorry, aber das ist ziemlich naiv. Ich bin auch kein Freund von Nationalstaaten, und würde mir eine Gesellschaftsordnung auf freier und solidarischer Basis wünschen. Ich habe auch sehr große Sympathien für den Anarchismus und seine Idee der Herrschaftslosigkeit. Und genau deshalb bin ich KEIN Pazifist. Denn Gewaltanwendung ist die brutalste Form der Herrschaftsausübung. Dagegen sollen sich Gesellschaften wehren können. Die Ukrainer müssen selbst entscheiden, ob sie für ihre Freiheit weiterkämpfen, oder sich einer Diktatur unterwerfen. Um diese Entscheidung treffen zu können, müssen sie aber auch beide Optionen auf dem Tisch haben. Daher bin ich ganz selbstverständlich für Waffenlieferungen an die Ukraine.

Und was die Schweiz anbelangt; ich kann dir sagen, warum die seit Napoleons Zeiten nicht mehr angegriffen wurde: weil es Selbstmord wäre, in ein Land einzumarschieren, dass keine Armee hat, sondern eine Armee ist. Es ist ein klassisches Milizsystem, da stehen innerhalb weniger Stunden 1,5 Millionen Mann mit der Waffe in der Hand zur Verfügung.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Ist es nicht seltsam, dass die Russen bei den Ossis so viel Sympathie haben, obwohl sie doch so lange von ihnen besetzt waren?
    Ich war 20 Jahre lang mit einer Frau aus Wittenburg zusammen. Damals haben Russen für Deutsche privat gearbeitet....und wurden bezahlt.
    Allgemein waren sie nicht beliebt, aber auch nicht gefürchtet

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach, sind nur die betroffen und du nicht?
    Nein, weil ich nicht wie du abhängig bin. Dafür habe ich schon früher gesorgt.
    Ich tanke auch, wenn Super 5 € kostet....übrigens, der Goldpreis ist extrem gestiegen, und steigt weiter.
    Ist das nicht schön?

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Freie Wahlen sind doch Unsinn. Ich habe doch gesagt, dass ich kein Demokrat bin, aber Russland ist wohl kaum in der Lage, da sich als Vorbild zu präsentieren, da wird auch passend gemacht, was nicht passt.
    Russland ist keine echte Demokratie wie aus dem Lehrbuch...im Gegensatz dazu wurden in der Ukraine die Wahlen gefälscht.
    Laut Minsk 2 sollte die Ukraine Wahlen im Donbass machen...hat sie aber nicht....denk mal drüber nach

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist ziemlich naiv. Ich bin auch kein Freund von Nationalstaaten, und würde mir eine Gesellschaftsordnung auf freier und solidarischer Basis wünschen. Ich habe auch sehr große Sympathien für den Anarchismus und seine Idee der Herrschaftslosigkeit. Und genau deshalb bin ich KEIN Pazifist. Denn Gewaltanwendung ist die brutalste Form der Herrschaftsausübung. Dagegen sollen sich Gesellschaften wehren können. Die Ukrainer müssen selbst entscheiden, ob sie für ihre Freiheit weiterkämpfen, oder sich einer Diktatur unterwerfen. Um diese Entscheidung treffen zu können, müssen sie aber auch beide Optionen auf dem Tisch haben. Daher bin ich ganz selbstverständlich für Waffenlieferungen an die Ukraine.

Und was die Schweiz anbelangt; ich kann dir sagen, warum die seit Napoleons Zeiten nicht mehr angegriffen wurde: weil es Selbstmord wäre, in ein Land einzumarschieren, dass keine Armee hat, sondern eine Armee ist. Es ist ein klassisches Milizsystem, da stehen innerhalb weniger Stunden 1,5 Millionen Mann mit der Waffe in der Hand zur Verfügung.
    Da überschätzt du unser Militär aber gewaltig.
    Als ich im Dienst war, hatte man uns - als wir auf Übung waren - auch mal vergessen das Essen zu liefern. Da mussten wir halt dem Pizzakurier anrufen.
    Ausserdem war ein grosser Teil in der Rekrutenschule sehr lustlos und unmotiviert.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Als Bestandteil des Kiewer Rus ist klar, wo es hingehört.
    Da konkurrieren nach wie vor Nowgorod und Kiew um den Titel!

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    LOL, "freies Land". Die Ukraine ist im Würgegriff mehrerer Mafiabanden und die Bevölkerung verarmt.
    Die meisten Spenden werden wohl auch bei der Juden-Mafia landen...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Da überschätzt du unser Militär aber gewaltig.
    Als ich im Dienst war, hatte man uns - als wir auf Übung waren - auch mal vergessen das Essen zu liefern. Da mussten wir halt dem Pizzakurier anrufen.
    Ausserdem war ein grosser Teil in der Rekrutenschule sehr lustlos und unmotiviert.
    Hm, ich würde doch aber hoffen, dass man im Kriegsfall seinen Dienst ein wenig ernster nimmt?

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

GESPERRT

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Von dir hätte ich mehr erwartet. Dieser Satz zeigt aber, dass du keineswegs beide Lager fair abgleichst, sondern deine sehr eigene Position beziehst, obwohl du gerade behauptest, das nicht zu tun. Das ist eine Lüge und ich verstehe nicht, was dein Beitrag erreichen soll, außer erneuten Streit anzufangen. Ich habe hier z.B. noch keinen Beitrag gelesen, im dem man sich Europa als "Vasallenvolk Russlands" gewünscht hätte.
    Was heisst denn "Streit anfangen"? Ich habe zwei gegensätzliche Positionen benannt und der Begriff "Vasallenstaat" ist gemessen daran, dass Putin eine demilitarisierte Ukraine verlangt, noch untertrieben gewählt.

---

Doch eher zufällig gefällt mir mein Standpunkt am besten. Putin wurde jahrzehntelang von der westlichen Welt verarscht und gedemütigt, ganz vorne natürlich von den USA. Aber auch Deutschland war nicht viel besser und behandelte Russland mit einer bodenlosen Arroganz, ersatzweise aber auch mit einer lächerlichen Naivität.

Was denn nun? Letzteres ist sicherlich richtig, ersteres stellt die Dinge auf den Kopf.

Niemand im Westen hat sich die Mühe gemacht, wirklich eine freundschaftliche, partnerschaftliche Basis mit Russland zu schaffen.
    Doch, hatte Deutschland zum Beispiel unter Gerhard Schröder und eine gemeinsame Partnerschaft in der Energiepolitik vereinbart. Weil alles, was aus Moskau an Tönen zu der Zeit kam, "gemeinsame Geschichte" etc. gelogen war, haben wir heute den Salat. Hör dir mal die Rede an, die er im Bundestag gehalten hat und gleich das mal mit dem ab, was er tatsächlich getan hat, dann siehst du, wer wen verarscht hat.

Es war ein schlimmer Fehler Deutschlands zu glauben, der kalte Krieg war vorbei. Für Putin war er das nie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer