User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11017 von 32492 ErsteErste ... 10017 10517 10917 10967 11007 11013 11014 11015 11016 11017 11018 11019 11020 11021 11027 11067 11117 11517 12017 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.161 bis 110.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wo läuft was nicht recht?

Am Tag 7 wurden bereits 126.000 km² befreit. Sh. Karte
    Die militärische Infrastruktur der Ukraine wurde weitgehendst zerstört.
    Auch heute wieder Geländegewinne mit dutzenden befreiten Ortschaften durch DNR und LNR- Einheiten.
    Der Ring um Kiew wird enger gezogen.
    Trotz nicht vollem Einsatz der 150.000 Soldaten am Anfang der Operation. Es waren ca. 60.000 involviert.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun, ich habe hier im Strang weiter vorne (war noch vor der Anerkennung der Volksrepubliken) mit einem unserer russlanddeutschen User geschrieben, der sagte, dass in 48 Stunden die Ukraine besiegt sei. Ich finde dieser User hat in Sachen Waffen und militärische Taktik durchaus Ahnung, weswegen ich ihn auch gerne lese (Nicht Sicher ist es). Aber ich meinte, dass das eindeutig zu optimistisch sei. Nicht, weil ich es besser weiß, sondern weil ich beobachtet habe, dass Kriege immer doch länger dauern, als man so denkt vor Kriegsbeginn.

Auch die NATO dachte, Serbien knickt sofort ein. Und dann musste 1999 über 70 Tage das Land kräftig bombardiert werden.

Da wurde ich ganz schön zusammengefaltet. Ich hätte ja keine Ahnung, das Brudervolk warte nur darauf, überzulaufen und will gar nicht Widerstand leisten, wie es bei Serbien gegen die NATO ja der Fall war und man das deswegen nicht vergleichen könne. Tja, jetzt sehen wir, dass meine Skepsis doch nicht so falsch war.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe hier im Strang weiter vorne (war noch vor der Anerkennung der Volksrepubliken) mit einem unserer russlanddeutschen User geschrieben, der sagte, dass in 48 Stunden die Ukraine besiegt sei. Ich finde dieser User hat in Sachen Waffen und militärische Taktik durchaus Ahnung, weswegen ich ihn auch gerne lese (Nicht Sicher ist es). Aber ich meinte, dass das eindeutig zu optimistisch sei. Nicht, weil ich es besser weiß, sondern weil ich beobachtet habe, dass Kriege immer doch länger dauern, als man so denkt vor Kriegsbeginn.

Auch die NATO dachte, Serbien knickt sofort ein. Und dann musste 1999 über 70 Tage das Land kräftig bombardiert werden.

Da wurde ich ganz schön zusammengefaltet. Ich hätte ja keine Ahnung, das Brudervolk warte nur darauf, überzulaufen und will gar nicht Widerstand leisten, wie es bei Serbien gegen die NATO ja der Fall war und man das deswegen nicht vergleichen könne. Tja, jetzt sehen wir, dass meine Skepsis doch nicht so falsch war.
    Ich denke schon, dass die Russen - wenn sie müssten/wollten - in einer Woche Kiew einnehmen könnten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Warum bezeichnest Du Weißrussland als Belarus, das war doch in Deutschland bis heute nie so üblich.
    Mir kommt es so vor, als wenn dieses "Neusprech" eine neue Kreation unserer transatlantischen Propaganda-Presse ist.
    Weil es die Mainstream-Medien auch machen.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Nö, sehe ich nicht so. Im Gegenteil, ich sehe es als Chance, einen Sumpf trockenzulegen.
    Die Prypjatsümpfe sind das größte Sumpfgebiet Europas. Das wird nicht einfach.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Weil es die Mainstream-Medien auch machen.
    Belarus klingt auch irgendwie schöner...

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass die Russen - wenn sie müssten/wollten - in einer Woche Kiew einnehmen könnten.
    Es ist aber kein überlaufen zu sehen. Nicht mal RT wagt es, sowas zu inszenieren. Und tut mir leid, das habe ich vor Kriegsbeginn doch ganz anders vernommen. Da ist sowas erwartet worden.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber warum kann nicht mal RT ein paar ukrainische Jubelperser zeigen? Ihr könnt mir schreiben, was ihr wollt, es läuft einfach nicht so, wie das geplant war. Da mag die westliche Propaganda sogar übertrieben sein, in der Tendenz hat sie recht.
    Die westliche Propaganda ist von Zionisten kontrolliert und deshalb von A - Z verlogen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Habe ich irgendwo von einem Fortbestand der NATO gesprochen?

Wir brauchen ein neues, ausschließlich durch europäische Länder vertretenes Verteidigungsbündnis! Das bedeutet allerdings nicht automatisch, dass die USA dadurch zum Feind werden.

Sie bleiben doch ganz bestimmt auch nach solch einer europäischen Initiative weiterhin unsere "Freunde" - oder zweifelst du etwa daran? ;-)
    Interessanter Aspekt - nur das mit dem Freunde bleiben ist so eine Sache, aber ich nehme mal darum hast Du es auch in " " gesetzt - eigentlich müsste man die USA mal massiv abstrafen für das was sie der Welt angetan haben, denn die Hegemonie hat dieser Welt keine Stabilität gebracht sondern im Gegenteil viel Leid und vor allem Zwietracht gesäht.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die westliche Propaganda ist von Zionisten kontrolliert und deshalb von A - Z verlogen.
    Natürlich, dennoch hatten die amerikanischen Geheimdienste recht, als sie sagten, Putin wolle in der Ukraine einmarschieren. Nur der Mittwoch war falsch, es wurde ein Donnerstag. Das kann natürlich ein Schuss ins Blaue gewesen sein oder sogar die Wahrheit.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Na, wenn tosh das sagt, dann: Einen Ouzo auf die Zionisten...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer