User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11013 von 32492 ErsteErste ... 10013 10513 10913 10963 11003 11009 11010 11011 11012 11013 11014 11015 11016 11017 11023 11063 11113 11513 12013 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.121 bis 110.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Jetzt ist Nord Stream 1 wohl bald dicht:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Krieg auch nicht der Weg Gottes. Sondern ein Weg des Menschen.

Aber einer meiner Uropas (nicht der über 100-jährige) hat ganz andere Dinge erlebt. Im ersten Weltkrieg haben sich zum Beispiel Feinde an ihn rangeschlichen, als er im Schützengraben lag. Er konnte sie aber nicht sehen, es war finsterste Nacht, also schrie er zu Gott. Und da kam ein Licht vom Himmel, und die Feinde rannten weg. Er weiß nicht, was das für ein Licht war, zwar gab es schon Hubschrauber, auch Flugzeuge, aber er konnte es nicht erkennen, ob das von denen kam. Es hat nur die Feinde verscheucht. Also, wenn man wirklich glaubt (er hat auch immer nur Feinde vertrieben, nie erschossen, immer nur über ihre Köpfe hinweg geschossen, damit sie abhauen), dann beschützt einen Gott selbst im Krieg.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zelensky drogensüchtig?!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Siehst du, du glaubst nicht und wunderst dich dann, warum Gott nicht hilft, auch wenn "Gott mit uns" auf den Koppeln steht.

Für mich ist das nur logisch, Gott kann auch Menschen in Ruhe lassen, aber dann sollen sie auch bitte ihre Probleme allein lösen.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht um die Sicherheit Russlands sondern die Mitteleuropas. Und die wird durch den Einmarsch in der Ukraine bedroht.
    Nö, sehe ich nicht so. Im Gegenteil, ich sehe es als Chance, einen Sumpf trockenzulegen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Jetzt ist Nord Stream 1 wohl bald dicht:

Das ist erstmal nur eine Drohung, die vor allem Deutschland einschüchtern soll.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hat Putin gewartet bis in der BRD die rotgrüne Regierung an der Macht ist um in den Krieg zu ziehen? Er weiß das die verschwult und irre sind.
    Als Scholz in Moskau war sagte Putin zu Scholz, "Die Manöver sind beendet und die Truppen ziehen jetzt ab"! Ob der Putin auch andere Staatsmänner so dreist anlügt?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Black Lives Matter Benutzerbild von Bakunin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein; Russland will ganz sicher nicht einen neuen WP 2.0 initiieren!

Russland hat ein legitimes Sicherheitsbedürfnis, keine Frage.

Und genau dort sollte man ansetzen! Wie das?

In dem man in Eigeninitiative aufzeigt, darlegt und beweist, dass man selbst KEINESFALLS als ein negativ zu bewertender Parameter in einer russischen Sicherheitsanalyse auftaucht!

Und das geht meines Erachtens nur, wenn wir als eine einige, europäische Staatengemeinschaft die freundschaftliche Hand gen Russland ausstreckt und dieses neue, moderne Russland es ganz genau weiß, dass bei jedweder dann angedachten und umzusetzenden politischen Konstellation die US-Amerikaner weder mit am Verhandlungstisch sitzen noch an diesem zu schmiedenden innereuropäischen Bündnis auf irgendeine andere Weise beteiligt sind!

Russland sollte gegen uns Europäern nie wieder irgendwelche "Befürchtungen" haben - und das geht nur ohne die USA!
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, würde aber noch ein paar Schritte weitergehen.
    Denn für mich steht immer noch folgendes fest:

Die meisten Gewalt-Toten in der gesamten Menschheitsgeschichte wurden von der völlig kranken Ideologie namens Nationalismus und von Religionen verschuldet.

Auch der Krieg in der Ukraine ist letztendlich ein Kampf von Nationalisten untereinander:
    Blau-gelb und weiß-blau rot.

Wie schön wäre es doch, wenn sich die Menschen einzig dem Humanismus gegenüber verpflichtet sähen, anstatt irgendwelchen Nationalfarben hinterher zu rennen und sich irgendwelchen Staaten gegenüber solidarisch zu erklären.

Als überzeugter Internationalist werde ich also an keiner Demo gegen Krieg und für Frieden teilnehmen, wenn dort irgendwelche Nationalfahnen wehen.

Meine Forderung für die BRD lautet wie schon immer:
    Abrüstung auf Null, Abschaffung der Bundeswehr, Abschaffung jeglicher Militärbündnisse (das Herumwedeln mit Nationalfahnen ist dabei völlig kontraproduktiv).

Das ist übrigens die allseits bekannten Forderungen des DFG-VK

Das würde für Flüchtlingshelfer in Kriegssituationen bedeuten das, jedem Zivilisten, der in Not ist, bedingungslos zu helfen und bei dieser Hilfe einfach mal alle Nationalfarben wegzulassen, anstatt damit herumzuschwenken!

Die Schweiz sollte man sich mal zum Vorbild nehmen - warum wohl ist sie noch nie von irgendjemanden angegriffen worden?

Du sagst: „Russland sollte gegen uns Europäern nie wieder irgendwelche "Befürchtungen" haben - und das geht nur ohne die USA!“

Ich sage, das geht nur ohne eine Militärbündnis.

Meine größte Sorge ist nicht Russland, sondern die NATO und dass z.B. irgend ein Irrer in der amerikanischen Kriegsverbrecher-Regierung den Bündnisfall erklärt und die USA-hörigen Sklaven in der BRD-Regierung uns hier zum Kriegsgebiet machen.

Durch die erneuten irren Waffenlieferungen in Kriegs-Gebiete (und wieder durch rot-grün) sind wir bereits für Russland Kriegteilnehmer.

Und die gehirngewaschenen Deutschen befürworten mit über 60% Waffenlieferungen in die Ukraine.
    „How dare you?“
    "Wie könnt ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weitermacht wie vorher - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Wenn die Regierungen sich dazu entschieden, die künftigen Generationen im Stich zu lassen, dann würden diese ihnen niemals verzeihen!"
    Greta Thunberg - aus ihrer denkwürdigen Rede vor dem UN-Klimagipfel am 28.9.2019 -

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Jeden Tag kommen neue NATO-Waffen in die Ukraine. Aus deinen heissgeliebten Russkis wird Hackfleisch gemacht.
    Was nützen dir NATO Waffen , wenn du eine russische Bombe auf den Kopf bekommst.

Ich würde mich bestimmt nicht für die Kiewer Junta, für die BRD Verbrecher, NATO oder das USA Völkermordimperium verheizen lassen,
    um irgendwelche Typen in der City of London oder New York reicher zu machen,

Putin hat der Völkermordzentrale die Stirn geboten und hat denen bescheid gesagt, wass den Amis oder einem anderen Land erwartet, wenn sie sich einmischen.

Und wenn die Amis die Serben wieder terrorisieren und die Moslem aufhetzen, brennt der Balkan. Und da werden sich manche Länder einmischen, die sich 1999 nicht eingemischt haben.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Dann melde dich. Nicht, dass du noch von Neonazis gerettet wirst. Denn die NPD ist eher für Russland.
    Wirklich?

Die rechtsextreme Swoboda-Partei aus der Ukraine pflegt enge Kontakte zur deutschen NPD.

Ex-Fraktionschef Holger Apfel mit Swoboda-Parlamentarier Mychajlo Holowko im Sächsischen Landtag (Screenshot Facebook)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer