User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11001 von 32492 ErsteErste ... 10001 10501 10901 10951 10991 10997 10998 10999 11000 11001 11002 11003 11004 11005 11011 11051 11101 11501 12001 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.001 bis 110.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Eine Ukraine unter dem Schutzschild der NATO, ohne fremde Truppen und ohne fremdes Abschreckungspotential auf seinem Territorium stellt keine Gefahr für die Sicherheit Russlands dar.
    Etwas anderes zu behaupten, ist lächerlich.
    Und Du bist der Meinung, das wäre nicht passiert? Wahrscheinlich denkst Du auch, dass im Baltikum nicht ständig Truppen stationiert sind - aber ich hab das schon erörtert - ist die Kasse im Supermarkt auch nicht ständig besetzt wenn man unter Tags die Kassiererin 6x austauscht?

Gefährlich wird es für das System Putin nur dann, wenn die Ukraine durch die Westbindung prosperiert, und die verarmten russischen Bürger neidisch auf das Nachbarland schauen.
    Das können sie ja, es ging ja nie darum, dass die Ukraine nicht in die EU darf bzw. sich nicht westlich orientieren darf - aber man muss auch verstehen, dass gerade bei solch einer Entscheidung das Land sich spalten kann. Und wie ich schon sagte, dann sollte man halt akzeptieren, dass die Weltanschauung nicht kompatibel ist und die anderen ziehen lassen - oder wie ein anderer Forist mir nannte ein "Ausoptierungsgesetze" schaffen - denn damit verhindert man die Spirale der Gewalt.

Und nur mal so nebenbei - Die Ukraine ist so korrupt, dass ich daran zweifle, dass die jemals prosperieren würden wie Du das gerade meinst.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Doch ist eine Gefahr. Ganz besonders mit A Raketen auf der Ukraine.

Prosperiert, ich lach mich tot, das Armenhaus . Ich kenne eine Lehrerin in Kiev 200 $ im Monat, sinnlos gegen soviel Blödheit anzuschreiben.
    Du musst hier gegen nichts anschreiben.
    Wie wäre es, wenn du Schwätzer einfach deine dumme Fresse hieltest? Kommt außer Tapeten mit Fakebildern sowieso nichts Gescheites raus.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied

Das fragst du wirklich?
    Ich behaupte mal frech, in eine Ukraine unter dem Schutzschild der NATO hätte sich Putin nicht reingetraut.
    Und die richtige Frage ist nicht, warum Russland dem zustimmen, sondern warum Russland da überhaupt ein Mitspracherecht haben sollte.
    Da wäre Putin nicht einmarschiert. Deshalb verstehe ich jetzt auch die "Panik" des - war es der - estnischen Präsidenten nicht, dass er Angst hat sie könnten als nächstes dran sein. Zumindest ich glaube das niemals, wenn ich auch nichts weiß. Aber das ist doch wirklich die rote Linie, das ist tödlich und zwar für alle und alles. Wenn jemand so weit geht kann er nur wahnsinnig und lebensmüde sein, seine Kinder nicht lieben but I hope the Russinas love their children too. And I hope the Europeans love their children too and the Ameriacans love their own and all the children in the world.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Und Du bist der Meinung, das wäre nicht passiert? Wahrscheinlich denkst Du auch, dass im Baltikum nicht ständig Truppen stationiert sind - aber ich hab das schon erörtert - ist die Kasse im Supermarkt auch nicht ständig besetzt wenn man unter Tags die Kassiererin 6x austauscht?
    (...)
    Aber genau das ist mit dem von dir rot markeirten Teil des OSZE-Vertrages gemeint.
    Im Baltikum sind zurzeit deutsche Truppen. Ich bitte dich, die stellen für niemanden eine Gefahr dar.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zunächst: Jeder "kalte" Krieg ist mir lieber als ein einziger "heißer"!

Wo ich hin will?

Dass der machiavellische Kriegsbegriff als Mittel aktiver Politikgestaltung es in seiner Umsetzung deutlich schwerer haben sollte, weil dieses in Russland offensichtlich nicht der Fall ist.

Und bei dieser Gelegenheit schaue ich auch gleich gen Westen über den Atlantik; Gleiches hat gefälligst auch für die USA zu gelten!

Und deshalb müssen wir Europäer uns endlich von dieser transatlantischen Beeinflussung lösen um dadurch hoffentlich wieder "freie Sicht" gen Osten zu haben und vielleicht dabei festzustellen, dass es zumindest nicht Russland ist, das unser aktuelles Feindbild bestimmen sollte...
    Insofern mal gut, dass Du anerkennst dass die Amis genau so an die Kandare gehört - denn die Amis sind die schlimmsten Heuchler überhaupt.

Und wer ist dann der Feind Deiner Meinung nach, wenn es nicht die Russen sind?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Sagt das Putinzäpfchen. Die meisten Russen fressen Fensterkitt. Warum glaubst du sind fast 4 Millionen von ihnen hier, du Kremlkröte.
    Das Rezept mit dem Fensterkitt hätte ich gerne. Such es mal raus. Wenn man das im deutschen Qualitätsfernsehen bringt, am besten in der Tagesschau, wird das ganz bestimmt der Renner. Kremlkröte wäre auch was, die meisten deutschen fressen alles, sogar die Lügen des Fernsehens.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur Verständnis für Russland haben? "An den Taten sollt ihr sie erkennen!"
    Eben, an den Taten der ukrainischen und der US-Regierung sieht man, dass für sie ein gerechter Frieden einen geringen Stellenwert besitzt.

Für einen deutschen Angriffskrieg hätte auch keiner auf der Welt Verständnis.
    Weil sie von den Medien fehlinformiert wurden und es kein Internet gab, um den deutschen Standpunkt adäquat zu verbreiten.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich wäre bezüglich einer Beschlussfähigkeit die Hürde schon noch auf Höhe einer Zweidrittelmehrheit behalten wollen. Bei gewichteter Stimmabgabe, versteht sich!
    Braucht man ja nicht, wenn man ausoptieren kann. Wenn die Hürden zu hoch sind, bewegt sich nichts. Es sollen ja sinnvolle neue gemeinsame Regeln erstellt werden. Diejenigen mit Dissenz können ja ausoptieren, und dann sieht man nach einer Weile wer Recht hatte, und kann dann entsprechend anpassen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Weil es sein Vorgarten ist. Weil es sich bedroht sieht. Was möchtest du eigentlich? Dass Russland nichts mehr zu melden hat, dass man seine Bedürfnisse ignoriert , dass es alles über sich ergehen lassen soll und die NATO sich weiter ausbreitet?
    Och die armen Russen, was die sich so alles gefallen lassen müssen.
    Jetzt wirst du theatralisch.

Mitglied

Eine Ukraine unter dem Schutzschild der NATO, ohne fremde Truppen und ohne fremdes Abschreckungspotential auf seinem Territorium stellt keine Gefahr für die Sicherheit Russlands dar.
    Etwas anderes zu behaupten, ist lächerlich.

Gefährlich wird es für das System Putin nur dann, wenn die Ukraine durch die Westbindung prosperiert, und die verarmten russischen Bürger neidisch auf das Nachbarland schauen.
    Ich glaube das ist auch der springende Punkt. Die Geschichte Nato/Ukraine läuft nicht erst seit gestern. Und ich denke es war nur noch eine Frage der Zeit. Hier ein ganz interessanter Artikel dazu.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt weiß ich auch was Putin mit der Rückkehr zu 1997 meinte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer