User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10913 von 32492 ErsteErste ... 9913 10413 10813 10863 10903 10909 10910 10911 10912 10913 10914 10915 10916 10917 10923 10963 11013 11413 11913 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 109.121 bis 109.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Schau, wir hatten in der Schweiz einen sehr ähnlichen Fall - zwar nur unter den Kantonen aber doch sehr ähnlich - die Jurassier wollten nicht mehr zu Bern gehören und das wäre auch richtig eskaliert hätte man nicht der Autonomie zugestimmt. Wie ich gestern schon sagte, die Ukraine hat dasselbe Problem wie die Tschechoslowakei seinerzeit - ein sich diametral gegenüberstehendes Volk, dass sich nicht einigen können wird und im Gegenzug verteidigt sich der Donbass nur gegen die mit Gewalt einhergehende Forderung, dass sie drin bleiben müssen.

Darum bemängle ich auch immer den Passus in den Verfassungen der Länder, die einen Austritt aus dem Staat kategorisch ausschliessen - denn das führt wohin? Richtig zu bewaffneten Konflikten. Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man das nicht sehen kann - dass man Menschen dazu nötigen kann in einem Konstrukt zu bleiben für das sie nicht bürgen wollen.

Und bevor jetzt die Diskussion los geht "dann sollen sie auswandern" - Nein eben nicht, weil die Mehrheit das da so sieht, sollen doch die pro westlichen rüber wandern in den Westen der Ukraine - haben ja die Menschen auf der Krim auch gemacht und keiner hat sie daran gehindert. Denn wenn jemand bestimmen kann was in einem bestimmten Gebiet eines Staates passiert, dann sind das die Leute die da wohnen und sicherlich nicht diejenigen die nicht da wohnen, sondern halt nur im selben Staat wohnen.

Sprich - sollte sich Basel dazu entschliessen lieber zu Deutschland zu gehören, das Tessin lieber zu Italien oder Genf zu Frankreich - dann würde ich persönlich das akzeptieren aber sicherlich nicht, dass die Schweizer Armee oder ultranationale Rechte dann diese Gebiete anfängt zu bombardieren und die Menschen zu zwingen in der Schweiz zu bleiben.
    Das sehe ich im Gegensatz zu dir nun ganz anders. Das Recht eines Staates, über sein gesamtes Territorium uneingeschränkt verfügen zu können, ist separatistischen Bestrebungen auf jeden Fall vorzuziehen.
    Nicht ohne Grund ist das auch in D entsprechend geregelt.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß steht es einzelnen Staaten nicht zu sich für oder gegen NATO-Aufnahmebegehren zu äußern, das wird ohnehin gemeinschaftlich beschlossen.
    Aber warum sollte sich ohnehin ein NATO-Staat explizit dagegen aussprechen?
    Weil er das in Istanbul und Astana unterschrieben hat - dass wenn ein Staat im OSZE Wirkungsbereich Sicherheitsbedenken anmeldet, es einem Staat untersagt sein kann in ein Bündnis einzutreten. Denn wie ich es auch schon gestern sagte, ein Eintritt in ein Bündnis ist nicht zwingend ein Garant für Sicherheit, es kann Dich erst recht zum Ziel machen. Was meinst Du wo die ersten Schläge hingehen wenn es wirklich zum Krieg zwischen NATO und Russland kommen würde?

Ich kanns Dir sagen - in alle NATO Staaten mit einem Abwehrschirm, mit grossen Basen oder mit nuklearer Teilhabe.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

*** Russland hat beste Geheimdienstinformationen aus der Ukraine und wenn man all das weiß, dann erklärt das, warum Russland in den letzten Monaten so nachdrücklich Sicherheitsgarantien gefordert und seine „roten Linien“ betont hat. ***
    .
    ... wenn das evtl. die Wahrheit ist , dann ist es voll verständlich , daß Putin die Schnauze voll hatte von all` den Lügen aus dem Westen und der USA .. ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Weil er das in Istanbul und Astana unterschrieben hat - dass wenn ein Staat im OSZE Wirkungsbereich Sicherheitsbedenken anmeldet, es einem Staat untersagt sein kann in ein Bündnis einzutreten. Denn wie ich es auch schon gestern sagte, ein Eintritt in ein Bündnis ist nicht zwingend ein Garant für Sicherheit, es kann Dich erst recht zum Ziel machen. Was meinst Du wo die ersten Schläge hingehen wenn es wirklich zum Krieg zwischen NATO und Russland kommen würde?

Ich kanns Dir sagen - in alle NATO Staaten mit einem Abwehrschirm, mit grossen Basen oder mit nuklearer Teilhabe.
    Tja, umso verwunderlicher, das nun sogar Finnland und Schweden über eine NATO-Mitgliedschaft nachdenken.
    Sogar in Österreich wird das nun diskutiert.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Russland hat beste Geheimdienstinformationen aus der Ukraine und wenn man all das weiß, dann erklärt das, warum Russland in den letzten Monaten so nachdrücklich Sicherheitsgarantien gefordert und seine „roten Linien“ betont hat. ***
    .
    ... wenn das evtl. die Wahrheit ist , dann ist es voll verständlich , daß Putin die Schnauze voll hatte von all` den Lügen aus dem Westen und der USA .. ...

Das sehe ich im Gegensatz zu dir nun ganz anders. Das Recht eines Staates, über sein gesamtes Territorium uneingeschränkt verfügen zu können, ist separatistischen Bestrebungen auf jeden Fall vorzuziehen.
    Nicht ohne Grund ist das auch in D entsprechend geregelt.
    Ist es auch in der Schweizer Verfassung - aber Du musst einfach sehen, was die Folge davon ist, vor allem dann wenn sich ein Land so massiv auseinander dividiert.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du gibst dir keien Mühe, du erzählst Menschen Märchen vom Mond und wunderst dich das dich keiner für voll nimmt.

Es gibt an Tatsachen nichts zu diskutieren und nichts zu verstehen sie sind zu akzeptieren - und Tatsache ist das ihr hier ein ganzes Land in Schutt und Asche legt mit tausenden vllt hunderttausenden Toten und Mio von Flüchtlingen....alles andere, eure lächerlichen Lügengeschichten, Rechtfertigungsversuche, Phantatstereien über Nazis und Befreiung glaubt man doch nur in Russland bzw Menschen die nur russische Mdien konsumieren. Da gibt es keinen Unterschied zum dritten Reich. Überall sonst auf der Welt glaubt das sonst niemand.
    Ach kennst du gar nicht den Bericht von der ARD? Oder von Euronews? aus den Jahren 2015 und 2018 ? Na da hast du ja alles verpasst! Wo 8 Jaehrige ukrainische Kinder an der Kalaschnikov ausgebildet werden - Vom Staat bezahlt. Oder der lustige ukrainische Nazi der gegen Alle ist ausser seiner Ukraine ( sogar gegen Juden hat er geschrien) Und jetzt sitzt er neben Zelensky, dem Kabaretisten. Du kennst einfach keine Tatsachen. Du hast von dem was ich jetzt nur gaaanz kurz angerissen habe noch nie etwas gehoert.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Ist es auch in der Schweizer Verfassung - aber Du musst einfach sehen, was die Folge davon ist, vor allem dann wenn sich ein Land so massiv auseinander dividiert.
    Dann wird eben drauf gehauen. Wie hat Bismarck das deutsche Reich geschaffen? Durch Autonomiegarantien oder durch Kriege?

Tja, umso verwunderlicher, das nun sogar Finnland und Schweden über eine NATO-Mitgliedschaft nachdenken.
    Wie gesagt - sollen sie machen - sie machen sich damit nur noch mehr zum Ziel - gerade Finnland hat eine Warnung aus Moskau erhalten - weil es da genau um dasselbe geht wie bei der Ukraine. Partnerschaften pflegen die Finnen ja schon länger, machen auch mal gemeinsam eine Übung und so weiter - ist alles kein Problem. Aber der Eintritt ins Bündnis heisst dann auch, dass Truppen stationiert werden können.

Und wie das mit dem "ständige Stationierung" so geht, haben sie ja schon gezeigt - Ständige Stationierung ist es nicht, wenn die Truppen immer abwechseln aber immer welche da sind. Plakativ gesehen heisst das, eine Kasse im Supermarkt ist nicht ständig besetzt, wenn man unter dem Tage die Kassiererin mehrfach austauscht

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Da wird wohl entsprechender Druck seitens der USA auf die Regierungen ausgeübt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer