User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10736 von 32492 ErsteErste ... 9736 10236 10636 10686 10726 10732 10733 10734 10735 10736 10737 10738 10739 10740 10746 10786 10836 11236 11736 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 107.351 bis 107.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn du in einem Krieg nicht das Land verlassen darfst und sogar gezwungen wirst, mit der Waffe zu kämpfen, dann kann das nur die Regierung anordnen.
    Insofern ist deine Frage einfach nur dumm....
    Welche Rolle spielen die Russen bei dem Spektakel?

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang miterlebt, wie ein US-amerikanischer Konzern versucht hat, einen Markt in Russland zu erschließen. Erst ging es nur um möglichst geschickte Bestechung, und am Ende wurden sie nach Strich und Faden verarscht. Millionen Dollar versenkt. Ich habe das alles live miterlebt. "Untermenschen" war noch die harmloseste Bezeichnung dieses Volkes. Ich war da nur am Rande involviert, aber die Details sprechen sich eben rum. Von Bestechung, Unterschlagung, Veruntreuung und Geldwäsche war alles dabei. In 2010 zog man sich reumütig aus diesem Affenstall zurück.
    Es gibt eine Vielzahl an Konzerne, die mit Russland gute Geschäfte machen. Vielleicht solltest Du die Methoden der US Firma hier mal hinterfragen.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    In Grosny mussten Terroristen eliminiert werden, da wurde von Putin auch kein Unsinn von "Befreiung von Brüdern!" geschwafelt, als er dort reinging, sondern dass er die Terroristen auf der Toilette noch eliminiert. Wenn man aber eine Stadt befreien will, weil dort unterdrückte Brüder sind, dann muss sich das auch in der Kriegsführung ausdrücken.
    Die Ukraine sieht die bewaffneten russischen Rebellen im Donbass übrigens auch als Terroristen an. Russland heult dann was von "Genozid", wenn die bekämpft werden.
    Daran sieht man die ganze Verlogenheit der Russen und ihrer Zäpfchen.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Vielzahl an Konzerne, die mit Russland gute Geschäfte machen. Vielleicht solltest Du die Methoden der US Firma hier mal hinterfragen.
    Es fehlt ein "t".

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hör mit dem Relativismus auf. Schlimmer geht immer, und ist keine Referenz.
    Ja, dazu müsste man nämlich erst einmal wissen, was ein BIP ist und wie es bemessen wird. Mittendrin, der Dr. ohne Punkt, meint das Einkommen, nicht das BIP.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Mindestens 1/4 der Polen hat familiäre Verbindungen in die Ukraine oder ihre familiären Wurzeln liegen dort.
    Die meisten dieser Menschen leben heute in den Gebieten aus welchen die Deutschen (6 Millionen) vertrieben
    worden sind, also im Westen Polens.

Ich habe heute nach Polen telefoniert, und weiß dass die Menschen dort die Ukrainer in ihre Häuser und
    Wohnungen aufnehmen. Die Meisten finden aber Platz in Sporthallen, Schulen, und freien Gebäuden die
    nicht genutzt waren. Viele junge Ukrainer die in Polen arbeiten (mehr als 1,5mln) fahren oder werden
    bald in die Ukraine fahren um gegen die Russen zu kämpfen. Täglich fahren ganze Kolonnen von
    Freiwilligen in Richtung Ukraine, und das aus ganz Polen.
    Das ist nicht aus der Presse was ich geschrieben habe, sondern so läuft es dort momentan in Polen.
    Die Polen spielen mit dem Feuer. Man sollte sie aus der Nato herauswerfen. Ich habe den Eindruck, daß die Polen Großmachtträume haben.

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal mit einem Bauern gesprochen? Oder denkst du dir das einfach nur aus?
    Das du Blödsinn schreibst weiß jeder, der mal etwas über Landwirtschaft nur gelesen hat

Du Stadtmensch....
    Wenn unser Grossbauer hier mehrmals im Jahr seine 200 Hektar Land
    aus seinem Guellebehaelter beglueckt, jeweils tagelang ein Guellefass
    (8000 Liter) nach dem anderen, kannst du gerne zuschauen.
    Und wenn die NL-Tankwagen mit deren Guelle und Huehnerkacke
    Schlange stehen, um hier bei anderen Bauern abzuladen kannst du
    auch kommen.
    Gerade hat ein noch groesserer Betrieb mit 500 Milchkuehen hier
    angefangen. Fuer den wurde ein eigenes Klaerwerk gebaut, weil
    er nicht genug Land bewirtschaftet, wo er seine Guelle ausbringen
    kann.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Logisch. Wenn ich als Kameruner Maschinenbau studieren wollen würde, gehe ich ersteinmal in die Ukraine, deren kyrillische Schrift ich noch nicht einmal lesen kann, geschweige verstehe! Alles nur Verarsche, weiter nix.
    In Russland selbst studieren auch Afrikaner, Artikel ist allerdings von 2005:

Rund 30.000 ausländische Studenten studieren nach Angaben des russischen Statistikamtes in Russland. Vor allem Asiaten und Afrikaner suchen hier gute Bildung für wenig Geld: 600 Euro nimmt die renommierte Kasaner Staatsuniversität pro Studienjahr. Und selbst die berühmteste Uni Russlands, die Moskauer Lomonossow-Universität, verlangt im Schnitt nur 2700 Euro - ein Bruchteil dessen, was die Studenten an vergleichbaren Universitäten in Großbritannien oder den USA zahlen müssten. Und auch das tägliche Leben ist in Russland billiger. Schon zu sozialistischen Zeiten kamen die Studenten aus den sozialistischen Bruderstaaten. So zum Beispiel aus Vietnam oder Guinea. Für Studenten aus Guinea übernimmt der russische Staat sogar die Studiengebühren - bis heute.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Polen spielen mit dem Feuer. Man sollte sie aus der Nato herauswerfen. Ich habe den Eindruck, daß die Polen Großmachtträume haben.
    Ach so?!

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Leisten die Russen in der Ukraine humanitäre Hilfe?
    Ja, etliche Konvois mit Lebensmitteln usw.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer