User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10643 von 32492 ErsteErste ... 9643 10143 10543 10593 10633 10639 10640 10641 10642 10643 10644 10645 10646 10647 10653 10693 10743 11143 11643 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.421 bis 106.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich ja auch kein Bidenjubler, wie so manche hier.
    Falsche Schlußfolgerung. Aber auch diesen Einwand wirst du nicht verstehen, dessen bin ich mir sicher.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du bist ein dreckiger Lügner weil du Russland hasst. Wer brachte uns Corona ? Russe oder USA.
    Wer die Abschaltung von Atom ?
    Wer die Migration ?
    Wer den Feinstaubscheiß ?

Vollkoffer

Google mal Kamaz LKW. SS 400 Oder zu blöd dazu, passt es nicht in dein Russenhasserbild.

Ich dachte immer du bist nicht hirngewaschen bzgl Russland, aber wie, besser geht es nicht.
    Niemand dieser beiden Staaten brachte uns Corona und wenn es einen Staat gab, der uns Corona bescherte, dann vermutlich China.

Mit deiner Parteinahme hast du dein restliches logisches Denkvermögen beerdigt.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Angst ist aber unberechtigt, siehe Weißrußland. Beide profitieren doch davon, daß Lukaschenko sich Putin unterordnet. Alle sehen in Putin nur das Böse und ordnen sich dem Virus Demokratie unter. Aber was kriegt man für die Demokratie im eigenen Land noch kostenlos dazu ? Penner, Asylanten, Drogensüchtige, Kriminelle und Querdenker, die sich gegen die Demokratie richten. In Russland gibt es sicherlich auch diese Klientel, aber die hat man mit einer strengen Polizei im Griff. Außerdem haben die nur einen Bruchteil von dem Gesocks im Land, was Deutschland verkraften muß.
    Davon hat die Ukraine ja schon genug, wenn man Putin glaubt.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Rußland bricht kein Völkerrecht?
    Jetzt schon, aber es ist die Folge von REchtsbrüchen

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Tja und nun hat er alle Befürchtungen bestätigt. Herzlichen Glückwunsch. Russland wird man auf Jahrzehnte nicht mehr vertrauen, selbst wenn Putin weg ist nicht.
    Das Gute daran ist, die Russen haben uns Deutschen nun die Rolle des Oberbösewichten in der Welt abgenommen.
    Das allerdings. Die Welt hat ein ganz neues Feindbild, das für Generationen halten muss, es sei denn, z.B. Nordkorea denkt sich im Nebel dieser ganzen Sache mal eben Südkorea einebnen zu können.

Mir graut es aber am meisten davor, dass nun die USA wieder als strahlende Helden dastehen, die praktisch alles verlangen können, damit man sich unter ihren Schutzschirm retten kann. Erschreckend finde ich, dass jetzt sogar in Schweden über eine Aufgabe der alten Neutralität diskutiert wird. Die Amerikaner sind ein übles Volk, eine riesige Menge primitiver Wilder, was nicht dadurch gebessert wird, dass am anderen Ende der Welt nun ein noch primitiverer Wilder aus der Deckung springt. Wir sitzen mitten drin und können uns zur Abwehr nur einen 25-bändigen Brockhaus über den Kopf halten, zur Beschwerung des Aluhuts.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Niemand dieser beiden Staaten brachte uns Corona und wenn es einen Staat gab, der uns Corona bescherte, dann vermutlich China.

Mit deiner Parteinahme hast du dein restliches logisches Denkvermögen beerdigt.
    Ich denke dein Unwissen, weil du erst 13 bist.

Der CIA hat in Wuhan geforscht. Mit dir diskutieren, dein Unwissen, halt sinnlos.

Don ist hier echt nicht blöd, lies seine Posts. Und noch was. Ist dir Frieden wichtig ?

Dein kleines Hirn sagt dir, USA gut, deswegen dürfen die 10 mal so stark sein, Russland immer Maul halten, Scheiß auf Sicherheit.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und doch redest du über "Gestattungsproduktion".
    Dass wir immer weniger in der Lage sind, die Sachen selbst herzustellen, weil wir faul und träge wurden und es uns auf irgendeinen überflüssigen Bürosesselfurzerjob als in die Werkhalle zieht, ändert nun nichts daran, dass die chinesische Hochtechnologie immer noch von uns (und den Amis, Japanern,...) stammt. Die Chinesen wurden erst reich und fingen dann an, sich in diese Richtung zu entwickeln. Wir werden ihnen demnächst auf diesem Weg begegnen: Wir auf dem Weg nach unten, sie auf dem Weg nach oben.
    Das Huawei verwende ich übrigens auch seit fast sieben Jahren. Was nicht daran liegt, dass es so fortschrittlich sei. Es ist schlicht robust. Und das seit 3 Jahren herumliegende IPhone einzurichten, hatte ich bislang keine Lust.
    Habe HP Laptop, ist tatsächlich aus China, funktioniert gut.
    Vorher Acer-Scheizze aus Taiwan, externer Bildschirm wurde ca. jede Stunde einige Sekunden dunkel, konnte meinen Drucker nicht verwenden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Davon hat die Ukraine ja schon genug, wenn man Putin glaubt.
    Alles "Nahzies". Die Linke scheint das auch zu glauben, denn es ist verdächtig still im linksextremen Lager. Man überlegt wohl noch, ob man öffentlich weinen oder heimlich lachen soll.
    Nutzer ausgeschieden

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Jetzt schon, aber es ist die Folge von REchtsbrüchen
    Ach so, na dann!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Boeh, das sind gigantische Maßstäbe.
    Interessant ist ja wieder die hiesige Polarisierung. Wir befinden uns im Kreufeuer von zwei Gruppen von Bekloppten. Die einen, die Russland gerne als negerkralähnliche, armselige Sammlung von baufälligen Hütten darstellen möchten und die anderen, für die Russland die Übernation darstellt, eine völlig unverwundbare Weltmacht, die alles und jeden in die Tasche steckt.

Wir wissen, dass die Wahrheit mal wieder irgendwo dazwischen steckt. Es gibt Bereiche, in denen Russland unschlagbar scheint, das wäre hauptsächlich die Nahrungsmittelproduktion, die letztlich für ein Überleben wichtiger ist als ein abgefinkelter Maschinenbau. Es gibt aber auch Bereiche, in denen Russland so verwundbar ist wie viele andere Staaten, z.B. in der Mikroprozessorwelt. Wirklich nicht unwichtig, diese Sparte und sehr schlecht aufgestellt. Aber auch die russischen Waffensysteme sind sehr störanfällig, noch mehr als die amerikanischen.

Ich kann mich an einen Fall erinnern, in dem einem Servicetechniker eine Ratschennuss in den Starttunnel einer US-Titan-II fiel und den Raketentreibsatz zur Explosion brachte (gottlob blieb der Sprengkopf unversehrt). Dazu gab es letztes Jahr sogar einen Dokumentarfilm auf ARTE, aber den habe ich verpasst und ich weiß nicht mehr, wie der hieß. Es scheint, dass die Gegend um den Abschuss solcher Systeme ähnlich gefährlich ist wie die Gegend um den Aufschlag. Lustig finde ich dagegen die Diskussionen um die Treffergenauigkeit der Mehrfachsprengköpfe, die angeblich bis zu 500m Abweichung haben sollen. 500m - in Anbetracht der atomaren Ladung halte ich als Laie das für nur von untergeordneter Bedeutung. Aber vielleicht will man ja auch genau die Raketensilos der Gegenseite treffen, also einen Erstschlag landen, der den Gegenschlag verhindert. Das ist jedoch reine Illusion, denn schließlich schwimmt auch noch so einiges auf noch so einigen Meeren herum.
    Amerikaner sind für mich auch nur Russen mit Westgeld. Die hatten lange Jahre das Glück, die klügsten Köpfe auf der Welt mit viel Geld absaugen zu können, so geschehen auch in den 90ern aus der ehemaligen Sowjetunion. Es gab mal den Witz: "Woran erkennt man eine amerikanische Eliteuniversität?" "Ein russischer Professor unterrichtet chinesische Studenten!"

Ähnlich dieser Geschichte mit der Nuss lief es ja auch mit "Apollo 1". Wenn man sich die Liste an Schlampereien und Fehlern ansieht, ist dieser Vorgang einer angeblich hochtechnologischen Nation auch nicht würdig gewesen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer