User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10601 von 32492 ErsteErste ... 9601 10101 10501 10551 10591 10597 10598 10599 10600 10601 10602 10603 10604 10605 10611 10651 10701 11101 11601 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.001 bis 106.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Putins Megalomanie ufert bereits aus..

US-Geheimdienste warnen angeblich vor »frustriertem« Putin

Er sei nur noch von »Unterwürfigen« umgeben und reagiere mit »Wutausbrüchen«: US-Geheimdienste zeichnen dem Sender NBC zufolge ein düsteres Bild von Kremlchef Putin.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dümmliche Krawallpresse im Kollektivrausch.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Genau, deswegen ist Russland ja schließlich auch die größte Wirtschaftsmacht der Welt. Oh Moment .....
    Sie werden hart getroffen, aber da China mehr als die Hälfte der weltweiten Getreidereserven besitzt und Russland jetzt mit der Ukraine die Kornkammer Europas bald besitzt, wird dort sicher keine Hungersnot ausbrechen.

\o/

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ein riesen Land
    hat alle Möglichkeiten sich selber zu versorgen ,und wenn nötig mit kleinen Änderungen der Lebensgewohnheiten .
    Was braucht der Mensch zum Leben ?
    Ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen ,einen Freiraum zum Leben .
    Oder ist das Zuviel ?
    Gruß Bestmann .

Ja, wer glaubt ein Land mit so simplen, und eigentlich nur sich selbst schadenden Sanktionen lahm zu legen, ist irre im Kopf.
    Die Russen brauchen uns nicht.

Wolle.

PS:
    Die Russen gingen mir früher, zu DDR-Zeiten, auf den Geist.
    Heute bewundere ich sie für ihren Nationalstolz.
    Den gibt es ja bei vielen noch, nur nicht bei den Deutschen.
    Zum Glück bei einigen immer noch. Schön so.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

Mitglied Benutzerbild von Gero

General Hans-Lothar Domröse teilt in einem RND-Gespräch einige Seitenhiebe gegen das russische Militär aus, bei denen ich schmunzeln musste:

[…] Kann man überhaupt so genau zielen?

Das kann man schon. Präzision ist zumindest bei der Nato-Standard, bei den Russen hingegen nicht, wie es scheint […]
    Glauben Sie denn den Erzählungen der Ukraine, dass festgenommene russische Soldaten alle denken, das alles sei eine Übung?

Kann sein. Sie benehmen sich teilweise zumindest wie in einer Übung. Technisch taktisch bin ich entsetzt von der russischen Kriegsführung. […] Russland soll militärisch eine Weltmacht sein. […] Was die da im Norden machen, ist ja ein einschlafender Angriff. Diese 60 Kilometer Kolonnen ist wie ein Schlafwagen. Wäre das bei der Nato so gelaufen, wir hätten unsere Kommandeure schon lange abgelöst. […] Die Armee scheint starrsinnig und unflexibel […]
    Also dachten wir lange, die Russen sind viel stärker, als sie sind?

Ja und auch viel cleverer. Was sie dort zeigen, ist 1918. […]
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sie werden hart getroffen, aber da China mehr als die Hälfte der weltweiten Getreidereserven besitzt und Russland jetzt mit der Ukraine die Kornkammer Europas bald besitzt, wird dort sicher keine Hungersnot ausbrechen.
    Dass es dazu kommt hat ja auch niemand behauptet. Zumindest so weit mir bekannt ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Siehe folgender Text Brzezinskis, der eigentlich keine Fragen offen lässt.

-------------------

"Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt.

Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach in lähmende Konflikte mit aufbegehrenden Zentralasiaten hineingezogen würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlangten Eigenstaatlichkeit nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden Unterstützung erhalten würden.

Auch China würde sich angesichts seines zunehmenden Interesses an den dortigen neuerdings unabhängigen Staaten voraussichtlich jeder Neuauflage einer russischen Vorherrschaft über Zentralasien widersetzen.

Wenn Moskau allerdings die Herrschaft über die Ukraine mit ihren 52 Millionen Menschen, bedeutenden Bodenschätzen und dem Zugang zum Schwarzen Meer wiedergewinnen sollte, erlangte Russland automatisch die Mittel, ein mächtiges Europa und Asien umspannendes Reich zu werden.

Verlöre die Ukraine ihre Unabhängigkeit, so hätte das unmittelbare Folgen für Mitteleuropa und würde Polen zu einem geopolitischen Angelpunkt an der Ostgrenze eines vereinten Europas werden lassen. Auch das relativ kleine, dünnbesiedelte Aserbaidschan"
    Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft, 1997, Zbigniew Brzeziński, Seite 76

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Genau, deswegen ist Russland ja schließlich auch die größte Wirtschaftsmacht der Welt. Oh Moment .....
    Dafür gab es Rot von "Bodensee". Schon seltsam wie der nach fast einem Jahr auf einmal gerade dann wieder auftaucht als "Odin777" gesperrt wurde

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Dafür gab es Rot von "Bodensee". Schon seltsam wie der nach fast einem Jahr auf einmal gerade dann wieder auftaucht als "Odin777" gesperrt wurde
    Weil du einfach Schwachsinn postest.

RUS ist aufgrund seiner Energie und Bodenschätze D haushoch überlegen, kannst ja mal schauen was galoppierende Inflation bedeutet und wenn du schon dabei bist, den Begriff Schwellenland googlen.

Dass man hier das Land mit den weltweit höchsten Steuern, höchsten Energiepreisen und Niedrigrenten verherrlicht, ist schon irgendwie schizophren, passt aber zu deiner Paranoia.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Siehe folgender Text Brzezinskis, der eigentlich keine Fragen offen lässt.

-------------------

"Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt.

Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach in lähmende Konflikte mit aufbegehrenden Zentralasiaten hineingezogen würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlangten Eigenstaatlichkeit nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden Unterstützung erhalten würden.

Auch China würde sich angesichts seines zunehmenden Interesses an den dortigen neuerdings unabhängigen Staaten voraussichtlich jeder Neuauflage einer russischen Vorherrschaft über Zentralasien widersetzen.

Wenn Moskau allerdings die Herrschaft über die Ukraine mit ihren 52 Millionen Menschen, bedeutenden Bodenschätzen und dem Zugang zum Schwarzen Meer wiedergewinnen sollte, erlangte Russland automatisch die Mittel, ein mächtiges Europa und Asien umspannendes Reich zu werden.

Verlöre die Ukraine ihre Unabhängigkeit, so hätte das unmittelbare Folgen für Mitteleuropa und würde Polen zu einem geopolitischen Angelpunkt an der Ostgrenze eines vereinten Europas werden lassen. Auch das relativ kleine, dünnbesiedelte Aserbaidschan"
    Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft, 1997, Zbigniew Brzeziński, Seite 76

Uncle Sam wird sicher bald Genmais uns (teuer) zu fressen geben. Ich war einmal in Kalifornien, die ekelhaften Maiskolben habe ich gar nicht gewagt, mir zwischen die Kauleiste zu schieben. Ebenso schmeckten die Pommes im Land von McDonalds nach Pappe. Ich war 1999 noch recht klein, aber da sind doch einige Vorstellungen wie Seifenblasen geplatzt.

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Heizölpreis
    Dann ist doch alles Paletti, schließlich ist Russland böse und wir haben es denen mal richtig gezeigt!!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer