Ja, wer glaubt ein Land mit so simplen, und eigentlich nur sich selbst schadenden Sanktionen lahm zu legen, ist irre im Kopf.
Die Russen brauchen uns nicht.
Wolle.
PS:
Die Russen gingen mir früher, zu DDR-Zeiten, auf den Geist.
Heute bewundere ich sie für ihren Nationalstolz.
Den gibt es ja bei vielen noch, nur nicht bei den Deutschen.
Zum Glück bei einigen immer noch. Schön so.![]()
--
Steffen Heitmann (†)
„Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“
General Hans-Lothar Domröse teilt in einem RND-Gespräch einige Seitenhiebe gegen das russische Militär aus, bei denen ich schmunzeln musste:
[…] Kann man überhaupt so genau zielen?
Das kann man schon. Präzision ist zumindest bei der Nato-Standard, bei den Russen hingegen nicht, wie es scheint […]Glauben Sie denn den Erzählungen der Ukraine, dass festgenommene russische Soldaten alle denken, das alles sei eine Übung?
Kann sein. Sie benehmen sich teilweise zumindest wie in einer Übung. Technisch taktisch bin ich entsetzt von der russischen Kriegsführung. […] Russland soll militärisch eine Weltmacht sein. […] Was die da im Norden machen, ist ja ein einschlafender Angriff. Diese 60 Kilometer Kolonnen ist wie ein Schlafwagen. Wäre das bei der Nato so gelaufen, wir hätten unsere Kommandeure schon lange abgelöst. […] Die Armee scheint starrsinnig und unflexibel […]Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]Also dachten wir lange, die Russen sind viel stärker, als sie sind?
Ja und auch viel cleverer. Was sie dort zeigen, ist 1918. […]
Sehe ich auch so. Siehe folgender Text Brzezinskis, der eigentlich keine Fragen offen lässt.
-------------------
"Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt.
Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach in lähmende Konflikte mit aufbegehrenden Zentralasiaten hineingezogen würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlangten Eigenstaatlichkeit nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden Unterstützung erhalten würden.
Auch China würde sich angesichts seines zunehmenden Interesses an den dortigen neuerdings unabhängigen Staaten voraussichtlich jeder Neuauflage einer russischen Vorherrschaft über Zentralasien widersetzen.
Wenn Moskau allerdings die Herrschaft über die Ukraine mit ihren 52 Millionen Menschen, bedeutenden Bodenschätzen und dem Zugang zum Schwarzen Meer wiedergewinnen sollte, erlangte Russland automatisch die Mittel, ein mächtiges Europa und Asien umspannendes Reich zu werden.
Verlöre die Ukraine ihre Unabhängigkeit, so hätte das unmittelbare Folgen für Mitteleuropa und würde Polen zu einem geopolitischen Angelpunkt an der Ostgrenze eines vereinten Europas werden lassen. Auch das relativ kleine, dünnbesiedelte Aserbaidschan"
Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft, 1997, Zbigniew Brzeziński, Seite 76
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Weil du einfach Schwachsinn postest.
RUS ist aufgrund seiner Energie und Bodenschätze D haushoch überlegen, kannst ja mal schauen was galoppierende Inflation bedeutet und wenn du schon dabei bist, den Begriff Schwellenland googlen.
Dass man hier das Land mit den weltweit höchsten Steuern, höchsten Energiepreisen und Niedrigrenten verherrlicht, ist schon irgendwie schizophren, passt aber zu deiner Paranoia.
Uncle Sam wird sicher bald Genmais uns (teuer) zu fressen geben. Ich war einmal in Kalifornien, die ekelhaften Maiskolben habe ich gar nicht gewagt, mir zwischen die Kauleiste zu schieben. Ebenso schmeckten die Pommes im Land von McDonalds nach Pappe. Ich war 1999 noch recht klein, aber da sind doch einige Vorstellungen wie Seifenblasen geplatzt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.