Für solche Einsätze gibt es immer detaillierte Pläne, die in wochen- oder monatelanger Vorbereitung ausgearbeitet werden.
Aber vielleicht hast du recht, und die sind wirklich einmarschiert, weil das Putin aus einer Laune heraus gerade so eingefallen ist. Würde auch die sehr enttäuschenden Fortschritte erklären, die die Russen bei der Übernahme des Nachbarlandes gemacht haben.
Vor einigen Jahren noch hat der (eigentlich russenfreundliche) ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr Kujat prophezeit, dass Putin, wenn er es wollte, in 48 Stunden auf dem Maidan stände.
Auch er scheint die Kampfkraft und Moral der Russen überschätzt, und den Verteidigungswillen der Ukrainer unterschätzt zu haben.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie

Bei dir ist offenbar einiges durcheinander gekommen. Erst im 20.Jahrhundert war es möglich, dass Menschen sich frei bewegen konnten. Deshalb gibt es auch die bunten Durchmischungen.Wenn jemand keine dunkelhäutigen Menschen mag, sollte er keine dunkelhäutigen Sklaven importieren. Den Südstaatlern der USA kann man nur sagen: schizophren bis zum Exzess!
Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.
Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
Vor allem ist es aber eben die russische Erzählung, dass die Russen in Anknüpfung an den Vaterländischen Krieg wieder einmal von Nazis in die Enge getrieben für ihre Freiheit und für die Freiheit der Welt kämpfen müssen.
Nazis, Genozid, Atombombe....
Fällt da nicht mal langsam der Groschen? Das was Putin erzählt, ist der Stoff über die Deutschen seit 70 Jahren.
Klar, kann stimmen. Kann aber auch Propaganda sein. Muss jeder selber wissen was er glaubt und warum er das tut.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten