User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10312 von 32492 ErsteErste ... 9312 9812 10212 10262 10302 10308 10309 10310 10311 10312 10313 10314 10315 10316 10322 10362 10412 10812 11312 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 103.111 bis 103.120 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wie hat es mal einer gesagt,
    für den Totalumstieg auf Wind und Solar bräuchten wir ca. 1.000 z.B. Pumpspeicherwerke.
    Vorhanden, keine 40.
    Die Dingen bauen wir, bei unserem Baurecht, in wieviel Jahren?

50 ?, 80 ? oder dauerts noch länger?
    1000 Pumpspeicherwerke, ich stelle mir gerade die Sicherheit der Bevölkerung vor, denn diese Pumpspeicherwerke liegen ja immer in besiedeltem Gebiet. Wenn schon unsere Brücken einstürzen, was ist, wenn diese Dinger genausogut gewartet werden? Oder bei dem Argument der Kernkraftgegner zu bleiben, die ja mit der fehlenden Sicherheit der Kernkraftwerke bei Flugzeugabstürzen oder Attentaten oder eben - liegt ja nahe - im Kriegsfall argumentierten, welch schönes Ziel sind da erst Pumpspeicherwerke, wenn mit geringem Aufwand das Wasser ungehindert herunterrauscht?

Wenn eine Minderheit eine Mehrheit der Menschen in den Märchenwald zwingt!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebe Genossen. Als nächstes wird wohl Odessa dran sein, langsam erkennt man die Taktik der Russen. Bin mal gespannt, ob die Russen die Ostukraine auch unter ihre Kontrolle bringen wollen.
    Wenn man jetzt davon ausgeht das Russland bis zum Erreichen seiner Ziele weitermacht, die Ukraine dem nichts entgegensetzen kann und der Westen nicht aktiv eingreift, dann komme ich zu dem Schluss das es am sinnvollsten wäre wenn die Ukraine aufgibt um weiteres sinnloses Blutvergießen zu verhindern. Alles andere macht in meinen Augen wenig Sinn und verlängert nur das sinnlose Sterben auf beiden Seiten.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Demzufolge und mit der gleichen Logik kannst du dann alle Isch-Fick-deine-Mudda-Messerstecher von ihrer Tat freisprechen, denn der Angreifer war der, der den Messerstecher dazu brachte, zuzustechen. Völlig logisch!

So etwas nennt man gemeinhin Täter-Opfer-Umkehr.
    Dummes Beispiel von dir. Nimm die Gründe und Auslöser zum 2. Weltkrieg.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dummes Beispiel von dir. Nimm die Gründe und Auslöser zum 2. Weltkrieg.
    Was war denn der Auslöser für den 2. Weltkrieg? Jetzt bin ich aber mal gespannt!

Du hast aber als Begründung hoffentlich keinen Friedrich der Große in der Tasche!

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt davon ausgeht das Russland bis zum Erreichen seiner Ziele weitermacht, die Ukraine dem nichts entgegensetzen kann und der Westen nicht aktiv eingreift, dann komme ich zu dem Schluss das es am sinnvollsten wäre wenn die Ukraine aufgibt um weiteres sinnloses Blutvergießen zu verhindern. Alles andere macht in meinen Augen wenig Sinn und verlängert nur das sinnlose Sterben auf beiden Seiten.
    Nur wollen die Ukrainer offensichtlich nicht aufgeben. Und deswegen werden die Städte jetzt beschossen. Möglicherweise auch mit Streubomben.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Soll das ein Vergleich sein? Bekommt Ihr es alle nicht mit? Nahezu die KOMPLETTE westliche Industrie stellt ihre Geschäfte in und mit Russland ein und das Land wird mit wichtigen - vor allen Dingen technologischen - Gütern nicht mehr beliefert. Klar, werden auch wir Folgen dieser Krise zu spüren bekommen, aber Russland steht vor dem wirtschaftlichen Untergang. Ich habe es schon mehrfach geschrieben und ich schreibe es wieder: Davon wird sich Russland womöglich nie wieder erholen.
    Na Und? die können Alles auch Anders besorgen, Viel Weinen der Finanzdeppen in Deutschland, weil ihre Joint Venture Firmen vor allem in China sich in Luft auflösten. Lieferengpässe gibt es nicht, sondern die Deppen haben in ihren finanzieren Firmen Nichts mehr zu Sagen. Hat Deutschland noch eine richtige Bank? Nein, Die KfW, Deutsche Bank sind Betrugsbanken, sagte ein Wolfgang Hetzer schon vor 15 Jahren, und die Vermögen und Anlagen der Banken, wurden gestohlen. Gibt es noch Investment Banking: praktisch nicht mehr, war eine Betrugs Nummer, die Leute sind weg, die Abteilungen geschlossen und die Luft Anlagen des Betruges will Niemand

Jetzt evtl. noch Odessa einnehmen und dann nordwärts Richtung Kiew zu marschieren, dann würde sich der Ring um die Ostukraine schließen. Aber dann wäre die Westukraine das Verkleinerte, von der ehm. großen Ukraine. Der Russe sollte in absehbarer Zeit einen vollständigen Ring um die gesamte Ukraine schließen, sonst verliert er die Westukraine an den Westen und er hat wieder im Westen eine Grenze zum Westen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

sunbeam
    Gast

Nur wollen die Ukrainer offensichtlich nicht aufgeben. Und deswegen werden die Städte jetzt beschossen. Möglicherweise auch mit Streubomben.
    Schon klar. Hat die Ukraine eine Chance sich der russischen Armee erfolgreich entgegenzutreten mit der Aussicht auf einen Sieg? Am Ende des Tages greift der Westen entweder aktiv ein, was eine Eskalation bedeutet mit unsicherem Ausgang. Oder aber es sterben jetzt Zehntausende oder mehr Ukrainer, das Land und die Infrastruktur werden vollständig zerstört und am Ende hockt ein russischer Vasall im Kiewer Präsidentenpalast. Andere Möglichkeiten sehe ich jetzt nicht.

Was war denn der Auslöser für den 2. Weltkrieg? Jetzt bin ich aber mal gespannt!

Du hast aber als Begründung hoffentlich keinen Friedrich der Große in der Tasche!
    Die Gründe sind uns allen bekannt. Hitler ist bestimmt nicht am 1. September 1939 aufgestanden und hat sich gesagt, hach heute überfalle ich mal Polen, mir ist danach.

Schon klar. Hat die Ukraine eine Chance sich der russischen Armee erfolgreich entgegenzutreten mit der Aussicht auf einen Sieg? Am Ende des Tages greift der Westen entweder aktiv ein, was eine Eskalation bedeutet mit unsicherem Ausgang. Oder aber es sterben jetzt Zehntausende oder mehr Ukrainer, das Land und die Infrastruktur werden vollständig zerstört und am Ende hockt ein russischer Vasall im Kiewer Präsidentenpalast. Andere Möglichkeiten sehe ich jetzt nicht.
    Wie du aber siehst, wollen die Ukrainer sich einfach nicht ergeben, aller Überlegungen zum Trotz.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer