User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10252 von 32492 ErsteErste ... 9252 9752 10152 10202 10242 10248 10249 10250 10251 10252 10253 10254 10255 10256 10262 10302 10352 10752 11252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 102.511 bis 102.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Papst Urban

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Anonymous gibt es nicht. das ist nur ein Name, den jeder nutzen kann....natürlich gibt es viele Leute mit Computer....und die machen sich wichtig.
    Sei dir da nicht so sicher es könnte auch sein das sie dich das glauben lassen wollen.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Falls die Nachrichten stimmen, gibt es wohl auch Verpflungsengpässe beim russischen Vorstoß.
    Nicht das man bald im Internet Plünderungen der stolzen russischen Armee beobachten kann.
    Das wärs dann noch.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel:
    Da waren wieder ungediente Praktikanten am Werk, die glauben, dass eine Brigade aus 150 Männern besteht.
    Die Brigade, in der ich während meiner W-15-Zeit Dienst hatte, bestand jedenfalls aus über 3.000 Soldaten.

Selbst diese Zahlen halte ich für übertrieben. Ich sehe auf Videos, wie sich russische Einheiten sofort zurückziehen, wenn sie auf starken Widerstand treffen,
    und diese dann umgehen und/oder nach Unterstützung rufen per Luft oder Arie.

Das Gerät wird notfalls einfach stehengelassen, bevor auch nur ein Soldat sinnlos stirbt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Vor unserer jungen Außenministerin kann man nur größten Respekt haben:
    Geh impfen, Hohlroller!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Nö, aber vielleicht Putin?
    Ich denke der wird erstmal genug Probleme mit der Ukraine haben.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Vor unserer jungen Außenministerin kann man nur größten Respekt haben:
    Die Kleine ist ein außenpolitisches Naturtalent.
    Whatever you do, do no harm!

GESPERRT

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Eigentlich fast überall so
    Weswegen es auch lächerlich ist, das Argument spezifisch gegen die Ukraine ins Feld zu führen.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Falls die Nachrichten stimmen, gibt es wohl auch Verpflungsengpässe beim russischen Vorstoß.
    Nicht das man bald im Internet Plünderungen der stolzen russischen Armee beobachten kann.
    Das wärs dann noch.
    Keine Sorge, der Kulturbeutel ist immer dabei.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    ... sind die Oligarchen ärmer geworden? Willst du das sagen?
    Sicher ist, die Grundlage wurde in der Ära Jelzin gelegt. Ich weiss aber auch nicht, wo du da sehen willst, dass Putin die Axt an die Wurzel gesetzt haben sollte.

Die Situation ist die, es herrscht Krieg. Putin wollte es so. Eine von ihm eingesetzte Regierung ohne eine große Besatzungsarmee, die zu schützen, ich glaube nicht, dass die lange überleben würde. Politisch wie physisch.

Deine Grundannahmen sind unrealistisch. Dann der Rest vernünftig und logisch drauf aufgebaut, aber eben aufgebaut auf einer unrealistischen Fehlannahme. Wenn die Russen sich den Weg zum Parlamentssitz freischießen und eine Marionette installieren, wird diese Marionettenregierung von der jetzigen Regierung bekämpft werden. Du tust so, als würden dann plötzlich Menschen, die im Moment grimmigsten Widerstand leisten und gegen ihre Regierung längst hätten meutern können dann sagen würden "Oh, wenn Putin jetzt Januk. wieder installiert hat, ist das was anderes, sorry, aber dann lege ich die Waffen nieder und diese jetzt dieser Marionettenregierung". Das ist doch vollkommen unrealistisch, wenn die Regierung Selenskiy nicht den Rückhalt hätte, wäre längst gegen sie gemeutert worden, ideale Bedingungen waren gegeben. Ohne russische Besatzungsarmee kann so eine Regierung sich nicht halten.

Er wird die Westukraine eh nicht erobern können und was immer da übrig bleibt, wird direkt in die NATO kommen. In bislang neutralen Staaten wie Schweden und Finnland ist jetzt die Diskussion aufgekommen. Staaten, die Jahrzehnte gezögert hatten, ihre Soldaten im Zweifel einem US-Amerikanischen Oberkommando anzuvertrauen, könnten das n Zukunft tun. Was soll die NATO bzw. in dem Falle vor allem die Amerikaner bitte aus dieser Aktion gelernt haben? Einfach mal drauf zu warten, dass sich ihre Feinde selbst ins Knie schießen?
    1) Von Oligarchen und ärmer habe ich nichts geschrieben, die "paar" Oligarchen sind nicht die alleinige Korruption.

2) und 3)
    Ich sprach von der Zeit danach. Die Nato hat schon erklärt, das sie in der Ukraine NICHT eingreifen wird.
    Damit ist Deine Annahme schon mal obsolet.

"Tallinn: Die russische Offensive in der Ukraine wird nach Angaben der estnischen Premierministerin Kallas auch von belarussischen Soldaten unterstützt. Das sei jetzt nachgewiesen, sagte Kallas bei einer Pressekonferenz mit NATO-Generalsekretär Stoltenberg und dem britischen Regierungschef Johnson. Quellen oder Belege dafür nannte sie nicht. Johnson ergänzte, die NATO und die internationale Gemeinschaft müssten der Ukraine beistehen. Es sei aber klar, dass keine NATO-Truppen in der Ukraine gegen russische Soldaten kämpfen würden. Er dementierte auch, dass es britische Freiwillige in der Ukraine gebe. Stoltenberg sagte, man werde jeden Zoll des NATO-Territoriums verteidigen, aber man wolle keinen Konflikt mit Putin und Russland."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Also erübrigt sich Dein Punkt 3!

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Vorgeschichte ist in meinem Vergleich nicht von belang. Mit deinen sehr begrenzten geistigen Fähigkeiten die Lage rein Rational zu beurteilen, kannst du das natürlich nicht verstehen, ein Grünen-Versteher wie Du zweimal nicht. Sag du mir doch wie du das Töten in dieser für die Ukrainer aussichtslosen Lage sofort beenden würdest? Offensichtlich gar nicht, sie sollen kämpfen und verrecken, großartig, gell!?
    Ja, ist schon gut. Die Ebene auf der du diskutierst ist für mich nicht erreichbar. Aus und Schluss.
    Nutzer ausgeschieden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer