User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10174 von 32492 ErsteErste ... 9174 9674 10074 10124 10164 10170 10171 10172 10173 10174 10175 10176 10177 10178 10184 10224 10274 10674 11174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.731 bis 101.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Laut BILD ist das Krankenhaus in Charkow durch einen Raketenbeschuss zerstört worden. Soll und angeblich und möglicherweise....
    Ich habe, wie du dem Link entnehmen kannst, die Meldung nicht aus der BILD.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich auch! Heil Lawrow!
    Gut, dass der Name Lawrow nicht mit H beginnt!

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die anderen Kriege sind noch nicht lange her...auch wenn du das ignorierst

Und die anderen Kriege rechtfertigen dann diesen Krieg? Mannomann!

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hast auch die Brutkastenlüge und die Lüge von Massenvernichtungswaffen im Irak geglaubt.
    Ich vertraue den Russen mehr und den Aussagen des russischen Außenministers.---
    Putin kann gerne in den Irak einmarschieren.
    Mal abgesehen davon, dass die USA so ein Arschloch wie S. Hussein abgesetzt hatten; welcher zuvor Kuwait überfallen hatte.
    Giftgasangriff auf Halabdscha usw.
    Vergessen wir das alles: Putin darf gerne in den Irak einmarschieren.
    Liegt nicht in Europa.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gut, dass der Name Lawrow nicht mit H beginnt!
    Mir geht das alles auf den Sack! Putin überfällt ein Land und hier jubelt alles! Krank!!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mir geht das alles auf den Sack! Putin überfällt ein Land und hier jubelt alles! Krank!!
    Du hast den Irak-Krieg vor 20 Jahren sicher auch bejubelt, dass es einem irren Diktator an den Kragen ging.
    Wurde damals die USA von SWIFT ausgeschlossen und hat man Waffen an den Irak geliefert?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Egal jetzt ob die Amis abrüsten oder nicht. Meiner Meinung nach tun sie es nicht, sondern verlegen
    ihre strategischen Waffen immer mehr in Richtung Russland/Osten. Das ist Kriegs Rhetorik.

Ausserdem, wieso hält die NATO/USA ständig irgendwelche Manöver in Polen, Litauen, Lettland
    und Estland ab? Im letzten Herbst war es auch wieder so weit. Glaubst du die Russen würden ihrerseits
    nicht dagegen tun? Wieso verlegen die Amis ihre Stützpunkte immer weiter östlich in die neuen
    Ost-NATO-Länder? Polen ist schon ziemlich stark mit amerikanischen Soldaten und Kasernen
    bestückt. Wo soll das enden?
    Ich sehe es schon als eine Provokation den Russen gegenüber.
    USA als Staat kann nicht ohne Kriege funktionieren, sie zetteln immer wieder welche irgendwo an.
    Hier in Mitteleuropa wünsche ich mir das nicht und deshalb traue ich dem Amis genau so wenig
    wie den Russen.

Etwas geheim zu tun, wäre keine Rhetorik....
    Aber mal davon abgesehen, worauf basierst du denn diese Annahme und was soll der Vorteil sein?
    Wenn du Moskau 5 Minuten schneller erwischst, haben die Russen noch immer eine riesen Haufen mobiler Atomwaffen in einem Land, das so groß ist, dass du nicht wissen kannst wo alle sind und schon garnicht in der Lage bist alle zu vernichten, bevor sie die abfeuern. Mit anderen Worten, auch dann werden die USA vernichtet. Der Aufwand hat doch überhaupt keine Proportion zu dem potenziellen Vorteil.

Macht schon irgendwo Sinn, Bündnisverteidigung da zu üben, wo man... naja das Bündnis verteidigen würde. Die Deutschen haben ja auch in der Norddeutschen Tiefebene geübt, die Norddeutsche Tiefebene zu verteidigen.
    Die Präsenz der Amerikaner ging bis 2014 immer weiter zurück, diese angebliche Bedrohung ist völlig gegenstandslos. In Deutschland standen mal 225.000 Amerikaner, 2016 waren es noch knapp 35.000. Im Osten stand nichts von Kampfkraft. Die vier Battlegroups waren bei einer Mannstärke von etwa 1200 pro group. Damit könnte man kaum Luxemburg bedrohen.

Mal abgesehe davon endet das, wo die souveränen Staaten wie Polen das wollen. Diese Freiheit steht ihnen zu, hat Russland sogar 1997 völkerrechtlich anerkannt in der Grundakte.

Das ist so ein faktenfreies antiamerikanisches Gewäsch, klar irgendwelche Pseudointellektuellen schwafeln sowas gerne, aber wie wir jetzt sehen, war es Schwachsinn.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hast den Irak-Krieg vor 20 Jahren sicher auch bejubelt, dass es einem irren Diktator an den Kragen ging.
    Wurde damals die USA von SWIFT ausgeschlossen und hat man Waffen an den Irak geliefert?

---
    Nein hab ich nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Laut BILD ist das Krankenhaus in Charkow durch einen Raketenbeschuss zerstört worden. Soll und angeblich und möglicherweise....
    Naja!
    Die Nummer, Krankenhäuser, Kinder, etc. ... kennen wir ja nun zu Genüge von anderen westlich angezettelten Kriegen.

Wurden schon Faßbomben in der Ukraine abgeworfen?
    Uschi und Peter, übernehmen sie!

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Aber was hatte die Sportlerin mit der NPD am Hut?

Ob ich das falsch finde, ist ein anderes Thema. Aber heute kein Grund mehr sich aufzuregen.
    Wie gesagt, das mit der Sportlerin ist genauso eine durchgeknallte Nummer unserer Polit- und Medien - Khmer.
    Im Grunde genommen staatlich und medialer Gesinnungs-Terrorismus.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer