User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10161 von 32492 ErsteErste ... 9161 9661 10061 10111 10151 10157 10158 10159 10160 10161 10162 10163 10164 10165 10171 10211 10261 10661 11161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.601 bis 101.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Die USA ein hellweißes, unschuldiges Lämmchen mit Heiligenschein.
    Nein, das sage ich ja gar nicht, im Gegenteil. Ich will ja nur verstehen worin die immer betonte Gefährdung Russlands besteht bei Nato-Mitgliedschaften Polens, Ungarns & Co.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Das Funknetz soll ja in der Ukraine noch funktionieren, wo heutzutage jede Hundehochzeit in die asozialen Medien hochgeladen wird, gibt es relativ wenige private Videos zum Geschehen bei zum Beispiel youtube, hab da bissel gestöbert, man findet zwar welche, aber die sind dann eher entlarvte Fakes, ist schon sonderbar.
    Stimmt. Da war man in anderen Fällen schneller und brachte mehr. Aleppo: Wie viele Krankenhäuser wurden da nochmal zerstört? In Kiew fahren nicht mal Militärfahrzeuge rum. Laut der Livebilder der verlinkten Cam ist dort alles normal. Auch von einer Ausgangssperre ist da nichts zu sehen. Völlig normaler und üblicher Verkehr.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Stehen da nur Atrappen?
    Also Deiner Meinung nach stehen da amerikanische Atomwaffen. Kannst Du mir das bitte belegen? Danke.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Es soll ein 64km langer Heerwurm auf Kiew zurollen.

Mal die Geschichte bemüht:
    Als Stalin 1939 Finnland überfiel, dachte man an einen schnellen Sieg der Roten Armee.
    Pustekuchen, die Finnen ließen sie reinfahren mit ihren Panzern und kesselten dann die lange Reihe einzeln ein (Motti-Taktik) und fügten den Russen schwerste Verluste zu.

Daran erinnerten sich die Tschetschenen, ließen die Russen reinfahren in die Straßen ihrer Hauptstadt, schossen den ersten und den letzten Panzer ab und die Russen saßen in der Falle! Dann räucherten sie den gesamten Konvoi einzeln aus.
    Ob sowas heute in der Ukraine noch möglich wäre, weiß ich nicht. Versuchen sollten es die Ukrainer. Vielleicht ist es möglich, durch stellenweise Angriffe auf den russischen Heerwurm selbigen zum stehen zu bringen.
    Durch die alljährliche Schlammperiode sollte es den Russen schwer fallen, auszuweichen und von den Straßen wegzukommen, weil sie dann möglicherweise im Schlamm steckenbleiben, wie weiland die Truppen des GröFaZ!
    Vielleicht gibts ja hier Experten, die darüber mehr wissen als ich.
    Womit sollen sie das tun?

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Also Deiner Meinung nach stehen da amerikanische Atomwaffen. Kannst Du mir das bitte belegen? Danke.
    Da bin ich aber gespannt was jetzt kommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Für mich ist es nur allzu verständlich das Staaten die über 45 Jahre unter der kommunistischen Knute leben mussten, sich einem Sicherheitsbündnis anschließen um Beistand im Fall der Fälle zu erhalten. Außerdem ist die viel interessantere Frage warum Russland für nahezu keinen Staat der Welt eine echte Anziehungskraft entfaltet - weder kulturell, noch wirtschaftlich oder politisch.
    Da bin ich voll und ganz bei dir und im Moment sehen wir dafür ja auch den perfekten Grund. In die NATO wird keiner gezwungen sondern kann sich frei entscheiden, siehe Österreich, Schweiz, Schweden oder Finnland . Die Russen hingegen fordern Loyalität mit Gewalt ein, siehe Georgien und leider eben jetzt die Ukraine.
    Klar will keiner zu den Russen, deren BIP pro Kopf war 2019 1/3 unter dem der Polen gelegen, obwohl die eine absurde Bodenrente haben. So ätzend die EU und NATO in vielen Bereichen ist, da ist doch als junge Nation, gerade der russischen Knute entkommen, völlig klar wohin man sich orientiert.

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich vermisse deine Beiträge, was die einseitigkeit der Putin Anhänger angeht. Kommt da eventuell noch was?
    Klinke mich mal ungefragt ein:
    Die Putinfans hierzuforum feiern ihren "Helden".
    Haben sonst nichts, als zum russischen Führer gläubig aufzuschauen.

Vielleicht wäre manches anders gekommen, hätte man Putin bei den großen Jungs China, USA und EU gleichberechtigt mitspielen lassen.
    Stattdessen stellt sich Obama hin und kanzelt Rußland als "Regionalmacht" ab.
    Das mußte bei Zar Wlamimir Rachegedanken erzeugen und nun haben wir den Salat!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Stimmt. Da war man in anderen Fällen schneller und brachte mehr. Aleppo: Wie viele Krankenhäuser wurden da nochmal zerstört? In Kiew fahren nicht mal Militärfahrzeuge rum. Laut der Livebilder der verlinkten Cam ist dort alles normal. Auch von einer Ausgangssperre ist da nichts zu sehen. Völlig normaler und üblicher Verkehr.
    Sind noch unbestätigte Meldungen:

4.10 Uhr: Russische Fallschirmjäger sollen in Charkiw gelandet sein und ein Krankenhaus angegriffen haben, berichtet die Nachrichtenagentur UNIAN. Sie beruft sich dabei auf Berichte ukrainischer Offizieller auf Telegram. Nach Angaben lokaler Journalisten soll die Stadt Trostjanez nordöstlich von Charkiw von russischen Truppen eingenommen worden sein. Die Informationen lassen sich derzeit nicht unabhängig überprüfen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das allerdings sollte zu denken geben:

Nuklearwaffen sind in Alarmbereitschaft – und Russland hält Manöver mit Atom-U-Booten ab

Am Sonntag hatte Russlands Präsident Putin die Abschreckungswaffen, die auch die Nuklearwaffen umfassen, in Alarmbereitschaft versetzen lassen.
    Nur zwei Tage später laufen russische Atom-U-Boote in der Barentssee aus – zu einer Übung, heißt es.
    Auch die Strategischen Raketenstreitkräfte halten Manöver ab.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Sofort, nachdem du mir nachweisbar belegt hast, wie diese Rakenten bestückt sind.
    Du wirst doch sicher die Bestückungsliste haben? Sonst würdest du doch nicht behaupten, dass dort keine stehen

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kann man sich ganz sicher sein das Live-Cam auch wirklich live ist?
    Bei dem Kriegsgeschehen hier wird ganz schön geflunkert, auch dieser 60km-Convoi, ich kann mir nach reiflicher Überlegung nicht erklären welchen Sinn der haben sollte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer