



yepp, Hauptsache wir kaufen die F 35, während der Eurofighter ein vom deutschen Steuerdeppen mitfinanziertes Milliarden schweres Beschäftigungsprogramm bleibt. Und wieso kaufen die Amis weiter russisches Öl und verbieten uns NS 2 und vieles mehr und unsere selbstwertlosen Polit-Drecksacke machen auch noch mit?!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Nein, das will ich nicht, weil ich fast sämtliche Medien sehr einseitig auf Regierungslinie sehe, also der Linie, die Scholz und seine Grünen aus dem Märchenwald vorgeben. So war zum Beispiel gestern noch ein Empörungsbeitrag im ÖR zu sehen, in dem sich Journalisten darüber (ernsthaft!) empörten, dass in Rußland nicht angemeldete und genehmigte Demonstrationen durch Polizeiaufgebote aufgelöst wurden und einzelne Teilnehmer verhaftet wurden. Es hieß, Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht könne man nicht an Demonstrationsanmeldungen und -genehmigungen koppeln. Das sind Beiträge der gleichen Medien, die darüber berichten, dass hierzulande Demonstrationen ihrer Meinung nach zu Recht (und mit der entsprechenden Empörung dann auch im Bericht) aufgelöst werden, wenn die Demonstrationen nicht angemeldet und genehmigt werden. Ein anderes schönes Beispiel aus Kölle heute - und die Demo habe ich dann im WDR gesehen, Menschen dicht an dicht, ohne Abstand und dort, wo keine Kamera vermutet wurde, teilweise auch ohne Masken, trotz Corona kein Problem und bejubelt vom WDR, man sah sogar Bützchen - der Kölner Stadtanzeiger schreibt dazu:
Köln -
Der klassische Rosenmontagszug war aufgrund von Corona bereits abgesagt. Wegen des Krieges in der Ukraine wurde auch das Alternativprogramm im Rhein-Energie-Stadion gestrichen.
Stattdessen zog an diesem Rosenmontag eine Friedensdemonstration durch Köln. Sie startete um 10 Uhr am Chlodwigplatz. Mindestens 150.000 Menschen nahmen teil.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Man erkennt also schon in wenigen Sätzen den Widerspruch und die bedingungslose Regierungstreue, die diesen Widerspruch unkommentiert zuläßt. Also keine Medien, die neutral und sachlich bleiben und Hintergrundinfos berichten, die nicht ins derzeitige Bild passen. Es geht also immer um die richtigen Menschen und die richtige Meinung und das richtige Handeln.
Dazu bin ich zu unrichtig. Ich möchte als Alternative aber auch keine Bild und kein RT.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Alles schöne Diskussionen und Pläne vor der Invasion. Waren ja auch Ideen, die Schröder und Chirac auch verfolgen wollten. Ist denke ich mit der Invasion ausgeträumt.
Diese Einigkeit wird es mit Russland wohl nicht geben. Allenfalls kann der Zusammenhalt West- und Mitteleuropas gegen Russland wachsen. Was das Projekt aber eben klein aussehen lässt.Bislang wurde in aller Regel über Europas Kopf hinweg über Europa verhandelt. Sigmar Gabriel, von dem ich eigentlich persönlich so ziemlich gar nichts halte, hat das die Tage gut auf den Punkt gebracht: Europa vom Objekt von Verhandlungen zum Subjekt von Verhandlungen machen. Das wird aber erst möglich sein, wenn man auch auf sicherheitspolitischer Ebene auf Augenhöhe verhandeln und Konzessionen machen kann.
Keine Ahnung. Und deswegen lasse ich mich nicht aufhetzen.
Angeblich sind in den letzten Jahren auch 3 Millionen Ukrainer nach Russsland geflüchtet. Wieviele Kinder sind da wohl gestorben? Und wenn ich mir den Momentanen Präsidenten der Ukraine in seinem Schwuchtellederoutfit ansehe möcht ich nicht wissen wieviele Kinder der geschändet hat.
EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !
Ich habe dann doch die Hoffnung, dass sich Finnland nicht derart instrumentalisieren ließe. Ein stolzes und auf Eigenständigkeit bedachtes Volk, diese Finnen. Was aktuell vielleicht auch gerade das Problem ist. Putin droht in Richtung Finnland mit edukativ erhobenem Zeigefinger "wehe euch, wenn ihr NATO-Mitglied werdet", was dort bislang kein wirkliches Thema war. Natürlich kann Finnland da nur erwidern, dass dies eine eigenständige Entscheidung wäre. Wenn das jetzt eine Eigendynamik entwickelt, ist Finnland nächstes Jahr NATO-Mitglied.
Lascia Amor, e segui Marte,
Va! Combatti, combatti per la gloria.
Slawa Ukrajini!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.