User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9853 von 32492 ErsteErste ... 8853 9353 9753 9803 9843 9849 9850 9851 9852 9853 9854 9855 9856 9857 9863 9903 9953 10353 10853 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.521 bis 98.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Stimmt. Vor lauter Medien-Geschnatter geht die Stille von dieser Seite geradezu unter.
    Ist auch nicht wirklich verwunderlich. Schließlich sind auch die russischen Medien von den Sanktionen betroffen. Und allzu viel will die russische Seite sicher sowieso nicht erklären.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Bist du blind oder wirklich so blöde?

Nimm ne Karte zur Hand und schau mal wie sehr sich der Amihund an die Grenzen Russlands vorgeprescht hat!
    Moskau hat iin den letzten Jahren immer wieder gesagt: Die Ukraine ist unsere rote Linie und wir können keine US-Raketen 550km vor Moskau akzeptieren!

Damit würde das nukleare Gleichgewicht gewaltig wanken.

Kapische? So und jetzt troll dich
    Darum gab es ja auch keine Aufnahme der Ukraine in die NATO. Um Russland entgegenzukommen. Aber ihr habt dies als Schwäche ausgelegt. Ein fataler Fehler. Jetzt kommt die Rechnung und die sollten die begleichen die den Schade nverursacht haben. Putin und seine Oligarchen. Und nicht die Russen!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Aha. Unsere Presse meldet wohl doch korrekt über dass was man gesichert weiß. Aber verwendet man halt nur überprüfte Meldungen oder merkt an wenn etwas nicht verifizierbar ist.

Du übernimmst natürlich alles ungefiltert was die russischen Staatsmedien so verkünden. Du verwendest ja auch die offiziellen Begriffe die auch Putin verwendet. Dem wurde übrigens gerade erstvon einem Berliner Gericht bestätigt dass er ein Auftragsmörder ist. Du setzt sich also für einen Mörder ein. Du kannst stolz auf dich sein.
    Hast du die Presse bezüglich Corona umd Impfschäden ... noch im Gedächtnis? Wie lange hats gedauert, bis sich die Wahrheit in die Zeitung getraut hat?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Angeblich hat Selenskyj über die chinesische Botschaft einen Waffenstillstandsvorschlag an Russland übermitteln lassen.
    Angeblich auch über Lukaschenko. Ich weiß es nicht ob das stimmt, könnte es mir aber vorstellen aufgrund des Zusammenbruchs im Süden.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wie sagt man so schön, einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung

Auf deinen geistigen Müll gehe ich nicht mehr ein
    Na wenn alle Putin-Getreuen auf diesem Niveau agieren dann gute Nacht.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Richtig, das fehlte in meinem Beitrag. Ein Neuanfang ist erst nach seinem Abgang möglich.
    Die Frage ist, ob die Russen - wenn sie sich schon auf einen Austausch der Köpfe einlassen - auch die Positionen und Forderungen aufgeben, die dieser Kopf vertrat.

Das heißt, es ist eine Illusion zu glauben, die Russen würden Putin opfern und mit ihm auch alle Einwände, Forderungen und Bedenken die er gegen den Westen hegte, bzw. vorbrachte.

Putin könnte eventuell weg sein, aber die politische "Gemengelage" wäre nach wie vor die gleiche. Einkesselung durch Nato-Staaten und Nato-Raketen fast im eigenen Hausflur würden die auch dann nicht aktzeptieren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Tja, grundsätzlich gut, dass wieder geredet wird. Allerdings ist wenig hilfreich, wenn man das Gegenüber beschimpft, wie es der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba tat, indem er Putin als "Hitler des 21. Jahrhunderts" bezeichnete. Auch, dass man den Abzug aller russischen Truppen aus dem Donbass und auch von der Krim fordert, ist realitätsfern. Man tut auf ukrainischer Seite so, als würde man aus der Position des Stärkeren in die Verhandlungen eintreten. Das dürfte Putin nur einen Lacher bescheren.
    Beleidigungen sind natürlich kindischer Nervkram, wobei Putins Vorlagen auch nicht gerade dem Knigge entsprachen.

Was die Forderungen anbelangt, so ist das das normale Vorgehen, würde ich sagen. Maximalforderungen stellen und sich runterhandeln lassen auf einen gesichtswahrenden Kompromiss für beide Seiten. Zumal auch die Moral an der heimischen Front beachtet werden muss, die sicherlich darunter leiden würde, wenn gleich zu Beginn Zugeständnisse gemacht würden, die das eigene Opfer an der Front konterkarieren würde. Ich befürchte eh, dass in diesen Gesprächen in der ersten Runde nichts greifbares als Ergebnis stehen wird.

Zuerst wird das heimische "Publikum" und vielleicht auch noch das internationale unterhalten mit typischem Alpha-Männchen-Gehabe. Letzten Endes sind wir alle Primaten, Trockennasen-Affen um genau zu sein. Spannender dürften die weiteren Gespräche sein, die hoffentlich auch kommen werden.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hast du die Presse bezüglich Corona umd Impfschäden ... noch im Gedächtnis? Wie lange hats gedauert, bis sich die Wahrheit in die Zeitung getraut hat?
    Da hast du sicher deine ganz eigene Wahrheit. Ich möchte mich jetzt aber nicht mit Querdenker Unfug beschäftigen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bist du etwa ein Russe aus dem Donbas?
    Zum wiederholten Male, nein ich bin kein Russe.

Ich kann nur nochmal auf meine Frontmeldungen der letzten Tage hinweisen, das sich alle bewahrheitet haben!

Jüngstes Beispiel: Befreiung von Berdjansk vom Asow Abschaum, was zähneknirschend auch die Lügenpresse hierzulande gestern Abend zugab.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Nunja, der Otto-Normal-Russe von der Straße ist unterm Strich aber einen anderen Lebensstandard gewohnt, als der Nordkoreaner, der 16 Stunden am Tag auf dem Reis- oder Kohlfeld ackern muss.

Langfristig kann und wird sich auch die russische Volkswirtschaft anpassen, das ist nicht die eigentliche Frage. Es ist aber einen Rennen gegen die Zeit. Die große Unbekannte in der Gesamtgleichung bleibt die russische Zivilgesellschaft, insbesondere die jüngere Generation, und deren Leidensfähigkeit, respektive Leidensbereitschaft.
    Eins ist sicher: Der Westen ist NICHT die Lösung, sondern das PROBLEM. Das hat auch China erkannt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer