User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9709 von 32492 ErsteErste ... 8709 9209 9609 9659 9699 9705 9706 9707 9708 9709 9710 9711 9712 9713 9719 9759 9809 10209 10709 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97.081 bis 97.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der Montreuxer Vertrag regelt den Schiffsverkehr am Bosporus.
    Sehr schön.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und welchem Bürger kann es gefallen, wenn man ihm androht, ihm die Souveränität zu nehmen (entmilitarisieren) und ihn gegebenenfalls auch entnazifizieren will?

Natürlich ist das ein Krieg gegen die Ukraine und ihrer Bürger und nicht nur gegen die Führung. Das lässt sich bei solchen Bedingungen gar nicht trennen.
    Wo hat Putin angedroht ihnen/ihm die Souveränität nehmen (entmilitarisieren) zu wollen? Deine Unterstellung?

Entnazifizierung betrifft nur die fanatischen Nazis und ist bekanntlich etwas sehr Gutes, das wissen wir aus Erfahrung nach WKII.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wenn der Krieg icht in 14 Tagen beendet ist muss Putin die Truppen komplett entsetzen. Die Frage ist ob er dass auch kann. Schon jetzt zeigt sich dass die Armee nicht so gut aufgestellt ist wie gedacht. Denke da zeigt sich die russische Tradition der Tuchta.
    Ich weiss ja, dass heutige Leute wegen der Medien eine Aufmerksamkeitsspanne im Picosekunden-Bereich haben.
    Aber ein Krieg gegen ein 45 Mio.-Einwohner Land war noch nie in 4 Tagen zuende, auch nicht in 14 Tagen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja, heiße Phase. Wenn ich ehrlich bin hätte ich nie gedacht das wegen der Ukraine ggf. das Ende kommt. Ich war der Meinung die finale Schlacht käme erst in den 30ern mit China. Tja, so kann man sich täuschen.
    Lustig finde ich in diesem Zusammenhang, das sich die Klima-Kids Sorgen über imaginäre Kipppunkte gemacht haben.

Lanzmann

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wegen einem Jet würde das nicht passieren, sh. Abschuss des US-Jets über Kuba anno dazumal.

Falls aber ein Schiff oder U-Boot versenkt wird und die Medien das breit präsentieren, dann ist Defcon 1,5 angesagt
    Es wird zeitgleich passieren,
    daß die Ruhmreiche Sowjetflotte nur
    noch über Minenräumer verfügt.
    Maximal 14 Tage.

Mitglied

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ja. Das wäre alles nicht nötig gewesen. Putin zwingt uns zur Rückkehr des Militarismus. Gefallen dürfte dies den Wenigsten. Aber unter diesen Umständen wird Europa wohl nicht dran vorbei kommen.
    So ein Mistkerl aber auch dieser Putin.
    Will sich einfach nicht Russlands Einflusssphäre abnehmen lassen.
    Jetzt kommt man schon auf den Trichter mit der Selbstbestimmung der Völker (gilt natürlich nicht für den Westen)
    und der blöde Russe will einfach nicht mitspielen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wo hat Putin angedroht ihnen/ihm die Souveränität zu nehmen (entmilitarisieren) zu wollen? Deine Unterstellung?

Entnazifizierung betrifft nur die fanatischen Nazis und ist bekanntlich etwas sehr Gutes, das wissen wir aus Erfahrung nach WKII.
    In seiner Rede sagt er das. Die Ukraine will er entnazifizieren und demilitarisieren.

Hat hier überhaupt jemand mal die Rede gelesen? Bzw. die beiden Reden (Ukraine und Kriegserklärung). Das sind Schlüsseldokumente, da sagt er doch klar, worum es geht.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Tja; wer hätte gedacht, dass der Anschlag auf einen KuK-Nichtsnutz die Welt aus den Angeln hebt?
    Hm. Auch wieder wahr. Guter Punkt. Vielleicht kumulierte alles der vergangenen 31 Jahre genau auf diesen Punkt im Hier und Jetzt. Beide Seiten haben ja letztlich alles dafür getan den jeweils anderen zu provozieren. Vielleicht ganz gut wenn nun die Strafe kommt.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja, dass heutige Leute wegen der Medien eine Aufmerksamkeitsspanne im Picosekunden-Bereich haben.
    Aber ein Krieg gegen ein 45 Mio.-Einwohner Land war noch nie in 4 Tagen zuende, auch nicht in 14 Tagen.

---
    Also ich wurde noch im Februar hier zusammengefaltet, dass ich ja keine Ahnung habe, als ich sagte, dass man mit mehr Widerstand rechnen müsse und der Krieg in 48 Stunden vorbei sei, da die ukrainischen Städte ja reife Trauben seien und die Ukrainer mit wehenden Fahnen überlaufen werden zu ihren russischen Brüdern.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich in diesem Zusammenhang, das sich die Klima-Kids sorgen über imaginäre Kipppunkte gemacht haben.
    Ja, das bringt mich auch zum schmunzeln! Ob sich morgen wieder kleine Arschlöcher an Straßen festkleben?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer