User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 9449 von 32492 ErsteErste ... 8449 8949 9349 9399 9439 9445 9446 9447 9448 9449 9450 9451 9452 9453 9459 9499 9549 9949 10449 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 94.481 bis 94.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #94481
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Über die polnische Grenze, der Russe hat dort kein Militär um die Lieferungen abzufangen.
    Wenn da LKWs über die Grenze kommen und Richtung Landesinnere fahren, liegen die wie auf dem Präsentierteller für die russische Luftwaffe.
    Ich erinnere mich noch an die Aufnahmen der Tankwagenkolonnen des IS in Syrien, die das geraubte Öl abtransportiert haben.
    Das war das reinste Zielschießen für die russische Luftwaffe.

  2. #94482
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.387

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Wen juckt die Ukraine? Die sollte uns eigentlich gar nicht interessieren. Aber schön das wir uns mit reinziehen lassen bzw. Scholz sich anbiedert kriegsverlängernde Waffen zu liefern.
    Das ist wie bei Corona jetzt ein Gruppenzwang in der Nato. Der kann gar nicht mehr "Nein" sagen, weil er und seine Mannschaft absolute Schwächlinge sind.

  3. #94483
    E-Mailadresse muss aktiviert werden
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Hauptstadt der Bewegung
    Beiträge
    4.113

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    RT zeigt keinerlei "Krieg" [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #94484
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.944

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    In Polen vielleicht nicht, in der Ukraine schon.
    Die BRD will über Polen 10.000 Tonnen Treibstoff, 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Stingerraketen liefern. Der Russe könnte diese Lieferungen kassieren ...wenn.
    Wenn er seine Truppen nicht hunderte km ostwärts stehen hätte, die er dort existenziell benötigt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #94485
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Toll jetzt stand die Antwort einmal im Zitat drin, ich quäle meine Augen, um die da in Kleinschrift zu lesen, nur um später festzustellen, sie steht auch unten ganz normal als Antworttext. Nicht böse gemeint, ich ärger mich vor allem über mich selber.

    Eine interessante Frage wäre auch, warum du auf den Fall Nawalny, die korrekte Behandlung in einem Krankenhaus (und keine diffuse allgemeine, nach dem Motto wenig Stress, sondern eine Atropininjektion, die für einen gesunden Menschen tödlich gewesen wäre), das aber offiziell eine Fehldiagnose abgibt, nicht eingehen. Klar, streitet Russland alle Verwicklungen ab, das tun sie auch beim Tiergartenmord, im Falle Skripal, Litwinenko, etc. und sie haben auch keinen Einfluss darauf die Wagnergruppe tut, da Putin leider vollkommen machtlos ist, was die Leute in seinem näheren Umfeld machen.

    Natürlich gibt es Propagandalügen auch aus dem Westen und genau deswegen denkt jeder, mit gesundem Menschenverstand nach, ist die Geschichte plausibel. Wäre es denkbar, dass ein westlicher oder sonstiger Geheimdienst (gibt ja auch andere Profiteure von dem Zerwürfnis) in einer false flag operation Nawalny vergiftet? Sicherlich. Einer Sache kann man sich aber sicher sein, wenn ein westlicher oder sonstiger Geheimdienst in und ausserhalb Russlands nach Belieben Russen ermordet und ihnen das unterzuschieben versucht, wäre Rußland nicht nur an Aufklärung interessiert, neben Kooperation mit den entsprechenden Behörden (und sorry, das LKA Berlin ist nicht die CIA, die evtl gigantische Mittel für antirussische Kampagnen zur Verfügung hat) würden von russischer Seite eigeninitiativ Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, das zu unterbinden oder zumindest erstmal zu erfassen. Und wie gesagt, es geht hier nicht um einen Einzelfall, sondern dass nach diesem Narrativ ein ausländischer Geheimdienst seit über einem Jahrzehnt Gegner Putins nach Belieben und ungestraft aus dem Weg räumt.

    Ich lese hier jeden Tag, an dem ich hier lese, Dinge aus russischer Sicht. Bis vor wenigen Tagen konnte ich mir den Mund fusselig reden, dass die Größenordnung dessen, was Russland da aufgefahren hat - Feuerkraft und Know How mit einkalkuliert - durchaus für einen Angriff auf die Ukraine taugt. Die russische Sicht erklärt, warum der Angriff nicht stattfinden kann, warum er vom Westen inszeniert ist, dass die USA auch 800 000 Mann gebraucht hätten, um den Irak anzugreifen (stimmt nicht, aber um solche Feinheiten braucht man hier gar nicht mehr zu streiten), etc. An einem Tag hat niemand die Absicht eine Invasion in die Ukraine anzugreifen und diesselben Leute können dann am nächsten morgen erzählen, dass der Schritt auch endlich fällig war, weil "Nazisnazisnazisnazisnazis". Irgendwann hat man sich eben ein Bild gemacht sowohl von denen, die sich diese Propaganda zu eigen machen (Leute, die sich nie geirrt haben und die Wahrheit war eben gestern noch, dass niemand die Absicht für einen Angriff hatte und heute die Wahrheit eben eine andere ist).

    Was die Gefahr durch Russland und die weiteren Pläne Putins angeht, ist das natürlich alles zum Teil im Bereich der Spekulation. Ich weiss nichtmal, ob Putin die Leute aus seinem engsten Umfeld einweiht, ob irgendwer außer einer einzigen Person, nämlich Putin, einem das sagen kann. Evtl. könnte dir eine einzige Person dazu was sagen, evtl. auch ein dutzend Personen. Ich halte es einerseits für fragwürdig, ob Dostojewskijs Werke aus dem 19. Jahrhundert Auskunft darüber geben können, wie "der Russe" tickt, selbst wenn, ist die Frage wie entscheidend sein wird wie "der Russe" tickt. Auf lange Sicht sicherlich relevant, kurzfristig gibt aber erstmal nur einer die Marschrichtung vor, egal ob "der Russe" damit einverstanden ist oder nicht.

    Es kann sein, dass die Ambitionen Putins sich in Grenzen halten, die für uns in Mitteleuropa keine Gefahr darstellen, das Gegenteil kann genauso richtig sein. Man kann aber auf die Absichtserklärungen aus dem Kreml nichts geben. Deutschland hatte mit Russland geplant, es ist hier verarscht worden. Diese Pläne sind nicht über Nacht erdacht worden, war wird Putin über Jahre schon klar gewesen sein, dass NS2 nicht kommen würde, er hat es als Pfand in den Verhandlungen nochmal gut ausgequetscht, weiter war da nichts. Selbst wenn die Ambitionen sich in Grenzen halten sollten, die für uns keine unmittelbare Gefahr darstellen, mindestens fällt es als zuverlässiger Partner weg. Die Idee, eine von den USA unabhängige politische und wirtschaftliche Architektur unter Kooperation mit Russland zu schaffen, ist tot und wurde von Putin selber mit Füßen getreten. Europa muss sich gegen Russland behaupten und kann sich offenbar nicht mit ihm weiterentwickeln. Und dass aus "rissischer Sicht" die Schuld dafür Deutschland, Frankreich oder sonstwem zuschreibt, ist so relevant wie die Behauptung, dass die Ukraine von schwulen Nazijuden gelenkt und deswegen leider entnazifiziert werden muss.
    Ich denke, wir sind soweit durch. Imo hat sich an den eurasischen Potentialen grundsätzlich nichts geändert, auch nicht am vorauseilenden Gehorsam der BRD gegenüber dem Hegemon, diese Potentiale nicht zu nutzen. Um selbsbewußt mit Rußland zu kooperieren und gleichzeitig den amerikanischen Markt nicht zu verlieren, zum Wohle des Deutschen Volkes, bedarf es einer staatspolitischen Kunst, die es beim BRD-Personal nicht gibt, wahrscheinlich ist sie seit Bismarcks Abgang ausgestorben.

    Die Teilung der Ukraine war seit acht Jahren überfällig, so gesehen hat Putin viel Geduld und Leidensfähigkeit mit den Kiewer Politfiguren bewiesen. Die Situation ähnelt in manchem stark dem Verhältnis Deutschland-Polen 1939 und auch da hatte das Reich alles Recht der Welt, dem Zirkus ein Ende zu machen. Ob es klug war, nach der Heimholung deutscher Gebiete auch Restpolen aufzuteilen, ist eine andere Frage, man wollte eben keine halben Sachen und ignorierte die Folgen.

    Ich hoffe, die Russen sind da schlauer und haben die Sache bis zu Ende gedacht, wovon ich aber ausgehe. Das Überraschungsmoment gehörte jedenfalls wieder einmal den Russen. Insofern wünsche ich ihnen erfolgreiches Gelingen und dir weitere Fortschritte beim Erkunden der Anatomie des Bösen.
    Ex septentrione lux

  6. #94486
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.387

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Eine Bevölkerungsreduktion um 20% wurde ja schon angedacht.
    Ja, das finden die Nato-Oligarchen richtig super. Die werden sich wundern, wenn bald der Chinese in der Ukraine mit Waffen steht.

  7. #94487
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    14.068

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Regiment Azow in Mariupol schießt auf Zivilisten, welche die Stadt verlassen wollen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #94488
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.846

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch vorstellen, daß das alles zu der Great Reset Strategie der westlichen Oligarchen dazugehört.
    Die Westoligarchen wollen scheinbar einen Weltkrieg haben und deswegen haben sie die Polit-Hohlköpfe installiert.
    Alles was der weltweiten Wirtschaft schadet, kommt den Machern des Great Reset entgegen. Denen geht es nicht darum, den Bürger zu entschulden, sondern Banken und Staaten. Das völlig überholte Zinseszinssystem resetten, wieder bei Null anfangen. Das hält dann wieder ca. 100 Jahre bis zum nächsten Reset. Die reichsten Leute dieses Planeten sind nur durch Zinseszinsen so reich geworden und wollen dieses System daher so belassen. Und ich rede nicht von Bill Gates, Elin Musik usw... Die haben vielleicht sehr viel Geld auf den Bankkonten. Es gibt einige wenige Leute, über die redet kaum jemand, sind auf keiner Liste der Superreichen aufgeführt. Denen gehört praktisch das Geld, weil denen die Banken gehören....
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  9. #94489
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.825

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das interessiert jetzt nicht! Ziel muss die vollständige Zerstörung des Putin-Russlands jetzt sein!
    Europa ist dann auch platt, und nach USA werdens wohl nur ein paarhundert Raketen sein, die durchkommen. Leben kann man dann noch in Südamerika, Südafrika und so. Vielleicht Australien und ein paar Südseeinseln.

  10. #94490
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Regiment Azow in Mariupol erschießt Zivilisten, welche die Stadt verlassen wollen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sauber reagiert...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben