Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Toll jetzt stand die Antwort einmal im Zitat drin, ich quäle meine Augen, um die da in Kleinschrift zu lesen, nur um später festzustellen, sie steht auch unten ganz normal als Antworttext.Nicht böse gemeint, ich ärger mich vor allem über mich selber.
Eine interessante Frage wäre auch, warum du auf den Fall Nawalny, die korrekte Behandlung in einem Krankenhaus (und keine diffuse allgemeine, nach dem Motto wenig Stress, sondern eine Atropininjektion, die für einen gesunden Menschen tödlich gewesen wäre), das aber offiziell eine Fehldiagnose abgibt, nicht eingehen. Klar, streitet Russland alle Verwicklungen ab, das tun sie auch beim Tiergartenmord, im Falle Skripal, Litwinenko, etc. und sie haben auch keinen Einfluss darauf die Wagnergruppe tut, da Putin leider vollkommen machtlos ist, was die Leute in seinem näheren Umfeld machen.
Natürlich gibt es Propagandalügen auch aus dem Westen und genau deswegen denkt jeder, mit gesundem Menschenverstand nach, ist die Geschichte plausibel. Wäre es denkbar, dass ein westlicher oder sonstiger Geheimdienst (gibt ja auch andere Profiteure von dem Zerwürfnis) in einer false flag operation Nawalny vergiftet? Sicherlich. Einer Sache kann man sich aber sicher sein, wenn ein westlicher oder sonstiger Geheimdienst in und ausserhalb Russlands nach Belieben Russen ermordet und ihnen das unterzuschieben versucht, wäre Rußland nicht nur an Aufklärung interessiert, neben Kooperation mit den entsprechenden Behörden (und sorry, das LKA Berlin ist nicht die CIA, die evtl gigantische Mittel für antirussische Kampagnen zur Verfügung hat) würden von russischer Seite eigeninitiativ Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, das zu unterbinden oder zumindest erstmal zu erfassen. Und wie gesagt, es geht hier nicht um einen Einzelfall, sondern dass nach diesem Narrativ ein ausländischer Geheimdienst seit über einem Jahrzehnt Gegner Putins nach Belieben und ungestraft aus dem Weg räumt.
Ich lese hier jeden Tag, an dem ich hier lese, Dinge aus russischer Sicht. Bis vor wenigen Tagen konnte ich mir den Mund fusselig reden, dass die Größenordnung dessen, was Russland da aufgefahren hat - Feuerkraft und Know How mit einkalkuliert - durchaus für einen Angriff auf die Ukraine taugt. Die russische Sicht erklärt, warum der Angriff nicht stattfinden kann, warum er vom Westen inszeniert ist, dass die USA auch 800 000 Mann gebraucht hätten, um den Irak anzugreifen (stimmt nicht, aber um solche Feinheiten braucht man hier gar nicht mehr zu streiten), etc. An einem Tag hat niemand die Absicht eine Invasion in die Ukraine anzugreifen und diesselben Leute können dann am nächsten morgen erzählen, dass der Schritt auch endlich fällig war, weil "Nazisnazisnazisnazisnazis". Irgendwann hat man sich eben ein Bild gemacht sowohl von denen, die sich diese Propaganda zu eigen machen (Leute, die sich nie geirrt haben und die Wahrheit war eben gestern noch, dass niemand die Absicht für einen Angriff hatte und heute die Wahrheit eben eine andere ist).
Was die Gefahr durch Russland und die weiteren Pläne Putins angeht, ist das natürlich alles zum Teil im Bereich der Spekulation. Ich weiss nichtmal, ob Putin die Leute aus seinem engsten Umfeld einweiht, ob irgendwer außer einer einzigen Person, nämlich Putin, einem das sagen kann. Evtl. könnte dir eine einzige Person dazu was sagen, evtl. auch ein dutzend Personen. Ich halte es einerseits für fragwürdig, ob Dostojewskijs Werke aus dem 19. Jahrhundert Auskunft darüber geben können, wie "der Russe" tickt, selbst wenn, ist die Frage wie entscheidend sein wird wie "der Russe" tickt. Auf lange Sicht sicherlich relevant, kurzfristig gibt aber erstmal nur einer die Marschrichtung vor, egal ob "der Russe" damit einverstanden ist oder nicht.
Es kann sein, dass die Ambitionen Putins sich in Grenzen halten, die für uns in Mitteleuropa keine Gefahr darstellen, das Gegenteil kann genauso richtig sein. Man kann aber auf die Absichtserklärungen aus dem Kreml nichts geben. Deutschland hatte mit Russland geplant, es ist hier verarscht worden. Diese Pläne sind nicht über Nacht erdacht worden, war wird Putin über Jahre schon klar gewesen sein, dass NS2 nicht kommen würde, er hat es als Pfand in den Verhandlungen nochmal gut ausgequetscht, weiter war da nichts. Selbst wenn die Ambitionen sich in Grenzen halten sollten, die für uns keine unmittelbare Gefahr darstellen, mindestens fällt es als zuverlässiger Partner weg. Die Idee, eine von den USA unabhängige politische und wirtschaftliche Architektur unter Kooperation mit Russland zu schaffen, ist tot und wurde von Putin selber mit Füßen getreten. Europa muss sich gegen Russland behaupten und kann sich offenbar nicht mit ihm weiterentwickeln. Und dass aus "rissischer Sicht" die Schuld dafür Deutschland, Frankreich oder sonstwem zuschreibt, ist so relevant wie die Behauptung, dass die Ukraine von schwulen Nazijuden gelenkt und deswegen leider entnazifiziert werden muss.

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler