User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9277 von 32492 ErsteErste ... 8277 8777 9177 9227 9267 9273 9274 9275 9276 9277 9278 9279 9280 9281 9287 9327 9377 9777 10277 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 92.761 bis 92.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Ein paar arme Schweine auf die Straße geschmissen - damit soll eine angebliche Invasion aufgehalten werden....

Man kann sich nur noch an den Kopf greifen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Aööe Russen die ich kenne schämen sich für die Schieße die der Irre in deren Namen anrichtet, was schreibst du Depp nur für einen Müll?
    Inkasso Moskau?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Aööe Russen die ich kenne schämen sich für die Schieße die der Irre in deren Namen anrichtet, was schreibst du Depp nur für einen Müll?
    Nawalny Fan? Alle Russen die Du kennst...
    Sei versichert, dass die Russen mehrheitlich hinter der Aktion stehen.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Russian Tank Crushes Car. Panzer überrollt Zivil-Auto.

Brudervolk......
    Die Story ist längst durch, und zwar in detaillierter Darstellung - Depp. Da bedarf es Deiner Propagandaversion nicht mehr.

Mitglied Benutzerbild von mick31

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Nawalny Fan? Alle Russen die Du kennst...
    Sei versichert, dass die Russen mehrheitlich hinter der Aktion stehen.
    Lüg halt wenigstens Intelligent.

Wo ist Merkels Stasiakte?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kommt mir auch seltsam vor. Insbesondere die weißen Lieferwagen da in dem Video. Und der Strela knallt volle Lotte über den PKW, setzt zurück und bleibt erstmal stehen.

Spielt da schon wieder mal irgendso eine fremde Söldnertruppe mit? Verletzte werden nicht einfach so abgeknallt. Der Junge ist ja schon (wahrscheinlich angeschossen) vom LKW gefallen und wurde dann noch weiterhin beschossen. Der hat sich zusammengekauert wie ein Kaninchen.

Erinnert mich fatal an den Maidan und die Schützen hinter den Bäumen und auf den umliegenden Dächern.
    Das waren angeblich Ukrainer, die von Selenskij und Poroschenko bewaffnet worden sind und zwei dieser Laster geklaut haben. Und da soll es jetzt auch abgesehen von dieser Geschichte zu Schießereien untereinander kommen.

Ob das so stimmt weiß ich nicht, klingt aber weitaus realistischer, als dass da 2-3 Russische Soldaten Laster nehmen und dann alleine auf ein Himmelfartskommando gehen. Was würden sie auch alleine erreichen mit ein zwei Lastern mit einer Zu-23 Luftabwehrkanone? Etwa Kiew erobern? Macht keinen Sinn.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es gibt derzeit Schießereien mitten in Kiew. Es sind aber keine Russen und Ukrainer die sich das beschießen , sondern kriminelle Banden untereinander, Irre laufen Amok oder ausländische Banditen,
    wovon es in der Ukraine einen Haufen gibt. Die Ukraine hat in den letzten 8 Jahren einen Haufen Neger, Orientalen, Türken usw. ins Land gelassen. Die Kiewer Junta hat außerdem 15 000 Zivilisten,
    ein Satz Schrotgwehre, eine AK, Pistolen inklusive ausreichend Munition ausgehändigt.
    Die Ukrainer sind so schon ziemlich durchgeknallt. Deshalb finde ich es auch zum Lachen , wenn behauptet wird, Putin würde dieses Drecksloch haben wollen. Der ist froh, wenn er seine Soldaten wieder das raus hat.

Gestern haben Banden ein Waffenlager in Odessa gestürmt und sich eingedeckt. und und und...

Milizen und Freischärler knallen Autofahrer einfach so ab. Armeeeinheiten schießen auf Autofahrer.
    Tausende ukrainische Soldaten sind desertiert. Was machen die wohl , bewaffnet und gesucht. Die rauben und decken sich mit allen Wertvollen ein.

Wenn ich so dämliches Geutmenschengequatsche von Leuten lese, die das Ausland nur in Touristengebieten kennengelernt haben, krieg ich Kopfschmerzen.

Die Ukraine war vor den Krieg ein kriminelles, korruptes Drecksloch voller Gewalt, Drehangel für Zwangsprostitution und Drogenhandel für Europa und jetzt brechen eben alle Dämme.
    Die Russen brauchen nur vor der Stadt weiter zu warten und zuschauen , wie sich die Kroppzeug gegenseitig abknallt.

Das ist nicht Deutschland 1945, wo 4 Wochen nach Kriegsende der Alltag irgendwie wieder begann.
    Siehe meinen Beitrag oben!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich was aus dem viel gepriesenen intelligenten und vorauschauenden Schachspieler Putin geworden ist, dass er den Amerikanern derart in die Falle tappen konnte.

Nicht er ist den Amis in die Falle getappt. Das waren leider Gorbi …, die sich auf das gesprochene Wort verließen, statt deutliche schriftliche Zusagen zu verlangen. Putin muß nun die Suppe auslöffeln. Und das tut er für Rußland richtig. Viele Ukrainer tun mir leid.

Aber Putin sprach, wenn auch etwas theatralisch, über den Einmarsch als von einer „Verzweiflungstat“. Und was blieb ihm denn auch übrig?
    Er ist nämlich vorausschauend.
    Gehen wir zurück zum Tag vor dem Einmarsch. Putin verlangte betr. Ukraine: Keine NATO-Mitgliedschaft, Entmilitarisierung und Neutralität.
    Über diese deutlichen Forderungen wurde nicht verhandelt. Und Putin wußte: Würde er aufgeben, wäre die Ukraine in einigen Jahren in der NATO. Da wäre die NATO-Einkreisung Rußlands dann fast perfekt. Also was blieb ihm übrig?
    Jetzt bietet er wieder Verhandlungen an, aber aus anderer Position.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Bei Telegram mal nach
    Киев
    suchen.

Geht derzeit richtig ab dort. Die Milizen sind außer Rand und Band und die ukrainische Armee hat mehr Probleme die bewaffneten Banden unter Kontrolle zu bringen
    als gegen die 10 000 Russen vor der Stadt.
    Drogenjunkies und Besoffene laufen bewaffnet durch die Stadt und terrorisieren die Bewohner.

Demokratie in Vollendung.
    Leider noch nicht in den USA. Aber das wird schon.

Und morgen kommen erst die irren Tschetschenen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Lanzmann

Eine Seite mit .fr Frankreich,
    einige Dreher drin,
    160 Ballistische Raketen und Marschflugkörper
    Typen Iskander und Kalibr
    wurden innerhalb 24 Stunden abgefeuert,
    um die Ukrainische Luftverteidigung
    inkl S-300 auszuschalten.

Jedenfalls hatte es in allen Wintern seit
    2018 derlei Truppenaufmärsche Rußlands
    an den Grenzen zur Ukraine gegeben,
    was darauf hindeutet, daß dieser Krieg
    von Rußland seit Jahren geplant gewesen war,
    und der Westen informiert gewesen war.

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Was sind denn für dich "unabhängige Quellen" ausgerechnet im Ukrainekonflikt? RT und Sputnik darf ja nicht. Bei unseren lieben westlichen Medien fand die Zäsur hin zur totalen Gleichschaltung, die wir heute haben, den grotesken Doppelstandards, der Eindimensionalität, den dreisten Lügen ausgerechnet während des ukrainischen Bürgerkrieges 2014 statt. Bis dahin gab es durchaus gerade im ÖRR kritischen, um Objektivität bemühten Journalismus.

Willst du Wikipedia-Belege? Lol. Immerhin, die politischen Morde an Oppositionellen haben es zu einem Eintrag geschafft. Oder die OSZE, also die OSZE-Mission unter dem Kriegstreiber Ischinger (Münchner Sicherheitskonferenz, Afghanistan, Kosovo, German Marshall Funds), der den Einsatz gegen die "Separatisten" notwendig fand?
    Ist doch bezeichnend, dass es so schwer ist, ausser russischen Quellen, deren Lügen mittlerweile so abenteuerlich sind, dass selbst du im letzten Absatz eingestehen musst, sie seien Propaganda, irgendwelche neutralen Quellen zu finden.

Ich hoffe, das Problem wird einigermaßen klar, durch dein Confirmation Bias wird es nicht kleiner. Gibt es russische Propaganda, die Opferzahlen hochtreibt? Selbstverständlich, ja und? Ich hatte bereits geschrieben, daß es mich nicht interessiert, ob man formal von einem Völkermord sprechen kann.

Ich war in diesem Ukraine-Strang hier 2014ff recht aktiv, im Gegensatz zu dir, weil mich das damals wirklich interessierte, das ganze Putschgeschehen, die Vorläufe, Krim, und der Militäreinsatz gegen die Bevölkerung der Ostukraine. Soshana hatte massenhaft Videomaterial gepostet, überwiegend dokumentarischer Art, die westukrainischen Angriffe auf zivile Ziele, verstümmelte Zivilisten, das ganze Elend, das der Westen ignorierte oder verdrehte.

Dieses Videomaterial ist großteils den YT-Säuberungen zum Opfer gefallen, du kannst gern zurückblättern und das überprüfen, ich habe es gestern Abend gemacht.
    Wie wäre es, wenn wir uns mal verständigen würden zu einer Frage die Positionen auszuloten oder auch nicht, hat ein Staat, das Recht seine Grenzen mit Waffengewalt zu schützen oder nicht? Klar dieser Einsatz von Waffengewalt ist eine ultima ratio und bringt genau diese Art von Bildern mit sich. Ob in Abchasien, Tschetschenien, Syrien oder in der Ostukraine. Ich sehe hier aber einfach nicht den Punkt, der durch verstümmelte Kinder klargemacht werden soll.

Die Verbrechen während und infolge des Putsches 2014 sind bis heute nicht gesühnt, weder die Maidanmorde, noch das Odessa-Massaker, noch die Kriegsverbrechen der Angriffe auf ostukrainische Städte und Dörfer oder durchgeknallter Söldnergruppen der Oligarchen.

Das ist auch nicht überraschend, denn die Putschregierung war selbst ein Haufen Krimineller, gegen den Expräsidenten Poroschenko wurde wegen Hochverrat ermittelt, gegen Jazeniuk wegen Korruption. Politische Willkürjustiz war an der Tagesordnung, die Westukraine ist ein einziges verjudetes Shithole, Prügeleien im "Parlament" sind üblich, in Talkshows, Einschüchterungen, antirussische Diskriminierung.

Entrussifizierung ist die einzige Konstante dieses kaputten Gebildes, daß sich die von Millionen bekennenden Russen besiedelten Gebiete abspalten wollen, mit Blick auf Gewaltexzesse wie in Odessa ist völlig normal, ebenso daß der russische Präsident seine Volksgenossen schützen will. Jeder Staat der Welt hätte in dieser Situation dasselbe Recht zu intervenieren, einschließlich der Amerikaner.
    Diese Art der Projektion der russischen Propaganda ist schon bemerkenswert. Es kursiert ein mittlerweile berühmt-berüchtigstes Video der Wagnergruppe, wie sie einem Gefangenen die Gelenke mit einem Vorschlaghammer zertrümmern und ihn dann zerhacken, wozu Putin nur süffisant sagen kann, er hätte keinerlei Einfluss auf diese Söldnergruppe. Gleichzeitig will man natürlich, dass solche Videos publik werden, zur Einschüchterung. Diegleiche Einschüchterung bei der Verfolgung Abtrünniger oder Oppositioneller, bei der man sich bewusst keine Mühe gibt, die Taten zu verschleiern, weil sie einschüchtern sollen, aber einfach hinterherschickt "Propagandalüge".

Man kann das auch am Falle Nawalny durchgehen. Der Mann wird mit einem russischen Nervenkampfstoff vergiftet, in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Krankenhaus trifft merkwürdigerweise genau die richtigen Maßnahmen, die bei einer Exposition mit einem Nervenkampfstoff zu treffen sind, injiziert Atropin, beteuert aber später, dass keinerlei Anzeichen für eine Vergiftung gab. Und hier gelangen wir an den Punkt, wo wir uns nicht mehr einig werden, bei dem ich mir unsicher bist, ob du einfach nur auf einer Version beharrst, die du im Grunde selber gar nicht glaubst oder ob das wirklich dein voller Ernst ist. Es in dem Zusammenhang auch egal, wie oft die Bild schon gelogen hat, es gibt hierzu einfach zumindest implizit zwei Versionen und man kann als vernünftiger Mensch abwägen, welches die wahrscheinlichere ist.

1. Nawalny wurde Opfer eines Giftanschlages, die Ärzte haben das korrekt diagnostiziert, ihn entsprechend behandelt und anschließend den Vorgang geleugnet (sei es aus Angst vor Repressalien, vorrauseilendem Gehorsam oder politischen Druck)
    2. Nawalny kam ins Krankenhaus wurde da von imkompetenten Ärzten behandelt, die keinerlei Ahnung haben, man hat ihm eine normalerweise tödliche Fehlbehandlung verpasst, die aber wie ein Wunder wegen seiner realen Vergiftung (die die inkompetenten Ärzte aber nie erkannt hatten) ihm das Leben retttete.

Wunder geschehen. Ihr Merkmal ist aber, dass sie extrem unwahrscheinlich sind. Die Häufigkeit, in der die russischen Versionen von derlei Wundern geprägt sind, ist aber dann doch eine Sache, die stutzig machen sollte. Und genau da sind die schwulen Nazijuden, die davon träumen, ein militärisch haushoch überlegenes Land zu überfallen eben genauso Teil wie die Wagnergruppe mit der Putin nichts zu tun hat.

Jeden einzelnen Vorwurf, den du der Ukraine machst, kann man manchmal geteilt, manchmal ungeteilt an Russland zurückgeben. Selbst wenn ich mich in die Untiefen begebe, dass die Ukraine verjudet ist, bitte ich einfach mal die russischen Oligarchen durchzugehen. So ziemlich alle Vorraussetzungen wären gegeben, um eine Intervention gegen Russland zu rechtfertigen, wenn das deine Maßstäbe dafür sind, in ein Land einzumarschieren.

Regieren in Kiew Neonazis? Natürlich nicht, das ist ohne Frage russische Propaganda, auch wenn der Nazifetisch zur russischen Identität gehört, er ist letztlich vorgeschoben. Es geht bei der Ostukraine um legitime originär völkische Interessen, neben ebenso legitimen Sicherheitsinteressen. Wobei erstere Grund genug sind, dem Treiben ein Ende zu machen.

Über Rußlands Zukunft können wir bei anderer Gelegenheit spekulieren.
    Dieser - wie du ja selbst sagst frei erfundene - Nazivorwurf führt dazu, dass Putin sich das Recht herausnimmt, ein ausländisches Staatsoberhaupt zu brandmarken und zum Abschuss freizugeben. Ich sehe darin kaum etwas anderes, als wenn die Amerikaner plötzlich merken, dass ein Diktator ihren Interssen im Weg ist und sie ihn deswegen zum Abschuss freigeben, weil er eben ein Diktator ist. Oder eben einfach behaupten, er besäße Massenvernichtungswaffen.

Nebenbei bemerkt, wenn es hier nur um einen begrenzten Raum in der Ostukraine ginge, wäre das ein Punkt, bei dem ich wirklich sagen würde, dass das nicht unser Bier ist und wenn die Trennung Ruhe und Stabilität bringt, dann sei es eben so. Ich bezweifele das lediglich stark, für dieses Projekt würde Russland nicht sei Jahren diesen Focus auf seine Rüstung legen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer