User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9270 von 32492 ErsteErste ... 8270 8770 9170 9220 9260 9266 9267 9268 9269 9270 9271 9272 9273 9274 9280 9320 9370 9770 10270 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 92.691 bis 92.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Nietzsche in der Schreikiste:

"ich darf nicht in den Krieg, ich bin ungeimpft und durch mich könnte jemand zu Schaden kommen"
    Corona ist seit der Ukraine allgemein fast ganz aus der Wahrnehmung im TV verschwunden. Nimmt jetzt ein Nebendasein ein, so wie Lottozahlen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wiki

Die ostmärkischen Deutschen sind vergleichbar mit den ukrainischen Russen, die sich heute Ukrainer nennen.

Die heutige Südukraine, das ehemalige Neurussland, um Odessa wurde durch die Bolschewiken der Ukrainischen SSR zugeschlagen und die Krim durch den Ukrainer Chruschtschow. Die Ukraine ist ein Treppenwitz der Geschichte, ebenso wie Österreich und die Zigeunerstaaten auf dem Balkan.

Ich betrachte den Konflikt um die Ukraine als einen Bruderkrieg der Weiss-, Klein- und Grossrussen.
    Gibt sicher Leute, denen das nützt und die sich darüber freuen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.
    In Barcelona, Paris, Amsterdam, Berlin oder London glitzert es für einen jungen ukrainischen Menschen jedenfalls gewaltig.
    Das ist aber alles nur Katzengold und endet meist im Katzenjammer.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    So schnell kann es gehen. Das Vermögen von Putin und Lawrow im Westen wird eingefroren, einschließlich der meisten russischen Politkaste. Russische Lebensmittel werden in Osteuropa sukzessive aus dem Verkauf genommen etc. Das zeigt nur, wie schnell das mit Sanktionen endet. In Russland findet kein Sportereignis mehr statt, Russland wurde aus dem Europarat und dem Eurovision Song Contest geschmissen. Buchstäblich alles mit dem Etikett Russia wandert jetzt in den Mülleimer. Der russische Botschafter in Irland musste mit dem Auto flüchten, weil die Menge anfing ihn zu lynchen.

verhetzter Pöbel. Kein Anstand, keine Ehre. Im Deutschen Reich waren fremde Gesandte unantastbar.

Mitglied

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    An den Grenzen von Ukraine nach Polen gibt es immer noch 10 bis 20 km lange Autoschlangen.
    Bis 2 Millionen Ukrainer arbeiten in Polen. Vermutlich wollen viele Angehörige der Menschen dort
    nach Polen gehen und dort bleiben.
    Wenn das nicht möglich sein wird, können sie immer noch nach Buntland weiter wandern.
    Es geht eher um die verschissenen Drohungen gegenüber Polen weil sie keine Syrer und Afghanen aufnehmen wollten. Jetzt stehen da ne Menge Ukrainer vor der Tür und die Polen sorgen sich um die. Kurz gesagt: die Hetze der EU ist nun ins Leere gelaufen.

Da stellt sich die Frage: sind eigentlich schon Busse der Sea-Watch und solcher Organisationen unterwegs?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das ist aber alles nur Katzengold und endet meist im Katzenjammer.
    Deswegen war Russlands Weg dagegen eigentlich gut. Werte wie Familie hochhalten, klar sagen, dass die Ehe zwischen Mann und Frau gilt. Zur Not auch mal eingreifen, wie auf der Krim. Aber jetzt die Nazikarte ziehen, ganz schlechte Idee. Die Menschen, die gen Westen streben, wollen das auch nicht, um Antifaschisten zu werden und um "Nazis raus!" zu brüllen.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Im Zuge eines Feuergefechtes, wo soweit ich das sehen konnte ein verwundeter russischer Soldat von Ukrainern erschossen wurde.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber das Strela-10 Fahrzeug versuchen sie nicht aufzuhalten geschweige denn auszuschalten.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Freundin in Kiev. Muss sie fragen, ist etwas russophob. Aber 75 % sind gegen die Regierung.

Was bietet die Ukraine ? 50 % arbeiten im Ausland. Was verteidigen die dort ?? Wohlstand ? Heimat ?

In der brd würden sich vom rustikalen, kernigen Volk auch nur sehr wenige bereit finden Scholz, Baerbock, Steinmeier und die anderen zu verteidigen.

Wer hart arbeiten muß, weiß daß er beim Lohn beschissen wird und später nur mal eine Armutsrente erhält und hat daher Null Loyalität zu diesem System.

Die Snowflake-Helden und Systemprofiteure, die ganzen weichen Klimahüpfer und alles das was ohne viel eigene Mühen mit Orchideenstudium oder einem Bullshit-Job vom "Staat" finanziert wird, hat erst recht keine große Lust sich zu opfern und ist außerdem auch gar nicht fähig zu kämpfen.

Buntland fällt bei der ersten "richtigen" Krise wie ein Blatt im Wind.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es geht eher um die verschissenen Drohungen gegenüber Polen weil sie keine Syrer und Afghanen aufnehmen wollten. Jetzt stehen da ne Menge Ukrainer vor der Tür und die Polen sorgen sich um die. Kurz gesagt: die Hetze der EU ist nun ins Leere gelaufen.

Da stellt sich die Frage: sind eigentlich schon Busse der Sea-Watch und solcher Organisationen unterwegs?
    Lieber 15 Millionen Ukrainer umgehend aufnehmen als 15 Neger oder 15 Moslems. Ganz einfach!

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Sieht mir eher nach Hinterhalt in der Etappe aus. Ansonstens wären das Selbstmordkandiaten gewesen.
    Die Partisanentätigkeit hat begonnen. Damit haben die Russen reichlich Erfahrung.
    Ob das Tschetschenen-Modell auch für die Ukraine in Frage kommt ?

Den 2. Tschetschenienkrieg hat Russland gewonnen weil es die Verantwortung auf moskautreue Tschetschenen übertragen hat und die haben dann den verbliebenen Rebellen den gar aus gemacht.
    Beide Seiten, ob moskautreu oder nicht, sind strenge Musels. Tschetschenien ist heute noch sehr streng islamisch. Die einen ließen sich halt von Moskau kaufen, aber das könnte auch irgendwann nach hinten losgehen für Russland.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer