Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Kritische EU Stimmen damals, wobei der korrupte EU Kommissar Stefan Füle, zuvor Leichen der Bestechung im Keller hatte
Günther Verheugen am 19.05.2014
In einem Brief an Altkanzler Schmidt, wegen dessen Schelte an der EU-Kommision:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auszug:
"Mit Russland wurde schlicht nicht darüber geredet, was die Assoziierung der Ukraine (und anderer) politisch und wirtschaftlich bedeutet. Russische Bedenken, dass sich dadurch der Handel mit der Ukraine verschlechtern könnte, wurden vom Tisch gewischt. Schließlich gab es eine Analyse aus Deutschland, die das Gegenteil behauptete."
Die jetzige Situation hat eine Geschichte!
WikiDie traditionelle etymologische Deutung des Landesnamens verweist auf das altostslawische Wort ukraina, das die Bedeutung „Grenzgebiet, Militärgrenze“ hatte und dem westlichen Begriff Mark entsprach.
[…]
Die meisten Autoren sind sich einig, dass dieser Name, der zunächst das Grenzgebiet zum sogenannten Wilden Feld mit seinen turkstämmigen Reiternomaden bezeichnete, lange Zeit ohne einen ethnischen Bezug existierte.
Die ostmärkischen Deutschen sind vergleichbar mit den ukrainischen Russen, die sich heute Ukrainer nennen.
Die heutige Südukraine, das ehemalige Neurussland, um Odessa wurde durch die Bolschewiken der Ukrainischen SSR zugeschlagen und die Krim durch den Ukrainer Chruschtschow. Die Ukraine ist ein Treppenwitz der Geschichte, ebenso wie Österreich und die Zigeunerstaaten auf dem Balkan.
Ich betrachte den Konflikt um die Ukraine als einen Bruderkrieg der Weiss-, Klein- und Grossrussen.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Bist du blöd. Ich besuchte beide Länder. Ist es Freiheit wenn eine Lehrerin 200 $ in Kiev verdient und auf 6 Monate befristet ist ? Ist es Freiheit wenn sich junge Frauen alte Männer aus Westeuropa angeln müssen ?
Ich war auch mal so ein *********.
Die USA bescheren uns Unfreiheit.