Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]
 AW: Krisenherd Ukraine

Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
				Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
				Aus FB entnommen, ist da was dran?
Der Generalsekretär der Vereinten Nationen hat erklärt, dass die Ukraine seit 1991 keinen Antrag auf Grenzregistrierung gestellt hat, so dass der Staat Ukraine nicht existiert....
Und wir wissen nichts davon!!!
04.07.2014 - UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat eine erstaunliche Erklärung abgegeben, deren Verbreitung in ukrainischen Medien und im Internet verboten ist. Der Konflikt zwischen den beiden Ländern wurde auf der Sitzung des UN-Sicherheitsrates diskutiert. Daraus wurde die folgende Schlussfolgerung gezogen:
Die Ukraine hat ihre Grenzen seit dem 25.12.1991 nicht mehr registriert. Die UNO hat die Grenzen der Ukraine nicht als souveränen Staat registriert.
Daher kann davon ausgegangen werden, dass Russland keine Rechtsverletzungen in Bezug auf die Ukraine begeht.
Gemäß dem GUS-Vertrag ist das Gebiet der Ukraine ein Verwaltungsbezirk der UdSSR. Daher kann niemand des Separatismus und der gewaltsamen Änderung der Grenzen der Ukraine beschuldigt werden.
Nach internationalem Recht hat das Land einfach keine offiziell anerkannten Grenzen.
Um dieses Problem zu lösen, muss die Ukraine die Demarkation der Grenzen zu den Nachbarländern abschließen und die Zustimmung der Nachbarländer, einschließlich Russlands, zu ihrer gemeinsamen Grenze einholen. Sie muss alles dokumentieren und Verträge mit allen Nachbarstaaten unterzeichnen.
Die Europäische Union hat der Ukraine in dieser wichtigen Frage ihre Unterstützung zugesagt und beschlossen, jede technische Hilfe zu leisten.
Aber wird Russland einen Grenzvertrag mit der Ukraine unterzeichnen? Nein, natürlich nicht.
Da Russland der Rechtsnachfolger der UdSSR ist (dies wird durch die Entscheidungen internationaler Gerichte zu Eigentumsstreitigkeiten zwischen der ehemaligen UdSSR und dem Ausland bestätigt), gehören die Ländereien, auf denen die Ukraine, Belarus und Noworossija liegen, Russland, und niemand hat das Recht, ohne die Zustimmung Russlands über dieses Gebiet zu verfügen.
Im Grunde muss Russland jetzt nur noch erklären, dass dieses Gebiet russisch ist und dass alles, was in diesem Gebiet geschieht, eine innere Angelegenheit Russlands ist.
Jede Einmischung wird als eine Maßnahme gegen Russland angesehen. Auf dieser Grundlage können sie die Wahlen vom 25. Mai 2014 annullieren und tun, was das Volk will!
Gemäß dem Budapester Memorandum und anderen Vereinbarungen hat die Ukraine keine Grenzen. Der Staat Ukraine existiert nicht (und hat nie existiert!).
Alexander Panin
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
				Ich kann der EU nur raten, schnellstens, am besten noch heute, die Ukraine per Eilverfahren als Vollmitglied aufzunehmen. Desgleichen gilt für die NATO.
Aber damit ein versehentlicher Funke das Ganze nicht zum Flächenbrand entzündet, müsste für die Region der Artikel 5 des Verteidigungsbündnisses (Artikel 5: "Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen werden wird.") befristet außer Kraft gesetzt werden!
Das hieße praktisch folgendes:
1. Reguläre NATO-Truppen beziehen im Austausch mit regulären ukrainischen Truppen überall im Lande ihre Garnisonen und Kasernen - bis zu einer imaginären Demarkationslinie, die am Donbass entlang führt!
2. Es wird kein Schuss abgegeben!
3. Die Truppen wurden auch nicht aufgrund eines "Hilferufes" der ukrainischen Regierung ins Land geholt; es sind alles nur Routinebewegungen innerhalb die Bündnisses!
4. Putin hätte kein einen Grund, die Lage militärisch weiter eskalieren zu lassen; die Ukraine hat schließlich niemanden um militärische Hilfe gebeten!
Wenn allerdings erst eine russische Marionettenregierung installiert ist, geht gar nichts mehr, dann ist die Ukraine auf unabsehbare Zeit verloren.
In diesem Falle sollte Georgien umgehend per Eilantrag und sofortiger Bewilligung Mitglied der EU und der NATO werden. Dort fände dann das gleiche Prozedere statt wie oben erwähnt.
Wenn Putin auf "Spielchen" steht, kann er Spielchen haben!!
				Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.