User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9085 von 32492 ErsteErste ... 8085 8585 8985 9035 9075 9081 9082 9083 9084 9085 9086 9087 9088 9089 9095 9135 9185 9585 10085 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.841 bis 90.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Netter Trick, die Meder vom Zagros in die Ukraine zu versetzen. ;-)
    Europa ist auf keinen Fall das moderne Babylon
    der turm zu babel steht wo anders

Mitglied

Dass der heutige Tag eine massive Zäsur in der Weltgeschichte sein wird, davon bin ich überzeugt. Russland wird nach der Einnahme der Ukraine ähnlich wie Nordkorea vom Westen isoliert und auch die Oligarchen, die sonst hinter Putin standen, werden von Sanktionen hart getroffen. Ich denke Putins Antwort werden tiefe Reformen sein, die das Land ökonomisch in die Zeiten der Sowjetunion führen werden. Das heißt u.a. mehr Verstaatlichungen. Das wäre eine der Möglichkeiten, die beim Volk gut ankäme und so den Druck durch die Sanktionen mildern.

Der kommende Verzicht auf russische Energieträger wird im Westen zu massiv steigenden Preisen führen und auch hier den Lebensstandard massiv senken. Darüber hinaus ist die Ukraine eine der größten Getreideexporteure der Welt. Das könnte auch einige Lebensmittel für die Unterschicht unerschwinglich machen. So oder so. Die Zeiten werden härter.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    HDF du Köter, geh wen anders trollen.
    Machst alle gern an die keine Ratten sind wie du eine bist, oder?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Dass der heutige Tag eine massive Zäsur in der Weltgeschichte sein wird, davon bin ich überzeugt. Russland wird nach der Einnahme der Ukraine ähnlich wie Nordkorea vom Westen isoliert und auch die Oligarchen, die sonst hinter Putin standen, werden von Sanktionen hart getroffen. Ich denke Putins Antwort werden tiefe Reformen sein, die das Land ökonomisch in die Zeiten der Sowjetunion führen werden. Das heißt u.a. mehr Verstaatlichungen. Das wäre eine der Möglichkeiten, die beim Volk gut ankäme und so den Druck durch die Sanktionen mildern.

Der kommende Verzicht auf russische Energieträger wird im Westen zu massiv steigenden Preisen führen und auch hier den Lebensstandard massiv senken. Darüber hinaus ist die Ukraine eine der größten Getreideexporteure der Welt. Das könnte auch einige Lebensmittel für die Unterschicht unerschwinglich machen. So oder so. Die Zeiten werden härter.
    Grün leider aus! Super Beitrag!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Rente in Russland: 120 €uro
    Lebenserwartung: 67 für Männer
    Mindestlohn 160-600 €uro je nach Region

Willst du dass wirklich?
    Der senile Stubentiger geht jetzt zur stumpfen Zahlenpropaganda über. Da muss der Schuh beim Herrenmenschen aber drücken.

120 € Rente in Russland sind was ganz Anderes als 120 € Rente in Deutschland. Da liegen Welten dazwischen aber nicht mehr lange, geht man nach Öko-Faschos wie dir.

Da kann der BRDling, im besten Deutschland aller Zeiten, auch gerne 3000 € Mindestlohn bekommen. Oder auch 10k oder ganz wie damals in der Weimarer Republik. Das aufgeblähte Verhältnis erledigt dann aber die Ökoabgabe.

Aber hey: Russland ist der Feind, weil es in der Ukraine interveniert! Da, der Russe! Fass!

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jaja, Siebentageadventisten, dennoch ist es bescheuert aus der Tora Zukunft voraussagen zu wollen.

Wir Katholiken machen das nicht.

Christen machen das nicht.
    Auch keine Adventisten. Denn Adventisten sagen, dass Jesus vor seiner Menschwerdung ein Engel war, was eine pure Gotteslästerung ist. Aber der Herbert W. Armstrong war meiner Kenntnis nach mit Adventisten in Kontakt. Und der ist sozusagen der Gründer.

So, jetzt kannst du deine Menschenkenntnis feiern, du hattest mit den USA recht. Norbert Link ist ein Deutscher, aber der inzwischen verstorbene Armstrong war in der Tat ein US-Amerikaner.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Reagan hat nicht halbnackt getanzt, war nicht schwul und Jude war er auch nicht. Außerdem war er schon Jahrzehnte vor seiner Präsidentschaft politisch aktiv, war Gouverneur von Kalifornien. Dieser ukrainische schwule Perverse, was hat der vorzuweisen?
    o.k.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Auch der Verlust an Menschenleben scheint sich in Grenzen zu halten. Russland soll nach Desert Storm geschockt gewesen sein, wie die Amerikaner die irakischen Panzer zusammen geschossen haben. Sollten die Russen binnen 1 bis 2 Tagen Kiew einnehmen und das fast ohne Todesopfer auf beiden Seiten, dürfte diesmal der Westen geschockt sein. Zumindest auf dem Papier hat auch die ukrainische Armee eine beachtliche Stärke. Es hieß ja ständig, konventionell sei Russland der Nato unterlegen, daran habe ich bald meine Zweifel. Je schneller die Sache durch ist, desto besser für alle Beteiligten.

Sind ein seltsames Volk, haben in Syrien auf beiden Seiten gekämpft, sollen beim Maidan-Putsch auf west-ukrainischer Seiter auch dabei gewesen sein.
    Die Amis hatten einmal die 120 mm - Kanone im Panzer, die Panzer waren mit Uranplatten geschützt, und dann schossen sie mit Urangeschossen. Dann hatten sie Luftaufklärung und Präzisionsbomben. Die irakischen Panzer waren ein Auslaufmodell.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen

Was, wenn sich die Oligarchen einmal von Putin abwenden würden ?
    Was, wenn seine engsten Vertrauten ihm einmal die Gefolgschaft verweigern ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Kalter Krieg 2.0 sehe ich genauso - zumal die USA dieses auch extrem anstreben.
    Für den "Rest des Jahrhunderts" aber wohl eher nicht, denn das würde nur China nützen und das wollen weder die USA, noch Russland.
    Halte ich für eine gewagte These. Putin scheint es egal zu sein, dass China davon profitiert, sonst hätte er den Schritt nicht unternommen. Die USA haben ein sehr krisenfestes Portfolio, was ihre Exporte angeht, wo immer es Not, Hunger, Kält und Engpässe gibt, können sie ein Geschäft draus machen. Ich würde sie als Gewinner eines Brain Drains sehen, der von Europa in die USA gehen wird.

Ich denke, die USA werden massiv davon profitieren, wenn eine größere eurasische Kooperation ausgeschlossen ist und die Europäer auf sie angewiesen sind. China auf der anderen Seite profitiert von der russischen Abhängigkeit. Natürlich gibt es immer leicht unterschiedliche Stoßrichtungen. Wenn irgendwelche Routen ihrer neuen Seidenstrasse durch die Konflikte zwischen Russland und den Europäern gefährdet sind, werden die Chinesen sich sicherlich nicht drüber freuen. Die Amis haben sicherlich auch ihre Themen, die sie ungerne durch die kommenden Kriegsschauplätze gefährdet sehen. Im Groben und Ganzen sehe ich nicht, wieso die USA davor zurückschrecken sollten.

Ich sage mal andersrum, ich sehe im Moment kein Zurück mehr und keinen Grund dafür, warum der neue Kalte Krieg nicht bis zum Ende des Jahrhunderts andauern sollte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer