Irgendwann musste es Konsequenzen geben.
Die Gelegenheit war günstig, alle beschäftigen sich mit Dummfug im Westen, Coronaimpfungszwang, und dazu das dämliche Schwab Personal in Deutschland, Frankreich kurz vor der Wahl, Boris wegen Partys vor dem Rausschmiss, wäre ich Putin, ich hätte die Gelegenheit auch am Schopfe gepackt.
Jetzt oder nie.
Die alten Sowjetrepubliken gehen den nichts mehr an. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung von Völkerrecht. Stell' dir mal vor, Scholz würde wieder davon reden die verlorenen Ostgebiete wiederhaben zu wollen. Zerfallene Reiche haben verschissen und müssen damit leben. Alles andere ist eine direkte Kriegserklärung. Wieso wird bei Putin immer mit zweierlei Maß gemessen? Wenn Trump so agiert hätte, wäre die ganze Gutmenschenwelle über ihn hergefallen.
Mich fragte gestern jemand: "Wieso galt Saddam Hussein als Terrorist, aber Putin nennt keiner so?"
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Da hast du Recht. Wenigstens ist er dazu nutze, die ganzen Versager hierzulande bloßzustellen. Die stehen jetzt genauso wie begossene Pudel da wie damals die Altlinken, als in der DDR die Mauer fiel, und deren Weltbild zusammenbrach. Von denen geistern heute noch viele orientierungslos umher.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Die Ausgangsbehauptung war, um die Welt zu kontrollieren, brauche man Flugzeugträger bzw. eine Flotte.
Heute, und wenn der Wille dazu da ist, ist das eben nicht mehr richtig wegen der modernen Raketentechnik. Ich weiss nicht wie das vor 30 oder 20 Jahren war, aber die Hyperschallraketen sind zu schnell für jede Abwehr. Im Ernstfall bringt dem Ami seine Flotte genau gar nichts mehr.
Man kann heute ohne Flotte aus jeder Ecke der Welt jede Ecke der Welt angreifen. Das war vorher der Nutzen einer Flotte.
Das muss man doch sehen, dass eine Flotte nicht mehr den Stellenwert hat wie vor 100 Jahren.