User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS

Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 274 von 688 ErsteErste ... 174 224 264 270 271 272 273 274 275 276 277 278 284 324 374 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 6877

Thema: Umfrage zum Impfen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Umfrage zum Impfen

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    DAS ist es exakt und auf den Punkt. Mein alter Vater hat sich jährlich gegen Grippe impfen lassen und bekam jährlich seinen grippalen Infekt. Meine Mutter hat es nie gemacht und nie was gehabt dank Vitamin C und D und Zink und ihn immer ausgelacht. Aber er war da betonhart...
    Ca 15 Jahre war ich mit meiner Firma selbsständig, jetzt hat sie der Sohn meiner Ex Partnerin übernommen. Vorher als Angestellter war ich auch schon mal krank....danach auch, aber keinen Tag arbeitsunfähig, beim Bandscheibenvorfall Computergesteuerte Spritzen, aber trotzdem immer im Auto unterwegs....Besprechungen mit Bauleitern...etc.
    Diese Einstellung hatten die Deutschen früher auch mal, meine Eltern...heute lassen sie sich alles vom Staat abnehmen, glauben an den Staat und sind leicht zu täuschen.
    Strom kommt aus der Steckdose und Geld aus dem Automaten.....nur wenige machen sich Gedanken.
    Wenige hinterfragen den Sinn der Impfung oder die Zusammenhänge mit der Finanzsituation.
    Sie werden die Konsequenzen erst zu spät begreifen....

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ca 15 Jahre war ich mit meiner Firma selbsständig, jetzt hat sie der Sohn meiner Ex Partnerin übernommen. Vorher als Angestellter war ich auch schon mal krank....danach auch, aber keinen Tag arbeitsunfähig, beim Bandscheibenvorfall Computergesteuerte Spritzen, aber trotzdem immer im Auto unterwegs....Besprechungen mit Bauleitern...etc.
    Diese Einstellung hatten die Deutschen früher auch mal, meine Eltern...heute lassen sie sich alles vom Staat abnehmen, glauben an den Staat und sind leicht zu täuschen.
    Strom kommt aus der Steckdose und Geld aus dem Automaten.....nur wenige machen sich Gedanken.
    Wenige hinterfragen den Sinn der Impfung oder die Zusammenhänge mit der Finanzsituation.
    Sie werden die Konsequenzen erst zu spät begreifen....
    Sie haben keine Wahl. Was sollen sie machen selbst wenn sie die Zusammenhänge begreifen würden? Auswandern? Kann nicht jeder...

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ungefähr so stelle ich mir die Dialoge von Christiane F. im Covid-Zeitalter vor.
    Natürlich. Jeder ist irgendwo in seiner Vorstellung gefangen. Für die ganz schlimmen Fälle stellt sich dieses Forum großzügig zur Verfügung. Heroinspaziert.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Warum blamierst du dich immer wieder? IInfluenza Impfungen haben eine Wirksamkeit von 30 %, maximal 40 %, in schlechten Jahre nur 20 %. Die Hersteller dieses Totimpfstoffs haben nämliche keine Glaskugel, mit der sie die Mutationen vorher sagen können.
    Influenza hat Jahrzehnte lang die Todesraten bei Alten und Schwachen bestimmt....und wurde jetzt von Corona ausgerottet?
    Wie dämlich sind die, die so etwas glauben?
    Nein, wer sich im Augenblick wirklich blamiert bist du, denn du offenbarst eine ausgeprägte Schwäche, auch einfache Texte zu verstehen.

Ich habe weder von "ausgerottet" gesprochen - passend wäre "zurückgedrängt" - noch überhaupt von Corona als Sieger über die Grippe. Ich habe sehr klar die stark verschärften Hygienemaßnahmen als Ursache für die massiv zurückgedrängten Influenza-Infektionen ausgemacht.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Dann sieh dir doch die Statistiken an! und das Ineinandergreifen von Zuckerbrot und Peitsche! Und lies dir durch, was Corona-Hysteriker zusammenschreiben. Nur ein Beispiel eines Strangtitels.

"Sollte zum Schutz nicht-impfbarer Personen auf Nicht-Impfwillige sanfter Druck ausgeübt werden, z. B. durch kostenpflichtige Coronatests oder dadurch, dass Restaurantbesuch usw. nur noch für Geimpfte geht?"

Den Kommentar des Befürworters lasse ich jetzt weg; offenbar hat der nicht mitbekommen, dass schon seit Monaten mehr als nur sanfter Druck ausgeübt wird. Hier mein erster Kommentar auf di9eses ruchlose Ansinnen hin:
    Es ist das HPF ein betont deutsches Forum, das irgendwelche Vorgänge im Ausland sicher nicht vollumfassend abbilden kann. Vorgänge in Timbuktu oder Wien können so sein wie von dir dargestellt, aber entschuldige meine Deutlichkeit, das ist hier nicht von Belang.

In Deutschland wird im Gegensatz zu anderen europäischen Staaten wie Frankreich oder Italien kein Impfdruck ausgeübt. Kein Mensch fragt dich bei Besuch geöffneter Einrichtungen nach deinem Impfpass. Bis jetzt schleppe ich meinen digitalen Impfpass völlig umsonst mit mir herum. Gut, dass man wenigstens mit meinem Impfpass auch telefonieren kann.

Bei dieser Gelegenheit: Als Swesda Spahn würde ich den Leuten ab sofort 50,00€ für den ersten und 100,00€ für den zweiten Impftermin bezahlen und dafür mit Biontech rückwirkend(!) einen Nachlass von 10% aushandeln. Natürlich ist die Biontech Preisgestaltung nicht von den Gedanken des barmherzigen Ritters, sondern eher von den Gedanken des Raubritters beseelt. Den CEO würde ich mir kaufen und ein wenig Preisverhandlungen führen. Wenn er glaubt mich verarschen zu können oder gar auf erpresserische Argumentationen verfällt komme ich ihm mit einer SEHR umfassenden Steuerprüfung. Ich bin ganz sicher, die Kosten meiner Kampagne von Biontech zumiodest teilweise wieder ausgeglichen zu bekommen.

Auch bei dieser Gelegenheit: Wer weiß eigentlich, was den Staat eine Impfdosis kostet und wie dieser Preis kalkuliert wurde? Statt hier hunderte von Seiten mit den unappetitlichen Ausscheidungen eurer Bauchgefühle zu verschmutzen wäre etwas Information sicher sehr nützlich. Ist leicht zu beschaffen und offenbart das Erwartete.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Gläubige kann man wie Reisende nicht aufhalten. Einfach ziehen lassen! Das ist verschwendete Energie.

Mich interessiert aber diese millionenfache Hirnfäule. War gerade in Polen. Dort trägt niemand irgendwo eine Maske. Nur 3 Deutschdeppen traf ich im Restaurant, die dann ganz stolz mit Maske aufs Klo gingen. Es war zum Fremdschämen.
    WARUM sind Deutsche weltweit die einzigen Vollspacken in dieser Hinsicht ?!?!? Ich verstehe es nicht.
    Das würde ich auch nicht verstehen. Es ist aber nicht so. Du verlässt dein Heimatdorf nicht, außer in Richtung Polen? Du bezahlst natürlich auch keine GEZ Gebühren und verzichtest auf öffentliche Informationsmedien? Seltsam, denn GEZ-Gebühr wird auch für jedes erste internetfähige Endgerät fällig (wird also wie ein Radio behandelt, was kurios ist).

Wie auch immer, man muss heute nicht mehr persönlich ins Ausland reisen, um sich über die dortigen Verhältnisse zu informieren. Weltweit, WELTWEIT werden Masken getragen, jeweils nach unterschiedlichen Regeln. Woher kommt nur dieser tiefe Deutschlandhass, der solche völlig abwegigen Formulierungen gebiert wie "...WARUM sind Deutsche weltweit die einzigen Vollspacken..."?

Wieso "Fremdschämen" für Hygienemaßnahmen? Schämst du dich auch, wenn sich Deutsche im Ausland die Hände waschen? Wenn sie NICHT im Stehen pinkeln? Wenn sich Deutsche im Ausland zurückhaltend und kultiviert benehmen? ist es dir peinlich, im Ausland Deutsche zu treffen, die sich in ihrem Auftreten nach der Landessitte richten?

Peinlich sind Deutsche, die sich in touristischer Anonymität im Ausland benehmen wie die Axt im Walde (das ist aber immer noch kein Vergleich zu dem ganz entsetzlichen Benehmen jüdischer Touristenbanden. Wer das schon mal miterlebt hat, der bekommt leicht einen Funken Verständnis für gewisse Rasseideologien.

Schließlich: Was deine polnischen Erlebnisse betrifft: Du bist wahrscheinlich in die Mittagspause eines Kindergartens geraten. Nur Kinder unter 5 Jahren sind in Polen von der Maskenpflicht befreit. Also bitte keine Räuberpistolen, die so leicht zu widerlegen sind. Etwas kreativer sollte man als Märchenerzähler schon sein.

Maskenpflicht: Es besteht Maskenpflicht in geschlossenen Räumen und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ausnahmen gelten für Kinder unter 5 Jahren, Autofahrten alleine und mit Personen des eigenen Haushalts, Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können, Berufe ohne Kundenkontakt, Berufsfahrer, wenn eine Trennwand den direkten Kundenkontakt verhindert. Bei Personenkontrollen besteht die Pflicht, die Maske abzunehmen. Das Tragen von Schutzvisieren, Schals und Tüchern als Mund-Nase-Schutz ist untersagt. Das Tragen medizinischer Masken wird empfohlen.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Ich habe Montag meinen Zweitimpftermin.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

mit Glied Benutzerbild von Nantwin

DAS ist es exakt und auf den Punkt. Mein alter Vater hat sich jährlich gegen Grippe impfen lassen und bekam jährlich seinen grippalen Infekt. Meine Mutter hat es nie gemacht und nie was gehabt dank Vitamin C und D und Zink und ihn immer ausgelacht. Aber er war da betonhart...
    Man hört solches und solches. Von einer Apothekerin habe ich auch schon gehört, dass zwei ihrer Kollegen sich regelmäßig gegen Grippe impfen ließen und dennoch Krank würden. Kenne aber auch Leute, die sich gegen Grippe impfen lassen und nie krank werden. Das hat wohl mehr mit persönlicher Konstitution zu tun, als mit der Impfung.

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nein, wer sich im Augenblick wirklich blamiert bist du, denn du offenbarst eine ausgeprägte Schwäche, auch einfache Texte zu verstehen.

Ich habe weder von "ausgerottet" gesprochen - passend wäre "zurückgedrängt" - noch überhaupt von Corona als Sieger über die Grippe. Ich habe sehr klar die stark verschärften Hygienemaßnahmen als Ursache für die massiv zurückgedrängten Influenza-Infektionen ausgemacht.
    Es ist doch dennoch interessant, wie die klassische Grippe diese Saison nahezu komplett ausgefallen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob die Hygienemaßnahmen alleine ursächlich für diese Tatsache sind.

Außerdem glaube ich, dass derartig verschärfte Hygienemaßnahmen sich sehr negativ auf zukünftige Krankheitswellen auswirken können. Insbesondere bei Säuglingen und kleinen Kindern. Denn die benötigen den Kontakt mit gewissen Bakterien und Viren, um überhaupt ein vernünftiges Immunsystem aufbauen zu können.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Bei dieser Gelegenheit: Als Swesda Spahn würde ich den Leuten ab sofort 50,00€ für den ersten und 100,00€ für den zweiten Impftermin bezahlen und dafür mit Biontech rückwirkend(!) einen Nachlass von 10% aushandeln. Natürlich ist die Biontech Preisgestaltung nicht von den Gedanken des barmherzigen Ritters, sondern eher von den Gedanken des Raubritters beseelt. Den CEO würde ich mir kaufen und ein wenig Preisverhandlungen führen. Wenn er glaubt mich verarschen zu können oder gar auf erpresserische Argumentationen verfällt komme ich ihm mit einer SEHR umfassenden Steuerprüfung. Ich bin ganz sicher, die Kosten meiner Kampagne von Biontech zumiodest teilweise wieder ausgeglichen zu bekommen.

Auch bei dieser Gelegenheit: Wer weiß eigentlich, was den Staat eine Impfdosis kostet und wie dieser Preis kalkuliert wurde? Statt hier hunderte von Seiten mit den unappetitlichen Ausscheidungen eurer Bauchgefühle zu verschmutzen wäre etwas Information sicher sehr nützlich. Ist leicht zu beschaffen und offenbart das Erwartete.

Soso, du würdest auf erpresserische Argumentationen mit einer Erpressung antworten? Nicht, dass ich ein großer Freund der Pharmaabzocker bin, aber Erpressung? Übrigens wird dein Nachlass von 10% wohl nicht einmal ansatzweise ausreichen. Angeblich ist der Preis von 54 Euro je Dosis schon lange veraltet und die Dosis wird für 12 € abgegeben: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du würdest also 150 € für einen vollständig Geimpften ausgeben und 2,4 € beim Einkauf einsparen. Für Spahn und Co. wäre das sicherlich ein Geschäft, denn die Differenz sind ja "nur" Steuergelder.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Außerdem glaube ich, dass derartig verschärfte Hygienemaßnahmen sich sehr negativ auf zukünftige Krankheitswellen auswirken können. Insbesondere bei Säuglingen und kleinen Kindern. Denn die benötigen den Kontakt mit gewissen Bakterien und Viren, um überhaupt ein vernünftiges Immunsystem aufbauen zu können.
    Sehr richtiger Punkt. Diese "Evolution" der Immunsysteme habe ich bei meinen Kindern und bei mir und meiner Frau live erleben dürfen. Die beiden Großen hatten eine Menge Krankheiten durch, wir waren Anfang 2015 über Monate krank und dann war es plötzlich vorbei. Durch die Kita grassierten Krankheitswellen und wir hatten ein paar Tage leichte Symptome und das wars dann auch. Und die Kleinen wurden gar nicht mmehr so richtig krank. Aber so ein ungepimptes Immunsystem ist ja heute Teufelszeug.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer