Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
Ne, er hats ja gesagt, findet man ja auch auf Twitter, Facebook, Youtube und so weiter - aber der Kontext ist es, was es dann eben nicht antisemitisch macht. Wie SprecherZwo es schon sagte, es mag sicherlich durchgeknallt sein, eine masslos überspitzte Formulierung - aber er hat es ja nicht gesagt, weil er per sé Juden nicht mag oder die Israelis - er hätte das auch zu einem anderen Land gesagt, würden die denselben Kurs wählen.

Wenn Du den Israelis/den Juden was sagt, was ihnen nicht passt, sie kritisierst oder sogar scheltest - dann ist das nur weil sie Juden/Israelis sind. Sie sind (meist) der kruden Ansicht, dass ihnen schlechtes nur widerfährt, weil sie eben Juden sind. Wenn Du Yoav Shamir kennst mit seiner Doku "Defamation", es ist das was der Rabbi im Ostblock sagt - der Jude meint, er wird nicht befördert weil er Jude ist und nicht deswegen weil er halt ein schlechter Arbeiter ist bzw. sich für Führungsfunktionen nicht eignet.
Ja, Israel-Juden kann ich auch nicht leiden, dieses verlogene, rassistische Pack! Die sind der Grund für den modernen Antisemitismus.

Aber orthodoxe, antizionistische Juden finde ich ganz okay. Das sind zumeist anständige, ehrliche, gottesfürchtige Menschen.