Ja, wenn du noch nicht einmal sagen willst, an welchem Krieg du teilgenommen hast, dann bleibt deine Aussage nicht sehr glaubwürdig. Ich würde ja noch verstehen, dass du dich zierst, wenn man dich dadurch identifizieren könnte, aber ich nehme nicht an, dass du an einem Ein-Mann-Krieg teilgenommen hast.
Das hoffe ich auch. Finnland soll eigenständig und militärisch einfach neutral bleiben.
Die EU ist auch ein Verteidigungsbündnis.
28.02.2022, 16:43
Dr Mittendrin
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von Rabauke076
Wie erzählt vorhin so eine Trulla auf RTL bei einer Pressekonferenz : Die Nato war nie eine Bedrohung für Russland !
Ach nee , warum dann die ganzen Waffen von der Nato die Richtung Russland zielen ?
Also für mich ist das eine klare Bedrohungslage wenn jemand Waffen auf mich richtet !
Wenn man dann Abfangsysteme installiert sind sie gegen den Iran gerichtet ..... MUAHAHA :muaha:
28.02.2022, 16:43
Jony
Zitat:
Zitat von Gero
Für ein Verteidigungsbündnis hat sie sich in den letzten beiden Jahrzehnten aber ganz schön aufgebläht, teilweise mit Ländern, die sie selbst eigentlich zu eklig zum Schlucken findet, wie z.B. Rumänien.
28.02.2022, 16:44
Landogar
Zitat:
Zitat von Fortuna
Einkesselung durch Nato-Staaten und Nato-Raketen fast im eigenen Hausflur würden die auch dann nicht aktzeptieren.
An dieser Frage MUSS ganz eindeutig angesetzt werden um zu einer langfristigen Lösung zu kommen.
28.02.2022, 16:44
Sheharazade
Zitat:
Zitat von Gero
Die EU ist militärisch erstmal gar nichts.
Nur die einzelnen Staaten wie UK oder Frankreich kann man ernst nehmen oder die Staaten, die zwar im Nato Bündnis sind, aber durch den Verteidigungsfall Bündnishilfe erhalten.
Die jetzige BW ist ein Witz
28.02.2022, 16:46
Flüchtling
Zitat:
Zitat von Hay
Du zitierst hier aus einem russischen Staats- und Propagandasender. Ich würde zumindest erwarten, dass hier keine einseitige Propaganda betrieben wird, sondern einigermaßen neutrale Informationen gepostet werden. Also auch nicht "Biden sprach...".
Genau um etwaiger Westlastigkeit Gegengewicht zu verschaffen, zitiere ich (aus) RT.
28.02.2022, 16:46
Landogar
Zitat:
Zitat von Großmoff
Leben wie in China will ich aber auch nicht.
Ne, wirklich nicht. Eine weitläufige Bekannte von mir hat viele Jahre als Deutsch-Dozentin an chinesischen Universitäten gearbeitet. Wohl gefühlt hat sie sich nie.
28.02.2022, 16:47
autochthon
Zitat:
Zitat von Querfront
Das erinnert an Bana(6) aus Aleppo.
Du kriegst jetzt erstmal reichlich Geflüchtete vor die Tuer gesetzt.
Je mehr. Je besser.