AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Vorläufer war SARS und die Schweinepest. Und wenns jetzt nicht klappt, dann in ein paar Jahren.
Dann müssten die aber länger als zehn Jahre warten. Das ist diesmal so ausgeartet, das vergessen die allermeisten nicht mehr. Im Gegensatz zu 2009.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
:haha:
wenn der Mörder ein Impfkritiker wäre dann hätte man das schon längst in der PreSSe breitgeschmiert ... :)
das hat man sicher als erstes geprüft ...
aber warten wir ab :D
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Möglicherweise hat gerade das die Impflinge angestachelt? :P
Meinst du? Da hatte mein Sohn aber schon die erste drin.
Zitat:
Zitat von
apemode
Wer spricht von Gewalt? Niemand. Es gibt kein Gesetz, das besagt, dass Maskenverweigerer nicht aus dem Laden verwiesen werden dürfen. Das ist Hausrecht. Deshalb gibt es Geschäfte, die private Sicherheitsdienste anheuern, um genau das umzusetzen. Richtig ist, dass Maskenverweigerer überhaupt kein Anrecht darauf haben, das Geschäft überhaupt zu betreten, wenn sie sich nicht an die Vorschriften halten.
Außer auf Lebensmittel und Drogerieartikel kann ich gut verzichten. Sollen diese Geschäfte doch ohne meinen Umsatz klarkommen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Zu Recht.
Denn er koennte dennoch andere infizieren.
Trotzdem nennt man das Zeug "Impfung"!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Gut, Du gibst also zu, dass wir in einem Rechstaat leben, in dem Privateigentum geschützt ist. Schön.
So einfach ist das nicht. Türsteher stehen draußen, und dürfen abwehren. Aber sie dürften nicht zulangen, wenn jemand schon drinnen ist, und keinen Schaden anrichtet. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Genauso wie man legal mit Ankündigung Gesumpfte außen vor lassen darf. Aber sind sie einmal im Laden, kriegt man sie ohne Polizei nicht raus. Wird es jetzt klarer?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wenn einer flüchtet darf ihn sogar jeder anfassen und festhalten bis die Bullen kommen.
Stimmt, bei Straftaten. Ist Maskenverweigerung eine?
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ordnungswidrigkeit.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Darum ging es in diesem Beispiel nicht. Er schrieb explizit von Schwarzfahrern.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sollte er das nicht schon längst, so wie die meisten anderen von uns? Die Pandemie grassiert jetzt immerhin schon satte anderthalb Jahre in der BRD - und kam in heftigen vier Wellen über das Land.
Och nee. Grippewelle ist doch jedes Jahr.