User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Am Anfang hatte man halt nur diese magere Datenlage plus Schreckenszenarien verfügbar. Daß China u.a. dortige Länder solche strikten seuchenhygien. Maßnahmen durchführten, lag m.E. auch an der im Unterschied zum "Wertewesten" real existierenden Erfahrung mit dem Vorgängermodell des Virus.
Zudem hatte man deswegen bereits entsprechende Infrastrukturen aufgebaut und kurzfristig reaktivieren können.
Solche Maßnahmen wie in o.g. Ländern wären im "Wertewesten" zu keinem Zeitpunkt durchführbar gewesen.
OK, doch m.E. trägt gerade die breite Masse die Restriktionen mit. Die paar Medizyniker und MINTler spielen statiststisch betrachtet keine Rolle.Darauf springen MINT-Gebildete und auch Mediziner ohne praktische Lebenserfahrung leichter an.
Insgesamt ist es so, daß Restriktionen jedweder Art nur funzen, wenn eine Mehrheit mitspielt.
Die wissen sogar, was exponentielles Wachstum ist. Man muss ihnen nur die entsprechenden Stichworte hinwerfen. Mein jüngster Sohn, Brasilianer, ist eben im 4. Semester Medizin und hat sich drüben 2 Dosen AstraZeneca reindrücken lassen, denn dort glaubt man sehr an Corona, vom Präsidenten abgesehen, der meinte, wenn sie davon zu Krokodilen würden oder den Frauen Bärte wüchsen, sei das ihr Problem.Möglicherweise hat gerade das die Impflinge angestachelt? :Pwenn sie davon zu Krokodilen würden oder den Frauen Bärte wüchsen


Querdenker scheinen sehr fragile Egos zu haben, wenn man des Trollens bezichtigt wird, nur weil man völlig frei erfundenen Dingen wie "Maskenverweigerer dürfen nicht aus dem Laden verwiesen werden" widerspricht. Kein Wunder, dass ihr jeden als "Systemling" und "gehirngewaschen" beleidigt, wenn ihr euer Weltbild auf völlig frei erfundenen Fakten aufbaut. Und das von erwachsenen Männern, die anderen sonst vorwerfen, Schneeflöckchen zu sein. Traurig!

Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!


Das stimmt nicht. Ich habe einfach keine Definition von Freiheit, die es in der Realität nicht gibt. Als Jugendlicher habe ich mich auch damit abgefunden, dass ich erst mit dem Erreichen der Volljährigkeit in Diskotheken mit Ausweispflicht eingelassen wurde. Aber deshalb habe ich als Teenager, bevor ich 18 wurde, nie behauptet, dass wir in einer Diktatur leben oder dass ich meiner Freiheit beraubt werde.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 123Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.