AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Vorbehaltlos zuzustimmen.
Die EU hat ungedeckte Schecks ausgestellt.
Eine EU, die beim lächerlichen Sanierungsfall Griechenland
schon ins Straucheln gerät, möchte "territoriale" Garantien
für die Ukraine abgeben.
Das wird noch richtig lustig.
Ob die "Westukrainer" diese Oberlehrerhaften Reform-Troika dann auch noch "sexy" finden, wird sich zeigen.
Und ob die Finanzierung überhaupt zu stemmen ist, darauf bin ich auch gespannt. Denn in der EU befinden sich nur noch sehr sehr wenige Länder die den ganzen Mist überhaupt zahlen "könnten", wenn sie da die PIIGS + F nicht schon am Bein hätten.
Das Wort "Ukraine" in Verbindung mit "EU" wird noch viele viele Anti-EU und Anti-Euro-Parteien in Europa auf dem Tagesplan bringen.
Zitat:
Zitat von
Commodus
Ob die "Westukrainer" diese Oberlehrerhaften Reform-Troika dann auch noch "sexy" finden, wird sich zeigen.
Und ob die Finanzierung überhaupt zu stemmen ist, darauf bin ich auch gespannt. Denn in der EU befinden sich nur noch sehr sehr wenige Länder die den ganzen Mist überhaupt zahlen "könnten", wenn sie da die PIIGS + F nicht schon am Bein hätten.
Das Wort "Ukraine" in Verbindung mit "EU" wird noch viele viele Anti-EU und Anti-Euro-Parteien in Europa auf dem Tagesplan bringen.
Real zahlen tut schon lange keiner mehr etwas in der EU. Mario Draghi kann das richten, einfach aufm Knopf drücken und schon sind die Milliarden da.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Es gibt Gesetzmäßigkeiten, die sich stets&ständig wiederholen. Der aufmerksame und langfristige Beobachter politischer Entwicklungen auf diesem Planeten erkennt sofort, wenn sich gewisse - bereits dagewesene - Szenarien erneut anbahnen...und kann demzufolge auch den weiteren Verlauf erahnen. Vor Tagen bzw. zig Beiträge weiter hinten habe ich den Vergleich mit Ungarn 1956 und Prag 1968 gezogen. Gestern Abend hat auf Phoenix irgendein "Osteuropa-Experte" von der Deutschen Welle ebendies so ausgedrückt; mit gleichem Wortlaut. Nach der Intervention der Russen auf der Krim, von der ich letztens gar nichts wissen konnte. Leider bin ich noch nicht in der Lage, die Lottozahlen vorherzusagen...aber ich arbeite daran. Unser Cetric hat von Geosstrategie leider so viel Ahnung, wie die drei Stooges. Von dem hab ich schon mehr gehalten!
Nun gib mal acht, daß dein unbedachtes 'Urteil' über meine Befähigung oder Nicht-Befähigung nicht auf dich zurückfällt. Die Parallele zum Prager Frühling 1968 und der sowjetischen Niederschlagung desselben habe ich hier nämlich auch schon gezogen. Wir sitzen also, nein wie peinlich, im selben Boot. In dieser Frage.
Zitat:
Zitat von
umananda
Die Ukraine wird in absehbarer Zeit in die EU kommen. Und Putins Überfall wird es beschleunigen. Ob die EU-Bürger es wollen oder nicht.
Servus umananda
Ja die EU scheisst auf Volkes Meinung, in der Tat nichts Neues.
Da passt es auch nur zu gut ins Bild dass nicht gewählte Putschisten zu Edeldemokraten und gewählte Regierungschefs zu Despoten erklärt werden. Orwell lässt grüssen.
Zitat:
Zitat von
Commodus
Was glaubst Du, werden die "Turbulenzen" in der Ukraine Einfluss auf die kommenden Europawahlen haben ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
Cetric
Da wäre ich nicht so pessimistisch.
Im Unterschied zu Jugoslawien, wo man sich schon öfters gegenseitig an die Gurgel gegangen ist, haben in der Ukraine Russen und Ukrainer (und ein paar Volksgruppen mehr) jahrzehntelang konfliktfrei miteinander gelebt. Ohne diese forcierte Pro-oder Contra-Entscheidung EU/Rußland würde das auch so weiterlaufen.
Unter Josip Broz Tito haben auch Serben und Kroaten und all die anderen jahrzehntelang konfliktfrei nebeneinander gelebt. Es gab auch viele gute Ehen und funktionierende Familien. Mit dem Ende des Kommunismus war das schlagartig vorbei. Kaum war der äußere Druck weg, dann fing es an zu brodeln.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ja die EU scheisst auf Volkes Meinung, in der Tat nichts Neues.
Da passt es auch nur zu gut ins Bild dass nicht gewählte Putschisten zu Edeldemokraten und gewählte Regierungschefs zu Despoten erklärt werden. Orwell lässt grüssen.
Zehn Euro daß es hierzu keine Antwort gibt. :D
Zitat:
Zitat von
Widder58
Eben das schnelle Handeln zeichnet Putin aus. Was Zugeständnisse bringen hat uns Janukowitsch gezeigt. Selbst Vereinbarungen mit den EU Außenministern wurden vom Mob des Maidan nach 24 Stunden gebrochen. Mit diesem Müll spricht man nicht. Man sollte die illegalen Besetzer des Parlaments in Kiew kurzerhand als festsetzen. Die gehören alle in den Knast.
Es ist ja schön mitanzusehen daß du auch mal versuchst in einem Diskussionsforum zu diskutieren. Aber auch hier kommt die Dreckschleuder (ist wohl eine alte Angewohnheit, aus der man nicht mehr rauskommt) wieder zum Vorschein; niemand ist Müll. Die dir nicht genehmen Revolutionäre vom Majdan schon gar nicht. Daß du mit 'Müll' oder weniger-müll-artigen Gegner nicht verhandelst, zeigt nur, daß du außer der harten Tour nichts an Rezepten kennst.
Zitat:
Zitat von
umananda
Unter Josip Broz Tito haben auch Serben und Kroaten und all die anderen jahrzehntelang konfliktfrei nebeneinander gelebt. Es gab auch viele gute Ehen und funktionierende Familien. Mit dem Ende des Kommunismus war das schlagartig vorbei. Kaum war der äußere Druck weg, dann fing es an zu brodeln.
Servus umananda
Möchte dir ernergisch widersprechn. Das Ende Jugoslawiens kam, als die Amis "Nabuco" bauen wollten.
Wenn es in der Ukraine zum Krieg kommt, ist das allein die Schuld der EU und USA
http://www.pi-news.net/wp/uploads/20...ne-440x305.gifWas hat die Wühlmaus EU in der Ukraine verloren? Nichts! Warum muß sie laufend an den Außengrenzen mit dem Euro winken? Der Euro ist zwar bis ins Mark marode, aber für Länder wie Moldawien oder eben die Ukraine immer noch attraktiv. Die EU, demographisch eine Leiche, die sich nur mit unqualifizierter Überschwemmung durch Menschen armer Länder über Wasser hält, sagt seit Jahrzehnten nicht, wo ihre Grenzen sind. Laufend werden diese nach Osten verschoben, und Nordafrika war auch schon willkommen. Die EU ist imperialistisch! [mehr]
PI ist aufgewacht???