AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich frage mich allerdings, wie der Herr Oberst darauf kommt, dass ausgerechnet der F-16 Jet das Blatt im Fruehjahr 2024 wenden koennte ?
Als ob der Russe keine Mittel gegen die F-16 haette und gegen diese Jets im Vorfeld nicht vorgehen koennte ?
Der Herr Oberst kapiert anscheinend auch nach 18 Monaten Krieg in der Ukraine immer noch nicht, dass die NATO zu einer modernen Kriegsfuehrung gegen Russland gar nicht faehig ist ?
Der scheint immer noch die Faehigkeiten der NATO zu ueberschaetzen ?
Ich halte das fuer einen fatalen Fehler.
Beim Oberst Reisner muß man halt zwischen den Zeilen lesen.
Wenn er anders reden würde, so wie am Anfang des Krieges, käme er nicht in den Mainstreammedien.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Tausende getoetete ukrainische Soldaten sollen im Moment auf dem Schlachtfeld rumliegen und koennen von der NATO nicht mehr geborgen werden...
Bei denen fehlt es vorne und hinten.
Warum sollte die NATO in der Ukraine die Toten auf den Schlachtfeldern bergen? Hast du da eine offizielle Info, dass Russland die NATO darum gebeten hat, ukrainische Gefallene zu bergen? Von ukrainischer Seite liegt eine solche Anfrage jedenfalls nicht vor...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sollen sich die Russen und Ukrainer noch weitere 10 bis 20 Jahre die Koeppe einschlagen.
Es langweilt langsam.
Habe auch keine Verstaendnis fuer diese Abschlachterei, und dass die Ukrainer das noch viele Jahre so fortsetzen wollen...
Total hinrissig von den Ukrainern, weil selbstzerstoererisch.
Eine Kapitulation Kievs waere jetzt besser und wuerde viel Menschenleben retten.
Der Westen hat sicher kein Interesse daran, dass Bandera-Anhänger einen politischen Stellenwert in Europa gewinnen könnten. Für den Westen macht es durchaus Sinn, dass diese verheizt werden. Für Russland gilt das Gleiche. Also eine sog. Win-Win-Situation.
Zitat:
Zitat von
navy
Die Amerikaner sind gerne Berater, gibt gute Jobs im Ruhestand. Und dann übernehmen sie keine Verantwortung.
Mit so wenigen Leuten, erkannte hier Jeder, das man Leute nur verheitzte, selbst für eine Defensive zu wenig Leute.
Sozialmedia Krieg, um möglichst viel Geld zustehlen, die einzige Triebfeder
Ich hatte schon den Eindruck, dass der Westen lange Zeit daran geglaubt hatte, Russland im Gesamtpaket mit den Sanktionen besiegen zu koennen ?
Der Westen wollte auch innerhalb Russlands mit Hilfe der Sanktionen fuer Unruhe sorgen und hoffte auf einen Zusammenbruch der Kampfmoral und auf einen Putsch in Russland...
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Prigoschin ein Doppelagent gewesen ist und gegen Moskau putschen wollte...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich frage mich allerdings, wie der Herr Oberst darauf kommt, dass ausgerechnet der F-16 Jet das Blatt im Fruehjahr 2024 wenden koennte ?
Als ob der Russe keine Mittel gegen die F-16 haette und gegen diese Jets im Vorfeld nicht vorgehen koennte ?
Der Herr Oberst kapiert anscheinend auch nach 18 Monaten Krieg in der Ukraine immer noch nicht, dass die NATO zu einer modernen Kriegsfuehrung gegen Russland gar nicht faehig ist ?
Der scheint immer noch die Faehigkeiten der NATO zu ueberschaetzen ?
Ich halte das fuer einen fatalen Fehler.
Die Zeit hat die NATO überrollt und Reales kann Oberst Reiser nicht mehr bringen. Was faselt der von der F-16, einem 40 Jahre alten Flugzeug Typ! Auch noch robust und besser wie der F-35 Schrott
Zitat:
Zitat von
Bones
sollte jeder ansehen und heute haben die Amerikaner über 600 Ausl. Stützpunkte
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Der Westen hat sicher kein Interesse daran, dass Bandera-Anhänger einen politischen Stellenwert in Europa gewinnen könnten. Für den Westen macht es durchaus Sinn, dass diese verheizt werden. Für Russland gilt das Gleiche. Also eine sog. Win-Win-Situation.
Fraglich ist nur, ob die Banderas das nicht irgendwann zu durchschauen beginnen und dann dem Z ploetzlich einen freundlichen Besuch abstatten ?
Die Nazis in der Ukraine koennen ja nicht alle total verdummt sein ?
Gerade beim militaerischen Rueckzug und bei einer erfolgreichen Grossoffensive der Russen koennte es innerhalb der Bandera-Reihen sehr unruhig werden ?
Die Nazis werden dann gewiss einen Schuldigen fuer die drohende Niederlage und die riesigen Verluste suchen ?
Und wer war in der Geschichte dieser Region immer der Suendenbock ?
3 Mal darf geraten werden.
Zitat:
Zitat von
navy
Die Zeit hat die NATO überrollt und Reales kann Oberst Reiser nicht mehr bringen. Was faselt der von der F-16, einem 40 Jahre alten Flugzeug Typ! Auch noch robust und besser wie der F-35 Schrott
sollte jeder ansehen und heute haben die Amerikaner über 600 Ausl. Stützpunkte
Ich bin ja wirklich keine Militaerexpertin, aber nach 18 Monaten Krieg habe ich auch das mit dem F-16 Jet gelernt.
Konnte beim Video mit dem Herrn Oberst nur noch mit dem Kopf schuetteln.
Wenn das die Inhalte sind, die man den Soldaten in der Bundeswehr heutzutage bzgl. Russlands Faehigkeiten beibringt, dann sage ich gute Nacht Marie. Anscheinend bekommen die Soldaten im Westen nicht genug Infos zu den russischen Faehigkeiten bzgl. einer modernen Kriegsfuehrung ?
Das ist Selbstmord !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich hatte schon den Eindruck, dass der Westen lange Zeit daran geglaubt hatte, Russland im Gesamtpaket mit den Sanktionen besiegen zu koennen ?
Der Westen wollte auch innerhalb Russlands mit Hilfe der Sanktionen fuer Unruhe sorgen und hoffte auf einen Zusammenbruch der Kampfmoral und auf einen Putsch in Russland...
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Prigoschin ein Doppelagent gewesen ist und gegen Moskau putschen wollte...
Prigoschin als Doppelagent das wäre schon clever, zumal er auf der Sanktionsliste des Westens steht !
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum sollte die NATO in der Ukraine die Toten auf den Schlachtfeldern bergen? Hast du da eine offizielle Info, dass Russland die NATO darum gebeten hat, ukrainische Gefallene zu bergen? Von ukrainischer Seite liegt eine solche Anfrage jedenfalls nicht vor...
Wenn Ihr in der NATO schon die Offensive plant, dann duerft Ihr auch die vielen Leichen bergen !
Meine Meinung.