User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4056 von 21636 ErsteErste ... 3056 3556 3956 4006 4046 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4066 4106 4156 4556 5056 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.551 bis 40.560 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Ukraine hat derzeit fast 1 Million Mann unter Waffen. 400 000 direkt an der Front, 400 000 in Reserve, 200 000 in Ausbildung dazu noch Söldner aus aller Welt, NATO Soldaten
    und IS etc.
    250 000 Soldaten im Angriff wären da nichts.

Außerdem will die Ukraine in den nächsten Wochen weitere hunderttausende Ukrainer mobilisieren.
    Die russische Rüstung beginnt erst Ende dieses Jahres / Anfang 2024 hochzufahren.
    Wen wollen die denn noch mobilisieren? 16-jährige? Ü60er? Was willste denn damit reißen? Die Ukraine rekrutiert bereits geistig Behinderte. Mit Mongos nen Krieg gewinnen! Genau mein Humor!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wen wollen die denn noch mobilisieren? 16-jährige? Ü60er? Was willste denn damit reißen? Die Ukraine rekrutiert bereits geistig Behinderte. Mit Mongos nen Krieg gewinnen! Genau mein Humor!
    Sollen sich die Russen und Ukrainer noch weitere 10 bis 20 Jahre die Koeppe einschlagen.

Es langweilt langsam.

Habe auch keine Verstaendnis fuer diese Abschlachterei, und dass die Ukrainer das noch viele Jahre so fortsetzen wollen...

Total hinrissig von den Ukrainern, weil selbstzerstoererisch.

Eine Kapitulation Kievs waere jetzt besser und wuerde viel Menschenleben retten.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im Moment bei diesem Krieg die Wahrheit herauszufiltern, ist kein leichtes Unterfangen. Ich bin auch mehr oder weniger nur spekulativ unterwegs.

Was weiss ich schon ?

Eigentlich gar nix.

Mich treibt nur die reine Neugierde an und ich will schon wissen, was Russland so von sich gibt und denkt...

Natuerlich bin ich bzgl. beider Seiten und ihren Verlautbarungen sehr skeptisch.

Beiden Seiten kann ich kein Vertrauen schenken, weil einfach schon zu viel herumgelogen worden ist.
    Ja die Wahrheit herauszufiltern ist eine Kunst für sich und ich maße mir nicht an die Wahrheit zu wissen. Jedenfalls macht dieser Krieg für mich nicht viel Sinn wenn man nur noch die Stellungen hält und das erinnert schon stark an den 1.WK. Warum noch immer keine Verhandlungen, wenn doch alles festgefahren erscheint ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    [.
    27. AUGUST 2023, 11:56 Uhr

NYT: General der ukrainischen Streitkräfte Syrsky verstieß gegen die Empfehlungen des Pentagons

Es wurden die Diskrepanzen zwischen dem Vorgehen der Streitkräfte der Ukraine und den Empfehlungen des Westens bekannt.

Gleichzeitig erschien auf den Seiten des Wall Street Journal (WSJ) Kritik an den Streitkräften der Ukraine. "Nach allen Regeln der Militärwissenschaft hätte die ukrainische Gegenoffensive nicht beginnen dürfen. Für eine solche Initiative müssen wir Kräfte haben, die dreimal so groß sind wie der Feind, einen Vorteil bei der Artillerie und der Kontrolle in der Luft haben. Nichts davon wurde beobachtet", zitiert das WSJ die Worte eines ukrainischen Militärs:
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hintergrund:

[Links nur für registrierte Nutzer].

Die Amerikaner sind gerne Berater, gibt gute Jobs im Ruhestand. Und dann übernehmen sie keine Verantwortung.

Mit so wenigen Leuten, erkannte hier Jeder, das man Leute nur verheizte, selbst für eine Defensive zu wenig Leute.

Sozialmedia Krieg, um möglichst viel Geld zustehlen, die einzige Triebfeder
    Geändert von navy (27.08.2023 um 16:21 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Oberst Reisner

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich nicht was Du meinst, weil die Fakten ja schon mehrfach gebracht wurden. Für Gehirnmatsch der Vergesslichkeit bin ich auch nicht zuständig. Ich werden den Rätzel und Wünschelruten Experten Christian Drosten einstellen, damit er mir Deine Kommentare näher erklärt.

Da es unendliche gute Quellen gibt, hier nur mal 2. Nachhilfe Unterrich, aber ich kann aber nicht ständig geben, wem der Hafen von Odessa gehört über die Hamburger Hafen Verwaltung. Mehrheits Eigentümer ist der Hamburger Senat. Und Erbsenzähler werde ich wegen Dir nicht. Man kann nicht wegen einer kurzen Antwort, einen ganzen Roman dazu schreiben. Vorgehensweise mit hohem Bestechungsgeld wie mit FRAPORT in Griechenland, oder praktisch die selben Leute, wurde aus dem Durres Hafen,/ Albanien nach einem Desaster rausgeworfen

Container Terminal Odessa (CTO)

Der Container Terminal Odessa (CTO) setzt als der größte und modernste Containerterminal der Ukraine Maßstäbe für Qualität und Nachhaltigkeit. Er wird seit 2001 vom HHLA Konzern betrieben und schlägt neben Containern auch Schüttgüter, Stückgut und Projektladung um.

Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine wurde der Terminal in Abstimmung mit den ukrainischen Behörden für den wasserseitigen Umschlag geschlossen. Beabsichtigt ist, den Betrieb am Terminal in Odessa so schnell wie möglich wiederaufzunehmen. Wann das sein wird, lässt sich derzeit auf Grund der aktuellen Situation nicht abschätzen.

Der wichtigste Hafen der Ukraine steht still
    von Jacqueline Goebel
    24. Februar 2022
    23.2.2022: Am Tag, bevor Russland die Ukraine angreift, ist das Terminal vollbeschäftigt. Mehrere Schiffe liegen im Hafen. Quelle: LiveEO/Skywatch

Im Hafen von Odessa, dem wichtigsten in der Ukraine, betreibt die HHLA ein Containerterminal. Seit der Annexion der Krim ist dieses immer wichtiger geworden. Satellitenbilder zeigen, wie das Hamburger Unternehmen das Gelände in den vergangenen Jahren ausgebaut hat. Jetzt steht alles still. Wirtschaft von oben ist eine Kooperation mit LiveEO.

Der Betrieb im Hafen von Odessa steht still. „Der Hafen von Odessa wurde heute Morgen von den ukrainischen Behörden geschlossen“, erklärte Angela Titzrath, Vorstandsvorsitzende der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) am Donnerstagmittag bei einer Pressekonferenz. „Das ist ein bitterer Tag für alle friedliebenden Menschen weltweit“, sagte Titzrath. „Wir verurteilen auf das Schärfste den Einmarsch russischer Truppen in die unabhängige Ukraine.“
    Schon erstaunlich, daß der Hamburger Hafen auch ein Containerterminal in Odessa betreibt. Und gleichzeitig fehlt dem Hamburger Hafen das Geld, weshalb sie bei einer chinesischen Staatsfirma nach Geld gebettelt haben.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Große Verluste für die Ukraine während der letzten Nacht.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich, daß der Hamburger Hafen auch ein Containerterminal in Odessa betreibt. Und gleichzeitig fehlt dem Hamburger Hafen das Geld und brauchen eine chinesische Staatsfirma als Geldlieferant.
    Die operieren Weltweit, auch bei dem Hafen Projekt, eines Thyssen Stahlwerkes in Brasilien, wo 10 Milliarden € versenkt wurden.

Die einzige Erklärung: Mit angeblichen Auslands Investitionen, Beteiligungen, betreibt man Geldwäsche, Abschreibungs Betrug, Bestechungs Motor für Politiker. Niemand kontrolliert die Ausgaben. Punkt. Wie viele Millionen erhielt die [Links nur für registrierte Nutzer], als Berater sollte man einmal fragen

Willkommen bei HPC Hamburg Port Consulting. Als Beratungsunternehmen unterstützen wir Häfen, See- und Binnenterminals sowie Bahnterminals auf der ganzen Welt dabei, ihren aktuellen Betrieb zu optimieren und weiterzuentwickeln, Innovationen voranzutreiben und neue Geschäftsfelder für eine nachhaltigere Zukunft zu erschließen. Lesen Sie hier alles über unsere jüngsten Aktivitäten. Sie interessieren sich für HPC Neuheiten! Dann registrieren Sie sich gerne für die "HPC News".
    Mit sowas kann man wunderbar Geld stehlen und die Hamburger Uni wird auch gleich mitfinanziert

Entwicklung eines Prototyps für digitalen Hafen-Masterplan

HPC steuert Simulationslogik zum Hafenzwilling des Hamburger Hafens bei

Die Visualisierung des digitalen Hafenzwillings wird durch das Department of Informatics Human-Computer Interaction (HCI) der Universität Hamburg entwickelt. Neben der HPA, HPC und den Instituten HCI und IfOR der Universität Hamburg sind Bremenports, Port of Kiel und Niedersachsen Ports als assoziierte Partner involviert.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Oberst Reisner
    Ich frage mich allerdings, wie der Herr Oberst darauf kommt, dass ausgerechnet der F-16 Jet das Blatt im Fruehjahr 2024 wenden koennte ?

Als ob der Russe keine Mittel gegen die F-16 haette und gegen diese Jets im Vorfeld nicht vorgehen koennte ?

Der Herr Oberst kapiert anscheinend auch nach 18 Monaten Krieg in der Ukraine immer noch nicht, dass die NATO zu einer modernen Kriegsfuehrung gegen Russland gar nicht faehig ist ?

Der scheint immer noch die Faehigkeiten der NATO zu ueberschaetzen ?

Ich halte das fuer einen fatalen Fehler.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Große Verluste für die Ukraine während der letzten Nacht.

Wird den Leuten bei uns in ARD und ZDF natuerlich nicht erzaehlt.

Ob der Herr Oberst Reisner wirklich so gut informiert sein kann ?

Der haelt es wohl immer noch fuer moeglich, dass Russland von der NATO besiegt werden kann ?

Nur noch irre !

Anscheinend hat man es bei der NATO nur noch mit Volldeppen zu tun ?????

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer