AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soraya
Niemals hätte ich gedacht dass ein Gespräch mit dem Horror Clown Trump derart umschwenken lässt. Erbärmlich
Der Horror Clown Trump war schon vorher sauer auf Putin, hatte schon vorher mit mehr Sanktionen gedroht.
Und Psychopath Trump liefert seit 11.3.25 wieder Waffen usw. an UA trotz seiner "Friedensbemühungen", die lediglich als Falle für Putin gedacht waren.
Zitat:
Zitat von
Soraya
Aber das ist doch furchtbar wenn der US Präsident sich um 180 Grad dreht je nachdem wer ihm gerade was einflüstert
Nathan hat keine Ahnung. Trump ist ein hintertückischer Betrüger - er liefert weiter Waffen und geheime Infos an UA für den Krieg gegen RU.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ganz ruhig brauner, einmal tief durchatmen. :isgut:
Zitat:
Zitat von
tosh
Das arme schwarze Vogerl hat wie üblich kein sachliches Gegenargument, also danke für die Zustimmung.
Ausgerechnet du politische Blindschleiche bemängelst sachliche Gegenargumente?
Der Witz zum Sonntag.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Trump schwenkt nicht um. In seine Kopf dreht sich ein Karussell wie der Enzian-Express. Immer im Kreis und dabei rauf und runter. Eine Korkenzieherbewegung, von der einem übel wird. Heute bin ich anders und morgen weiß ich nicht warum. Endlos. Also sorge dich nicht. Ob Trump weiter die Ukraine unterstützen wird ist weiter unklar.
Aber das ist doch furchtbar wenn der US Präsident sich um 180 Grad dreht je nachdem wer ihm gerade was einflüstert
Zitat:
Zitat von
tosh
Der Horror Clown Trump war schon vorher sauer auf Putin, hatte schon vorher mit mehr Sanktionen gedroht.
Und Psychopath Trump liefert seit 11.3.25 wieder Waffen usw. an UA trotz seiner "Friedensbemühungen", die lediglich als Falle für Putin gedacht waren.
In seiner Unberechenbarkeit ist Trump fast schon wieder berechenbar !
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ausgerechnet du ...
Das arme schwarze Vogerl hat nur Beleidigungen anstelle von Gegenargumenten. :schnief:
Zitat:
Zitat von
Soraya
Er ist halt eine Kaspermarionette jener ,- die hinter ihm stehen und die Fäden der Macht in den Händen halten
Zitat:
Zitat von
Soshana
Einen ersten Vorgeschmack wird die Bundewehrbasis in Litauen noch diesen Sommer bekommen, ...
Möglicherweise ist genau das der Plan.
Warum?
1) Das Bundeswehrkontingent in Litauen wurde Nahe der Position platziert, in dem die Reste der Heeresgruppe Nord gefangen wurden. Das ist so dumm, dass man Verdacht schöpfen muss.
2) Seine "Stärke" ist zu gering, um die Position zu halten oder sich im Ernstfall zu eigenen Linien durchzuschlagen.
Es sieht wie ein Köder aus, den Russland schlucken soll um dem Westen die moralische Rechtertigung für den grossen Gegenschlag zu geben. Anders formuleirt: Das Bundeswehrkontigent in Litauen SOLL von Russland niedergemacht werden, um im Westen und insbesondere in der deutschen Bevölkerung den Willen zum Krieg gegen Russland zu erzeugen und eine Legende vom gerechten Gegenschlag zu liefern.
Der Westen ist soweit ich mich erinnern kann noch nie ohne eine Erzählung vom "moral highground" in einen Krieg gezogen.
Wenn Russland diesen Köder schlucken und das Bundeswehrkontingent in Litauen aufreiben sollte, sehe ich die Chancen, dass Deutschland dann noch deeskalieren kann aufgrund der momentanen Schwäche der dt. Friedensbewegung als äusserst gering an.
Zitat:
Zitat von
ich58
Die Elektronikentwicklung ist immer mit an Bord, du wirst nicht wissen, das neue Loks sogar ein Radar zur Fahrwegmessung haben, die Fahrelektronik dürfte auch jeden Panzer übertreffen, und wenn auf dem Funk EADS steht erübrigen sich Zweifel das Erprobungsträger getestet werden. Fahre mal nach München Allach, jetzt trennt nur die Bahnlinie die Werke von Siemens und Krauss- Maffei, das Zeichen haben noch viele neue Loks an der Pufferschürze. Uralwaggonmasch wird dem nicht nachstehen. Ein klassisches Beispiel ist Skoda- Pilsen, vom Kernreaktor bis zur Lok, natürlich Rüstung seit über 100 Jahren. Dabei wissen wir nicht was alles in der Hinterhand ist.
Russland hat letztes Jahr 4000 Panzer gebaut. Siehe obiges Video.
Von diesen Stueckzahlen ist die BRD noch sehr weit entfernt.
Und die Russen schlafen nicht. Nee, die schauen ganz genau hin, was die Neofaschisten in der BRD kuenftig so militaertechnisch umsetzen wollen...
Die franzoesischen Stueckzahlen bei den Panzern hinken auch weit hinterher:
https://www.youtube.com/watch?v=MgKPGKq0YHE
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/sea...&max-results=7
Die NATO pfeifft gerade aus dem letzten Loch:
https://www.youtube.com/watch?v=g1_DF3I7JV8
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/04/i-think.html
Deshalb gebe ich der BRD so um die 5 Jahre, um kriegstuechtig zu werden.
Allerdings werden in diesem Zeitraum bis 2030 die Russen ebenfalls weiter produzieren, sodass der russische Vorsprung bei der Ruestung kaum aufzuholen sein wird ?
Zumindest ist das meine Lageeinschaetzung gerade.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ganz ruhig brauner, einmal tief durchatmen. :isgut:
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ausgerechnet du politische Blindschleiche bemängelst sachliche Gegenargumente?
Der Witz zum Sonntag.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das arme schwarze Vogerl hat nur Beleidigungen anstelle von Gegenargumenten. :schnief:
Beleidigungen?
War das jetzt eine sachliche Gegenargumentation von dir? :D
Ich passe mich doch nur den Gegebenheiten an.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Er ist halt eine Kaspermarionette jener ,- die hinter ihm stehen und die Fäden der Macht in den Händen halten
Weiss ich gar nicht so sehr..ich glaube eher dass der sich je nach Gesprächspartner ausrichtet und wenig eigene Meinung hat