AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich wollte ihm eine aehnliche Frage stellen. Woher er dieses Wissen hat, ob er es gehoehrt hat oder ob er neben Kampfhundekillerei, Gewichtheben und Glatzenpoliererei auch noch Mandarin kann. :D
„Die“ haben das gesagt. Dann muss es stimmen. Der Brutkasten grüsst. Und die Massenvernichtungswaffen. Und ausm Schrank winkt der nächste Schurke. Diesmal ein Pimmelclown.
Zitat:
Zitat von
Soshana
.....................
Dass das mit der Taurus also eine Scheindiskussion ist, weil sowieso so gut wie vom Tisch ?
Wenn ich das System Taurus richtig verstanden habe ist dieses System nicht zwingend auf "Satelittendaten" angewiesen um zu treffen...das System Taurus wird aber auch kein GameChanger sein, sondern würde der Ukraine nur weitere Optionen ermöglichen, welche den Russen dann natürlich nicht gefallen würden.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich faende es gut, wenn die Fuehrungsspitze der AfD an der Siegesparade in Moskau teilnehmen wuerde.
Was anderes ist von einer deutschhassenden Jüdin auch nicht zu erwarten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dito; mir macht es mit dir ebenfalls Spaß. Du hast ja auch Stil und Klasse - im Gegensatz zur Userin Rabauke.
Demokratie lebt ja auch von der Vielfalt der Meinungen und von lebhaften Diskussionen.
Wuerde es nur die eine vorgegebene, von Oben bestimmte Meinung geben und allein diese hier in der BRD erlaubt sein, waere es mir persoenlich wirklich zu langweilig. Ich kannte das ja schon aus der DDR, also die von Oben erlaubte Einheitsmeinung.
Das brauche ich eigentlich nicht mehr. Beim § 188 StGB und dem Compact- bzw. RT-Verbot werde ich natuerlich aufgrund meiner Erfahrungen in einer deutschen und sowjetischen Diktatur schon hellhoerig. Ich bin da bestimmt nicht die Einzige in der BRD.
Deshalb konsumiere ich auch US-Medien und schaue mich in Russland oder Israel medial um.
In den USA gibt es im Vergleich zur BRD schon eine groessere Meinungsfreiheit und Vielfalt, was mir aktuell immer mehr auffaellt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich will, dass sich einige hier einfach mal vergegenwärtigen, wie die ökonomischen Verhältnisse zwischen EU und RU wirklich sind; des Weiteren können wir Europäer seitens nicht einer einzigen Regierung den jeweiligen Völkern einen Angriffskrieg auf das Territorium der Russischen Föderation "verkaufen". Keines unserer Völker, keine unserer Nationen ist "kriegswillig", geschweige denn, militärisch "kriegsbereit".
Mit dem russischen Volk kann man eher solche "wahnwitzigen Mätzchen" veranstalten, wie man sieht. Das sind die Auswirkungen einer autoritären und manipulativen "Staatserziehung", die es in dieser Form bei uns nicht gibt.
Dieses Bild sagt mehr als Tausend Worte...
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...3w&oe=68055A4A
Zitat:
Zitat von
Ossi
Und dies zurecht!
Denn gerade dieses Land wurde mit dem größten Terror der Nazis überzogen und hatte die meisten Opfer zu beklagen!
Du bist ein gutes Beispiel dafür dass die antideutsche Hirnwäsche bei euch in der Zone mindestens genauso erfolgreich war wie im Westen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und ich sehe, dass die heutigen Russen mehrheitlich mächtig stolz auf die Rote Armee von damals sind und sich mit dieser und ihren Taten vollkommen identifizieren.
Am 9.Mai werden sie sich wieder kollektiv einen runterholen auf den 80ten Jahrestag.
Könnse doch machen. Ich mach am 19. April ein Feuer an, feiere rein und gedenke der Ahnen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Demokratie lebt ja auch von der Vielfalt der Meinungen und von lebhaften Diskussionen.
Wuerde es nur die eine vorgegebene, von Oben bestimmte Meinung geben und allein diese hier in der BRD erlaubt sein, waere es mir persoenlich wirklich zu langweilig. Ich kannte das ja schon aus der DDR, also die von Oben erlaubte Einheitsmeinung.
Das brauche ich eigentlich nicht mehr. Beim § 188 StGB und dem Compact- bzw. RT-Verbot werde ich natuerlich aufgrund meiner Erfahrungen in einer deutschen und sowjetischen Diktatur schon hellhoerig. Ich bin da bestimmt nicht die Einzige in der BRD.
Deshalb konsumiere ich auch US-Medien und schaue mich in Russland oder Israel medial um.
In den USA gibt es im Vergleich zur BRD schon eine groessere Meinungsfreiheit und Vielfalt, was mir aktuell immer mehr auffaellt.
Demokratie lebt von der Freiheit der Meinungen, die im Wettbewerb sind.
Nicht von der Vielfalt im vorgegebenen Meinungskorridor.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Was anderes ist von einer deutschhassenden Jüdin auch nicht zu erwarten.
Wieso ?
Es ist gut, dass Hitlerdeutschland und die Achsenmaechte bzw. die Faschisten aus Europa am Ende mit der Hilfe Russlands besiegt werden konnten.
Haette Russland nicht gesiegt, wuerde ich hier nicht schreiben koennen, weil gar nicht am Leben.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
So was von wahr!