AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Was qualifiziert eine Schriftsteller bezüglich eines Demokratieverständnisses? Wie sich Handke politisch positioniert hat ist kein Indiz für die Richtigkeit seines Handelns und seiner Aussagen. Er ist nicht mehr als einer von vielen Linksintellektuellen…
DAS ist eine neue Stufe deiner anmaßenden Art. Und wirklich zum schämen. Und auch zum Lachen.
Peter Handke ein Linksintellektueller. :haha:
Als wenn du dem das Hazweioo reichen könntest. :haha:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte Reisner für einen absolut qualifizierten Militäranalytiker.
Nur dich selbst hältst du für einen noch besseren!
Herrlich isses wieder...:D
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin versteht diplomatisch leider nur eine Sprache: die der Stärke. Der Taurus trägt ganz bestimmt zur Verbesserung des Sprachverständnisses bei…
Da stimme ich zu !
Putin akzeptiert nur Stärke und wenigstens Gleichstarke !
Aus ebendiesem Grunde sollte sich Deutschland die nächsten Jahre noch verschämt in einer Ecke verstecken und seine ( Entschuldigung an @Mini ) Mäusefäustchen stillhalten ,- bis es vielleicht mal zu den Starken gehören wird !
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Da stimme ich zu !
Aus ebendiesem Grunde sollte sich Deutschland die nächsten Jahre noch verschämt in einer Ecke verstecken und seine ( Entschuldigung an @Mini ) Mäusefäustchen stillhalten ,- bis es vielleicht mal zu den Starken gehören wird !
Besser wäre es gemeinsam abzurüsten, aber leider bisher Illusion ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Besser wäre es gemeinsam abzurüsten, aber leider bisher Illusion ...
Wir wollen doch nicht geich anfangen , zu träumen.. :D
Zitat:
Zitat von
Silencer
Also ich weiß nicht warum du dich hier beschwerst. [...]
"beschwerst" trifft es wohl nicht ganz - ich habe eigentlich nur "festgestellt"
Da mag ich als "altmodisch" gelten, weil ich noch etwas von "Anstand" und "Umgangsformen" halte,
die m.M.n. das Leben leichter und angenehmer machen, auch oder gerade, wenn "man" unterschiedlicher Meinung ist.
Beleidigungen und Diffamierungen besagen doch nichts über diejenigen, die beleidigt werden sollen,
sondern nur etwas über diejenigen, die sie von sich geben.
"Beleidigen" könnte mich doch nur jemand, den ich persönlich kenne und schätze.Aus der Anonymität heraus disqualifizieren sich "Beleidiger" doch nur selber und sind in der Regel keiner "Antwort" wert.
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau genommen: die Mehrheit der Ukrainer verliert. Aber eben nicht alle. Abgesehen von den üblichen Kriegsgewinnlern natürlich auch alle, die hier in Sicherheit leben und abgreifen.
Das Land Ukraine kann nicht verlieren, nur umgepflügt werden. Der Staat Ukraine ist nur ein Konstrukt. Kann man auch umbenennen.
In Spielwiese zum Beispiel.
Wer den Patriotismus der Ukrainer derart durch den Schmutz zieht wie du, kann nur „ein schäbiger Lump“ sein…
Wenn schon Literatur ins Spiel kommt, dann eher Max Frischs "Biedermann und die Brandstifter", wobei in der Rolle des Westen oder Deutschlands der gutgläubige Herr Biedermann erscheint, der einfach nicht an das absolut Böse glauben kann, sich ständig ein X für ein U vormachen läßt und sogar daran glaubt, daß die Sowjetunion untergegangen ist.
Ein Biedermann, der einfach nicht checkt in seinem Friedenswillen, daß Rußland und China seit Jahrzehnten aufrüsten und womöglich glaubt, das täten die nur, um Militärparaden zur "Abschreckung" aufzuführen.....
Selbst als das Benzin schon auf dem Dachboden seines Hauses vergossen wird, kann Herr Biedermann noch immer nicht die Wahrheit sehen....
Der Kommunismus hat seine Welteroberungs- und Sklavenhalterabsichten niemals aufgegeben und arbeitet mittels Raubtierkapitalismus weiter an seinem Ziel.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Da stimme ich zu !
Wie schon geschrieben: Ich habe keine Rechte am Begriff "Mäusefäustchen". Ich möchte aber das es benutzt wird. Das Wort.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wenn schon Literatur ins Spiel kommt, dann eher Max Frischs "Biedermann und die Brandstifter", wobei in der Rolle des Westen oder Deutschlands der gutgläubige Herr Biedermann erscheint, der einfach nicht an das absolut Böse glauben kann, sich ständig ein X für ein U vormachen läßt und sogar daran glaubt, daß die Sowjetunion untergegangen ist.
Ein Biedermann, der einfach nicht checkt in seinem Friedenswillen, daß Rußland und China seit Jahrzehnten aufrüsten und womöglich glaubt, das täten die nur, um Militärparaden zur "Abschreckung" aufzuführen.....
Selbst als das Benzin schon auf dem Dachboden seines Hauses vergossen wird, kann Herr Biedermann noch immer nicht die Wahrheit sehen....
Der Kommunismus hat seine Welteroberungs- und Sklavenhalterabsichten niemals aufgegeben und arbeitet mittels Raubtierkapitalismus weiter an seinem Ziel.
Und wo ordnest Du in Deinem Schema die BRICS-Staaten ein !?