AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Aus demselben Grunde habe ich seinerzeit auch russisch gewählt (im Westen!). Es gab nur Froschfresserisch oder eben russisch zur Auswahl.
So wird das aber nichts mit der vielgerühmten deutsch-französischen Freundschaft.
Ich mag Frankreich und Italien .
Vom Lebensgefühl/Lebensgenuß dieser Völker können die Deutschen sich noch einiges abschauen.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Es genügt Eingliederung in die Produktion oder Mindestrente.:)
So isses. Ich empfehle den Einsatz im Hofbereich oder in einer Handarbeitsbrigade in der Landwirtschaft.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das könnte sich dein Vater auch schon gefragt haben.
Im September 1939 - als das UK und Frankreich dem Deutschen Reich den Krieg erklärt hatten - haben sich die USA für "neutral" erklärt.
aber 1941 schon nach dem "Fall Barbarossa", als "die Deutschen" die Sowjetunion angegriffen haben und zunächst in die Ukrainische und Belorussische SSR eingefallen sind, haben "die Amis" Stalins UdSSR massiv unterstützt und massenhaft militärisches Material geliefert.
- das war freilich eine massive Verletzung ihrer "Neutralität" und klar "gegen das Deutsche Reich" gerichtet.
Aber sicher war das eine Verletzung, nein, eine angekündigte Aufgabe der Neutralität, und zwar mit Ansage durch Roosevelt. Der das dritte Idiotenreich unter Onkel Adolf warnte, dass diejenige Seite unterstützt werden wird, welche die andere angreift. Und was haben eure Vorgänger gemacht? Richtig, das Gleiche wie heute: Sich die Befehle aus London abgeholt und dann Russland angegriffen. Das Dümmste, was man machen konnte.
Ergebnis? Weltkrieg entfacht und verloren, heute 80 Jahre später ist "Deutschland" ein umgevolktes und entwirtschaftetes Drecksloch aber eines hat sich nicht geändert: Man holt sich immer noch die Befehle und die Propaganda aus London ab.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es werden auch Mädchen und Jungs über 6 Jahren eingezogen; die Wehrpflicht wird also zur echten Volksbewegung werden…
... über 6 Jahre ist gut!
Warum nicht schon in der Kita kriegstüchtig machen???
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Einmal muss auch Schluss sein mit den Racheakten. Bei Machtmissbrauch sollten Gerichte entscheiden. Im Grunde bin ich für Runde Tische mit allen gesellschaftlichen Gruppen. Hauptsache, Frieden und Wohlstand entwickeln sich weiter!
Aber nur die rechte Hälfte des Tisches ist bewaffnet :cool: Da sitzen wir.
Es geht nicht um Rache sondern um gerechte Strafe. Das darf schon wegen möglicher Nachahmer nicht ungestraft bleiben.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
So wird das aber nichts mit der vielgerühmten deutsch-französischen Freundschaft.
Vom Lebensgefühl/Lebensgenuß dieser Völker können die Deutschen sich noch einiges abschauen.
Als Neger liegt dir Dolce Vita natürlich mehr als uns häufig etwas schwermütigen Deutschen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
So isses. Ich empfehle den Einsatz im Hofbereich oder in einer Handarbeitsbrigade in der Landwirtschaft.
Uranbergbau halte ich für angemessener. Natürlich ohne technische Hilfsmittel.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Nach Frankreich fahre ich nur auf Ketten.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Als Neger liegt dir Dolce Vita natürlich mehr als uns häufig etwas schwermütigen Deutschen.
https://i.giphy.com/g9582DNuQppxC.webp
Köstlich :)
Zitat:
Zitat von
Agenoras
"Sollte"!
Aber es geschieht doch immer wieder und Menschen können weder "Geschichte" vergessen machen noch "Gefühle" völlig ausblenden.
Denn wie George Santayana schrieb:
"Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."
Auch "Russenangst" hat (genauso wie "Deutschenangst") eine doppelte Bedeutung:
Angst "der Russen" und "Angst vor den Russen"
und - sorry - Ängste sind nicht immer unbegründet, man sollte sich nur nicht von ihnen beherrschen und zu irrationalem Handeln hinreißen lassen.
Angst ist generell ein schlechter Ratgeber.
Die Balten biedern sich nun der NATO an, lassen sich als potenziellen Kriegsplatz aufrüsten.
Sie würden besser fahren, wenn sie neutral blieben.
---