AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nein, nicht immer. Verschwörungstheorien verbreiten sich besonders, wenn sie auf Indizien und Fakten beruhen, die eine ganz andere Interpretation wahrscheinlicher erscheinen lassen.
Im Fall von 9/11 und Corona ist das jedenfalls so.
So sicher wie es die Wiedergeburt gibt,wir verstehen uns.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Weltkriege:
Erster wurde von Österreich und Russland angezettelt.
Zweiter wurde von England und Frankreich zum Weltkrieg eskaliert. Deutschland hat lediglich den deutsch-polnischen Krieg zu verantworten.
Was eine korrekte Beobachtung ist, ist die irrationale Angst gegenüber Russland. 1914 hätte die deutsche Regierung einfach die russische Mobilisierung ignorieren sollen. Genauso sollte auch heute das Vorgehen Russlands in der Ukraine von Deutschland bzw. Europa ignoriert werden.
Keine Ahnung, ist mir auch nicht wichtig nach 110 Jahren. Ich habe nur diese Eckdaten:
- Österreich-Ungarn erklärte Serbien den Krieg.
- Russland (als Schutzmacht Serbiens) mobilisierte seine Armee.
- Deutschland (Verbündeter Österreich-Ungarns) erklärte am 1. August 1914 Russland den Krieg und am 3. August 1914 auch Frankreich.
- Großbritannien trat am 4. August 1914 in den Krieg ein, nachdem Deutschland in das neutrale Belgien einmarschiert war.
Für Allgemeinwissen reicht mir das.
Zitat:
Zitat von
Dima
Die Antwort für Engels/Saratow ist da: Russland beschießt
Objekte in Odessa, und zwar so heftig wie in den ganzen Jahren des Krieges noch nie. In Odessa heult der Luftalarm unaufhörlich - die Menschen fliehen zum Teil aus der Stadt.
Auch in der Oblast Kiew und der Oblast Poltawa gibt es derzeit umfassenden Luftalarm.
http://t.me/SolovievLive/315573
Diese Beschüsse der feindlichen Objekte in Odessa sind aber auch ein Vorzeige-Spektakel für die Westmächte, besonders ein paar EU-Staaten, die meinen Krieg gegen Russland spielen zu wollen.
Ähnlich handeln auch die USA derzeit im Jemen. Sie beschießen die Huthi-Rebellen massenweise und machen damit ein Spektakel, das für wen vorgesehen ist? Für den Feind Iran.
Und Russland macht dasselbe. Nur eben für manche EU-Staaten, die sich nun bewaffnen wollen. "Wollt ihr, dass dasselbe mit euch passiert?"
Was für eine fiese Nummer von Putin, die Zivilisten beschießen zu lassen, nach den "Verhandlungen"....
Leider kennt man sie nur so, die Russen.....
Was sagst Du eigentlich zu Deiner Landsmännin auf Youtube..
https://www.youtube.com/watch?v=0gyMho1c0ig
Zitat:
Zitat von
amendment
Nochmal @all:
Schaut euch bitte die heutige Maybrit Illner-Diskussion an; dort bekommt ihr die Quintessenz von all dem zu hören, worum es in der aktuellen politischen „Großwetterlage“ geht! Jede Menge Diskussionimpulse für den hiesigen Strang!
:crazy: da habe ich ja nichts verpasst ....
Zitat:
Mit diesen Gästen wird Maybrit Illner heute am Donnerstag, dem 20. März, diskutieren:
Sigmar Gabriel, Vorsitzender „Atlantik-Brücke e.V.“, ehemaliger Außenminister und SPD-Parteivorsitzender
Norbert Röttgen (CDU), Außenpolitiker
Claudia Major, Senior Vice President für Transatlantische Sicherheitsinitiativen German Marshall Fund of the United States (GMF)
John Bolton, April 2018 bis September 2019 Nationaler Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, ehem. Botschafter der USA bei den UN
Katrin Eigendorf, Internationale Sonderkorrespondentin des ZDF
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Wahrheit ist doch eine andere: Das Problem wird erst dann gelöst sein, wenn die Russische Föderation als Hegemonialmacht keine Bedrohung mehr für den Frieden in Europa und der Welt ist!
Das ist nicht "die Wahrheit", sondern dein Wunschtraum, deine Illusion.
"den Frieden der Welt" - Sudan, Kongo, Somalia, Israel/Philister,Libanon, Jemen, Mali usw. ?
Es spricht auch Einiges dafür, dass die Chinesischen Kommunisten ihr verkündetes Vorhaben für 2049 umsetzen werden.
(nur eine Vermutung: Das könnte ein wesentlicher Auslöser für Putin gewesen sein, zu versichen, dem bezüglich Westeuropa zuvorzukommen ??? )
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Krank ist es, unsere Natur mit diesen hässlichen Ungetümen zu verunstalten.
Jedes einzelne Windrad gehört gesprengt und die Kosten dafür sowie für die Entsorgung den Betreibern in Rechnung gestellt.
Da muss ich dir mal zustimmen. Wobei sprengen keine gute Idee ist anhand der Schadstoffen in diesen Dingern.
Zitat:
Zitat von
amendment
Solch eine Pufferzone halte ich für überflüssig, da militär-strategisch überholt und waffentechnisch absolut irrelevant.
Und im Übrigen gibt es diese „Pufferzone“ schon jetzt; es ist die Tiefe des russischen Raumes! Genau diese Pufferzone hat Russland historisch schon mehrfach vor militärischen Niederlagen bewahrt….
..... und du willst beim Militär gewesen sein ..... ? ha-ha !
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche militärischen Ziele traf es denn in Odessa?
Naja ; das Übliche was Russland so nach online tee zerbombt ; Kindergärten, Waisenhäuser ; Kinderkrankenhäuser ; Tierheime (mit vielen niedlichen Hunde-Welpen drin) ; Schiffe mit Getreide für Afrika (dafür muss nun halb Afrika verhungern, die weinenden Kulleraugen niedlicher, hungernder Negerbabys folgen prompt) ; etc.
Such dir was aus oder gleich alles ...... :crazy:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Keine Ahnung, ist mir auch nicht wichtig nach 110 Jahren. Ich habe nur diese Eckdaten:
- Österreich-Ungarn erklärte Serbien den Krieg.
- Russland (als Schutzmacht Serbiens) mobilisierte seine Armee.
- Deutschland (Verbündeter Österreich-Ungarns) erklärte am 1. August 1914 Russland den Krieg und am 3. August 1914 auch Frankreich.
- Großbritannien trat am 4. August 1914 in den Krieg ein, nachdem Deutschland in das neutrale Belgien einmarschiert war.
Für Allgemeinwissen reicht mir das.
Ultimaten spielen eine wichtige Rolle.
Ultimatum Wiens an Belgrad.
Daraufhin Ultimatum St. Petersburgs an Wien, nicht militärisch gegen Serbien vorzugehen.
Mobilisierung russischen Militärs gegen Österreich, angeblich aus organisatorischen Gründen automatisch auch gegen Deutschland aber ohne die Absicht, Deutschland zu bedrohen (ab dem 26. August), was aber offenbar in Berlin nicht geglaubt wurde.
28. August Kriegserklärung Österreichs an Serbien.
31. August Mobilisierung Belgiens
1. August Ultimatum Berlins an St. Petersburg, die Mobilisierung gegen Deutschland zurückzunehmen, nach Ignorierung gleich Kriegserklärungstelegramm und deutsche Mobilisierung, daraufhin französische Mobilisierung
London wollte sowieso Krieg gegen Deutschland und hat diese Situation dankbar aufgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=hVJtPuuQK_s
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Um
"wiedergeboren werden zu dürfen" bedarf es in der Volksrepublik China einer
amtlichen Genehmigung !
Wenn die regierenden Kommunisten solche "Erlaubnisse" erteilen - und noch mehr,
wenn sie solche Erlaubnisse verweigern - müssen sie doch bestimmt über entsprechende Informationen verfügen und wissen, dass (zumindest)
buddhistische Mönche und Lamas "reinkarnieren" können.
Ob "
Wiedergeburtserlaubnisse" auch an KP-Funktionäre ausgegeben werden, ist allerdings noch nicht vermeldet worden.
04.08.2007 >>Nach den neuen Reinkarnations-Regeln müssen dazu jedoch zunächst vier Instanzen zustimmen;
neben dem Kloster, das staatlich anerkannt sein muss,
die Lokalregierung,
die Behörde für Religionsangelegenheiten und
der Pekinger Staatsrat, Chinas Kabinett.
<<
Es scheint doch nichts zu geben, was es nicht gibt !